Ich sag ja, innerorts war das für mich (im Gegensatz zu den "eingeborenen" Pferdehaltern nie ein Thema.
Aber auf einem Feldweg außerhalb seh ich das nicht ein. Vor allem ärgert es mich, daß mal wieder außer mir keiner angequatscht wurde.
Ausserdem handelt es sich nicht um einen Spazierweg in einem Naherholungsgebiet in Stadtnähe, sondern um einen land- und forstwirtschaftlich intensiv genutzten schmalen Teerweg. Wie der manchmal auch ohne Äppel aussieht, könnt ihr euch vielleicht vorstellen.
Ich werd einfach "Dienst nach Vorschrift" machen- und ausschließlich die Häufen von meinen entfernen- auch wenn noch 10 daneben liegen. (Und natürlich auch nicht täglich...).
Und natürlich genau dann, wenn viele Landwirte da lang wollen (In dem Hohlweg kommen numal keine 2 Autos aneinander vorbei, werden die wohl warten müssen, bis ich meine Häufchen akribisch eingesammelt hab... . Natürlich in dem Fall ausnahmsweise mit dem Auto...). Mal sehen, wie sie das finden.
Ausserdem werd ich mal auf dem Rathaus nachfragen, für was diese Clowns eigentlich bezahlt werden, wenn jeder alles selber machen soll. Sind ja dann wohl überflüssig. (Mir lag gestern noch auf der Zunge, nachdem dieser Depp sagte "Das kann ja nicht sein, daß der Steuerzahler das bezahlt" (das Mistwegräumen), ihn zu erklären, daß er in einer Weltwirtschaftskrise ja froh sein könne, daß mein Pferd seinen Arbeitsplatz sichert... .)
Ich hab mich weitgehend zurückgehalten (hätte diese Amöbe eh nicht kapiert) und nur mit stahlendem Lächeln gesagt:"Oh super, ich zahl auch Steuern..."
Ausserdem hat mich Cherie mit der Tüte auf ne Superidee gebracht. Unsere supersaubere Gemeinde (aber nur, wenns um Dreck von Hobbytieren geht) hat ja nu vor ner Weile Mülleimer mit der Aufschrift "Entsorgen sie bitte die Hinterlassenschaften ihres Lieblings hier" angebracht. Bin mal gespannt, ob 2 oder 3 Pferdehäufen da reinpassen....
@ cherie: Ich drück dir die Daumen, daß der ZAbesuch einigermaßen erträglich bleibt. (grusel...)
Lg, crinblanc