--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Welche Sattelunterlage?

in » Ausrüstung Pferd 12.02.2009 10:36
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Mich würde einmal interessieren, welche Sattelunterlage ihr bevorzugt.

nach oben springen

#2

RE: Welche Sattelunterlage?

in » Ausrüstung Pferd 12.02.2009 11:33
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Am liebsten habe ich die Cutters Collection Pads. Die sind aus Wolle und die unterseite ist Lammfell.
Gibt es in zwei dicken.

nach oben springen

#3

RE: Welche Sattelunterlage?

in » Ausrüstung Pferd 12.02.2009 11:42
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich benutze eigentlich am liebsten Lammfellsatteldecken, aber im Sommer sind die etwas zu warm und da nehme ich normale Schabracken!

nach oben springen

#4

RE: Welche Sattelunterlage?

in » Ausrüstung Pferd 12.02.2009 12:49
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich hab mir für meine Kleine ziemlich bald ein Medi- Cheval Pad angeschafft. Die Dinger sind zugegebenermaßen übel teuer, zumal wir natürlich ne Maßanfertigung gebraucht haben (die regulären waren zu lang), aber das Teil sieht nach mittlerweile 6 Jahren Dauergebrauch noch aus wie neu.
Das Material ist zwar plüschahnlich, aber viel feiner. Wurde eigentlich im Humanbereich zur Dekubitusprophylaxe und -therapie entwickelt.
Davor, mit normalen Schabracken, Lammfell & Co. neigte Madame zu verstopften Talgdrüsen-zwar nie so groß oder entzündet, daß sie Probleme gemacht hätten, und mittels Laserakupunktur immer sehr schnell "im Griff"- aber mit diesem Pad gabs derartige Probleme nie wieder. Als ich vor einigen Jahren, weil mein Sattel beim Umpolstern war (der Sattler hatte sich genau in dieser Zeit an der Hand verletzt, es wurde also eine unendliche Geschichte), eine Zeitlang mit "Ersatzsattel" und normaler Satteldecke geritten bin, ging der Mist wieder los...Also lag es wirklich daran, weniger an Stoffwechselgeschichten etc.
Für den Tölpel hab ich, weil etwas "Formwandler", ein umbaubares Grandeurpad.
Und die Oma hat ein ebenfalls bastelbares Protectorpad unter ihrem Pfannkuchen (Torsion). Das haben wir allerdings noch selbst modifiziert...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: Welche Sattelunterlage?

in » Ausrüstung Pferd 12.02.2009 15:32
von Sydney | 118 Beiträge | 118 Punkte

Ich habe nur normale Schabracken.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 344 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: