--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

welche homöopathischen Mittel kennt Ihr ?

in » alternative Heilmethoden 08.03.2008 14:30
von Ute

Hy,

welche homoöpathischen Mittel kennt Ihr,
habt Ihr schon mal ausprobiert und wie war die Wirkung ?

nach oben springen

#2

RE: welche homöopathischen Mittel kennt Ihr ?

in » alternative Heilmethoden 09.03.2008 13:16
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wir haben ein Mittel gegen Husten, was uns mein TA mal hier gelassen hat, als wir noch eine Stute mit chronischer Bronchitis hatten!

Dieses Pferd war früher ein reines Boxentier. Ob nun das Mittel so gut geholfen hat, oder (auch) die Haltung bei uns, nämlich ausschließlich Weide, kann ich jetzt nicht unterscheiden! Fakt ist aber, dass die angeblich chronische Geschichte später ausgeheilt war!

Ich muss mal nachschauen, wie das Mittel genau heißt, hab es ja noch Aber wenn wir merken, dass eines unserer Pferde anfängt zu hüsteln, bekommt es dieses Mittel für eine gewisse Zeit und alles ist wieder gut!

nach oben springen

#3

RE: welche homöopathischen Mittel kennt Ihr ?

in » alternative Heilmethoden 10.03.2008 15:14
von Ute

Hy,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Apis mellifica - die Honigbiene
in der Potenz D6 - D12 gemacht.
Nach den zwei Kutschenunfällen hatte sich mein Pferd sehr starke
Prellungen und Schwellungen zugezogen.
Diese Mittel hat alles sehr schnell zum abschwellen gebacht.

nach oben springen

#4

RE: welche homöopathischen Mittel kennt Ihr ?

in » alternative Heilmethoden 11.03.2008 14:03
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Meine ersten Erfahrungen habe ich mit Zinnkraut gemacht. Das zieht super gut Schmerzen aus dem Rücken und hilft dem Pferd sich zu entspannen. Wird allerdings nur äusserlich angewendet.
Und Arnika für "Beulen". Das hilft auch immer gut.

nach oben springen

#5

RE: welche homöopathischen Mittel kennt Ihr ?

in » alternative Heilmethoden 11.03.2008 18:01
von Taschenlampe | 200 Beiträge | 200 Punkte

Hallo,
also ich hab auch immer Arnikasalbe im Haus, letzte Woche ist mir gerade mein Pflegepferdchen auf den Fuß getrampelt, aber dank der Salbe ist es garnicht richtig blau geworden und der Schmerz war auch auszuhalten, jetzt ist schon fast alles weg nur beim rumlaufen auf der ITB hab ich nach vier Stunden was gemerkt

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 347 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: