--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Pinwand 2009

in » In der Sattelkammer 22.03.2009 10:30
von Flame

Wir müssen unseren Mist auch wegmachen.
Als Faci vor die Kneipe geäppelt hat,gab es auch Theater und das obwohl ich schon längst dabei war die Äpfel einzusammeln Wobei dort niemand seine Pferdeäpfel liegen lassen würde.Ist doch klar das man die da weg macht.
Manche Leute sind einfach auf Ärger aus. Ich meine wenn man doch sieht das Äpfelchen für Äpfelchen in eine Tüte wandern und aufgehoben werden,muss man doch nicht noch Terror machen.
Selbst die Nachbarn fanden das affig und haben mich anschliessend um meine Pferdeäpfel gebeten. Sie haben die dann 3 Meter von der Kneipe entfernt in die Blumen gekippt

Aber wenn wir durch´s Feld reiten lassen wir alle den Mist liegen.

cherie2007, Zahnarzt ??? Oh Oh

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in » In der Sattelkammer 22.03.2009 11:52
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich sag ja, innerorts war das für mich (im Gegensatz zu den "eingeborenen" Pferdehaltern nie ein Thema.
Aber auf einem Feldweg außerhalb seh ich das nicht ein. Vor allem ärgert es mich, daß mal wieder außer mir keiner angequatscht wurde.
Ausserdem handelt es sich nicht um einen Spazierweg in einem Naherholungsgebiet in Stadtnähe, sondern um einen land- und forstwirtschaftlich intensiv genutzten schmalen Teerweg. Wie der manchmal auch ohne Äppel aussieht, könnt ihr euch vielleicht vorstellen.
Ich werd einfach "Dienst nach Vorschrift" machen- und ausschließlich die Häufen von meinen entfernen- auch wenn noch 10 daneben liegen. (Und natürlich auch nicht täglich...).
Und natürlich genau dann, wenn viele Landwirte da lang wollen (In dem Hohlweg kommen numal keine 2 Autos aneinander vorbei, werden die wohl warten müssen, bis ich meine Häufchen akribisch eingesammelt hab... . Natürlich in dem Fall ausnahmsweise mit dem Auto...). Mal sehen, wie sie das finden.
Ausserdem werd ich mal auf dem Rathaus nachfragen, für was diese Clowns eigentlich bezahlt werden, wenn jeder alles selber machen soll. Sind ja dann wohl überflüssig. (Mir lag gestern noch auf der Zunge, nachdem dieser Depp sagte "Das kann ja nicht sein, daß der Steuerzahler das bezahlt" (das Mistwegräumen), ihn zu erklären, daß er in einer Weltwirtschaftskrise ja froh sein könne, daß mein Pferd seinen Arbeitsplatz sichert... .)
Ich hab mich weitgehend zurückgehalten (hätte diese Amöbe eh nicht kapiert) und nur mit stahlendem Lächeln gesagt:"Oh super, ich zahl auch Steuern..."

Ausserdem hat mich Cherie mit der Tüte auf ne Superidee gebracht. Unsere supersaubere Gemeinde (aber nur, wenns um Dreck von Hobbytieren geht) hat ja nu vor ner Weile Mülleimer mit der Aufschrift "Entsorgen sie bitte die Hinterlassenschaften ihres Lieblings hier" angebracht. Bin mal gespannt, ob 2 oder 3 Pferdehäufen da reinpassen....

@ cherie: Ich drück dir die Daumen, daß der ZAbesuch einigermaßen erträglich bleibt. (grusel...)

Lg, crinblanc

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 22.03.2009 13:09
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Dankeschön crinblanc, ich hoffe das auch.... Und Flame, ja grusel, morgen gehe ich dann mal hin und ich befürchte Schlimmes..... ich bin nämlich beim Zahnarzt ein echter Angsthase...

crinblanc, ich würde das mal ganz rotzfrech ausprobieren wieviel Äppel in diese tollen Eimer passen...

Heute darf ich aufgrund meiner Zahnschmerzen zu Hause bleiben... die lieben Schätze vom Hof kümmern sich um meine Maus.. das ist sooo toll... und nu sitz ich hier mit meinem Zahnaua... ich hab aber auch keinen Bock heute noch in die Zahnklinik zu fahren. Da zieh ich mir lieber den ganzen Tag Paracetamol rein... Morgen wird schon schlimm genug.... und dann bin ich ja auch bei MEINEM Zahnarzt und nicht bei einem Fremden... *grusel*

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag...

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 22.03.2009 18:14
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hi crinblanc.......das kenne ich......aber schau mal in der gemeindeordnung nach......m.e. muss man auf landwirtschaftlichen wegen nicht räumen......nur eben wenn es dort verankert ist....
lg
isi

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 24.03.2009 20:45
von Flame

Gestern war ein schöner Tag und das trotz Sturm und Regen

Ich bin ja eher der Pechvogel. Keine Ahnung wieso,das scheint so ein Geburtstalent zu sein
Alles was schief gehen kann,geht auch schief und wo es Ärger und Streit geben kann,krieg ich das auch hin.
ABER gestern hab ich einen Anruf bekommen.Und zwar von meinem Zeitungsverlag.
Ich bekomme von denen jetzt schon seit Jahren die Bussi Bär für meinen Sohn und gestern riefen die tatsächlich an um sich dafür zu bedanken. Ich war voll platt. Normal bedankt sich niemand bei mir. Aber die haben das echt gemacht
Und als Danke dafür,dass ich mein Abo schon so lange habe und auch immer pübktlich bezahle bekomme ich jetzt von denen ein Prepaid Handy geschenkt . Ich war voll baff und musste erstmal nach dem Harken fragen. Aber nö die meinen das ernst.
Heute kam die Post in der stand das es ein Dankeschön ist,was ich behalten darf auch wenn ich das Abo kündige usw.
Mein Mann und ich haben krampfhaft nach einem Aber gesucht - nichts !!!

Ich bin voll happy !! Das ist mir noch nie passiert. Eigentlich brauch ich das Handy auch nicht aber ich finde den Gedanken schön denn wer macht heute noch sowas ?!

nach oben springen