--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Rennsport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 13.02.2009 16:49
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja das mit dem Galoppieren hat Niki auch erst nach 3 Jahren wohl richtig geschafft, dadurch das sie 6 Jahre nur getrabt ist. Müssen sie halt erstmal lernen. dafür galoppiert sie heute für ihr Leben gern...

nach oben springen

#7

RE: Rennsport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 14.02.2009 14:18
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Hier im Ort gibt es auch einen "Schulstall" mit ausgemusterten Rennpferden. Mittlerweile gab es zwei schwere Unfälle wo die Kinder bleibende Schäden davon getragen haben.
In meinen Augen reine Profitsucht. Die Gäule kosten ja nichts...

Ich mag gerne Pferde mit Speed. Züchte die auch, aber im Kopf müssen sie klar sein!!

In Kalifornien nimmt man ausgediente Rennpferde gerne um die Herden in großen Gebieten zusammenzutreiben.
Das finde ich auch gut. Solche Pferde müssen weite Strecken laufen dürfen... dann sind sie auch zufrieden!

nach oben springen

#8

RE: Rennsport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 14.02.2009 14:34
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja das hast Du Recht poca, sie müssen im Kopf klar sein und man muss wissen wie man mit ihnen umgehen muss. Sie sind ja auch nicht alle gleich. Niki fühlt sich auch richtig wohl wenn sie lange weite Strecken gehen kann. Daher ist sie auch überwiegend im Gelände unterwegs. Es gibt Tage wo ihre Besitzerin nur mit ihr alleine unterwegs ist damit sich Niki richtig auspowern kann. Das macht sie nicht wenn ein anderes Pferd dabei ist.

Im Schulunterricht haben diese Pferde NICHTS zu suchen! *kopfschüttel*

nach oben springen

#9

RE: Rennsport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 14.02.2009 15:06
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Klar war das auch in "meinem" Stall reine Profitsucht.
Und heftige Unfälle gabs auch, aber nicht mehr als im "Nobelstall" 2 Vororte weiter...
Was da vielleicht ein Vorteil war: Der Besitzer dieses Stalles hatte noch einen zweiten in Südfrankreich, rein für Reiterferien und Gelände. Und da hatte der Platz.
Wenn einer zu "durchgeknallt" war (und Glück hatte), kam der für 3-6 Monate da auf die Weide und ins Gelände.
Ich sag ja, es waren haarsträubende Verhältnisse, was die Sicherheit anging- und das ganze noch in einem Großstadtvorort.

Lg, crinblanc
(die das mit 10, 11 Jahren noch nicht so eng gesehen hat)

nach oben springen

#10

RE: Rennsport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 14.02.2009 17:12
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Zitat von crinblanc
... in dem Moment, wo Tier und großes Geld aufeinandertreffen, verliert immer das Lebewesen...

....



Und genau das ist das große Problem bei den Rennen. Oder gibt es da Freizeitturniere?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Senior
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Sandro
23 11.02.2012 08:12goto
von isigoing • Zugriffe: 791

Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 528 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: