--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#31

RE: Rennsport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 07.09.2010 10:18
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Habe hier mal einen Link, nicht schön....

http://www.swr.de/report/-/id=233454/did...dl94/index.html

nach oben springen

#32

RE: Rennsport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 07.09.2010 14:02
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich sehe diesen Beitrag etwas zwiegespalten.
Erstmal ist es wiedermal ein typisches Sommerloch-Thema(siehe Datum).
Ich denke es wurden, wie in vielen Bereichen des Pferdesports, nur Negativbeispiele
zusammengetragen.
Natürlich ist es wichtig, auf Mißstände aufmerksam zu machen.
Aber muß dann gleiche wieder eine komplette Sparte schlecht gemacht werden?
Es gibt in jedem Bereich schwarze Schafe und brutale Menschen für die das Pferd nur
ein Mittel zur Geldvermehrung ist.

Zum Thema Galopprennen kann ich nicht viel sagen, da mir dort die Live-Erfahrung fehlt.
Aber mal ehrlich, welcher Athlet-egal ob 2 oder 4-beinig-ist nach einem Wettkampf taufrisch?

Bei den Trabern habe ich es selbst selten erlebt, dass die Pferde schlecht behandelt werden-
egal ob im Rennen oder im Training.
Ich glaube auch nicht, dass Heinz Tell das nur schön redet.
Er weiß wovon er spricht, schließlich ist es selbst jahrelang Rennen gefahren.
Ich kenne ihn persönlich und habe großen Respekt vor ihm und seiner Art mit Pferden
umzugehen,mögen sie noch so schwierig sein.
Und zur Ausführung von Herrn Pick:
Ich habe mir das Video bestimmt 6x angeschaut.
Ich kann nicht richtig unterscheiden, ob und wie oft der Fahrer das Pferd mit
der Peitsche trifft oder ob es die Leinen sind, die das klatschende Geräusch auf dem schweißnassen Pferd verursachen.
Da der Fahrer aber bestraft wurde, muß es wohl mehr als 5x gewesen sein.
Das ist natürlich zu bestrafen.

nach oben springen

#33

RE: Rennsport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 07.09.2010 14:10
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich finde es nur etwas merkwürdig von diesem Herrn Pick, dass er jetzt
nachdem er augenscheinlich im Ruhestand ist-vermute das mal aufgrund seines Alters-
so sehr gegen den Rennsport wettert.
Hat er nicht 20 Jahre lang gerade davon profitiert?
Wendehals oder späte Einsicht?

nach oben springen

#34

RE: Rennsport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 07.09.2010 18:30
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von eLBy
Ich finde es nur etwas merkwürdig von diesem Herrn Pick, dass er jetzt
nachdem er augenscheinlich im Ruhestand ist-vermute das mal aufgrund seines Alters-
so sehr gegen den Rennsport wettert.
Hat er nicht 20 Jahre lang gerade davon profitiert?
Wendehals oder späte Einsicht?



Genau das ist mir auch so negativ aufgestoßen. Solange er dafür gut bezahlt wurde, hat er alles gemacht und jetzt kommt er so???

nach oben springen

#35

RE: Rennsport

in » andere Reitweisen/Sonstiges 08.09.2010 09:37
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Bild Niveau

(TÄ zum Kolikpferd: "geht jetzt in die Klinik weil noch nicht okay". Reporters Rückschluss: "wird eingeschläfert")

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Senior
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Sandro
23 11.02.2012 08:12goto
von isigoing • Zugriffe: 791

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 537 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: