Ich hätte gestern fast einen doppelten Salto aus der Dusche gemacht:
Da stehe ich nichts Böses ahnend unter der Dusche, noch halb eingeseift und es macht sehr laut PENG, alles wird finster (innenliegendes Bad ohne Fenster + die Tür zum Flur war zu) und ich sehe einen hellen Blitz aus der Deckenlampe schiessen.
Ich glaube, ich habe das halbe Haus zusammengebrüllt vor Schreck und dann leicht panisch das Wasser ausgestellt, weil mein Hirn nur "Strom plus Wasser = ganz miese Idee" meldete.
Mein Mann kam angerannt und hat ein paar mal versucht, die Sicherung wieder reinzudrücken (man denkt ja erst mal an eine durchgeknallte Birne), aber es britzelte immer wieder und dann ging nix mehr.
Des Rätsels Lösung: da ich beim Duschen das Bad gerne mal in eine Tropfsteinhöhle (zumindest lt. meinem Männe) verwandle und wir keine extra Feuchtraumlampe haben ist die Lampe (nach 8,5 Jahren) jetzt wohl korrodiert und hat einen Kurzschluss verursacht. Leider hat der FI nicht ausgelöst und jetzt ist der Schalter geschrottet (=verschmort). Böser FI !!!
Werd gleich mal beim Elektriker anrufen - einen Lichtschalter auswechseln könnten wir ja noch selber, aber ich möchte das mit dem FI doch mal besser von einem Fachmann prüfen lassen, bevor ich noch das ganze Haus abfackle...
Und natürlich eine neue Lampe besorgen. hmptz...