--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Welche Sattelunterlage?

in » Ausrüstung Pferd 12.02.2009 19:34
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich habe nur ein Pad für Cherie, fragt mich aber nicht was es für eine Marke ist... habe es auf einer Messe sehr günstig erstanden und das Ding ist einfach nur genial.

nach oben springen

#7

RE: Welche Sattelunterlage?

in » Ausrüstung Pferd 13.02.2009 07:59
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
ich reite nur mit dünner schabracke oder satteldecke........dafür ist mein sattela uch angepasst.......
und dann nehm ich auch nur die in sich etwas stabileren.....diese lappenartigen teile, die sich auf dem pferd verrutschen find ich daneben...
lg
isi

nach oben springen

#8

RE: Welche Sattelunterlage?

in » Ausrüstung Pferd 16.02.2009 07:11
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

hallo, ich benutze ein Gelpad, eine Schabracke und eine Lamfellsattelunterlage

nach oben springen

#9

RE: Welche Sattelunterlage?

in » Ausrüstung Pferd 16.02.2009 08:51
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Für den VS-Sattel habe ich seit drei Jahren eine Lammfellsatteldecke mit Rand, die sieht immer noch aus wie neu und ist schön flauschig. Weil ich mit ihr zufrieden bin, habe ich mir im letzten Sommer für den Dressursattel auch eine Lammfellschabracke gegönnt, die hat allerdings kurz geschorenen Seitenteile.
Daneben habe ich noch schätzungsweise 15 normale Schabracken in sämtlichen Farben, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben ;), aber nur noch selten aufs Pferd kommen (und dann mit Pad).

VG

Angefügte Bilder:
IMG_4300.JPG
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 344 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: