--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Rennsport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 15.02.2009 07:21
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
...........ich mag keinen rennsport......weder trab noch galopp......

Zitat von crinblanc
Ich bleibe skeptisch- in dem Moment, wo Tier und großes Geld aufeinandertreffen, verliert immer das Lebewesen...



und genauso wenn ein ausgedientes pferd nur dann gekauft wird weil ebbe in der kasse ist............kein geld für eine ausbildung da ist oder kein verständnis für die probleme, die es logischerweise gibt......
in meinem alten stall stand eine frau mit ihrem traber..........der konnte nicht galoppieren...........die frau nicht reiten..........und wenn es ihm zu viel wurde ging er im tölt ab..........kein renntrab, nein, glasklarer tölt...........daraufhin wurde er verhauen.............ich hab sie gefragt, ob sie weiß was für ein gute pferd sie da hat..........sch***gaul sagte sie nur......ich will dressur reiten..........
da denk ich mir nur..........oh oh..kein geld für etwas passendes und das pferd muss leiden..........andere würden sich über einen tölter freuen.....
lg
isi

nach oben springen

#12

RE: Rennsport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 15.02.2009 10:26
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Bevor ich hier falsch verstanden werde: Ich bin kein Rennsportfan!!!
Aber- ich hab in allen Disziplinen Idioten gesehen-eben nicht nur in den "gängigen" Sportdisziplinen (Dressur, Springen, Rennsport)- ob das völlig falsch gehaltene und gerittene "Freizeit"-pferde waren, Isländer, die mit abartigen Methoden gearbeitet wurden, Pasos, denen durch absichtlich unnatürlich bearbeitete Hufe der Gang geschönt wurde, junge Westernpferde, die mit 2,5 Jahren eine Stunde lang "gekreiselt" und mit Hilfe der Bande (und eines Halfbreed- ist ja von C.P empfohlen, allerdings nicht dazu) gestoppt wurden und und und...

Daß ausgediente Rennpferde fast nix kosten, ist natürlich ein zusätzliches Problem. Gerade für einigermaßen hirnlose Zweibeiner hat "Vollblut" eben immer noch einen anderen Nimbus als No-Name. Da schlägt dann der Schnäppchenjäger zu- und wenn Nerven, Zeit und Platz nicht vorhanden sind, kann das im Desaster enden- klar.

Andererseits gehören 2 Ex-Traber zu den zuverlässigsten Pferden in meinem Bekanntenkreis. Die haben aber auch Zeit, Kurse und viel Geduld investiert..
Und auch als Kiddie hatte ich (gerade) zu den Ex-Rennpferden mehr Vertrauen als zu den Warmblütern im Stall.

Übrigens hab ich mal (durch ein Mißverständnis) ein Vorstellungsgespräch zur "Berufsrennreiterin" gehabt (in dem Kaff gabs 2 Ställe, und ich bin im falschen gelandet. Beide suchten zufällig gleichzeitig Azubis). Es hat sich ziemlich schnell aufgeklärt, aber dieser Trainer war von meiner "Kleinheit" sehr angetan. Bloß- für mich wär das nie in Frage gekommen...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#13

RE: Rennsport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 15.02.2009 16:58
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Mit viel Zeit und Geduld kann sicher jedes Pferd ein zuverlässiger Partner werden.

nach oben springen

#14

RE: Rennsport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 18.02.2009 16:58
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Also ich muss sagen, von dem rennsport an sich halte ich nichts, schon wegen den bereits genannten Methoden der "Kinderarbeit" und auch wegen anderen Trainingsmethoden, grade bei den Trabern, die ja doch soweit ich gehört habe dolle bestraft werden, beim kleinsten Ansatz vom Galopp...Ausgediente bzw ausgemusterte Rennpferde, also eher die Traber, sind allerdings nach einer guten Umbildung zum Reitpferd (!) tolle Freizeitpartner oder auch Schulpferde, da sie kleine Fehler auch mal verzeihen und vor allem nicht buckeln...!Wir haben bei uns im Stall auch drei Traber im Schulbetrieb gehabt, wobei da aber nur einer mal auf der Bahn war, der war auch Männern gegenüber seeehhr unfreundlich, wenn er aber Vertrauen zu einer Person hatte war er super lieb, deshalb ist er auch nur unter RBs gelaufen, jetzt ist er im Ruhestand und wurde von einer seiner RBs gekauft, ein zweiter wurde auch verkauft und ist jetzt ein super Geländepartner für seinen Besi und der dritte ist nur zur Hälfte Traber und geht aber auch nur unter RBs, die ihn jetzt im Springen fördern, da er da ein vertsecktes Talent zeigt :D Ansonsten haben wir auch noch einen ausgedienten Traber bei uns, der sehr erflogreich Rennen gestartet ist und mit dem könnte man jetzt ohne Probleme eine E-Dressur gehen, er ist in Beritt und wird erst seit knapp 1 1/2 Jahren verbünftig übern Rücken geritten, lernt aber verdammt schnell...!

nach oben springen

#15

RE: Rennsport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 18.02.2009 22:37
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich sag nur einmal Traber, immer wieder Traber

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Senior
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Sandro
23 11.02.2012 08:12goto
von isigoing • Zugriffe: 791

Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 395 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: