--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Anfänger oder Fortgeschrittener

in » andere Reitweisen/Sonstiges 01.04.2009 10:08
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Zitat von Mini-Mary
Ich würde mal einfach behaupten, ein Fortgeschrittener Reiter ist bereits Jemand, der einfach in der Lage ist sein Pferd in allen Gangarten zu reiten und zu kontrollieren, die Hilfen richtig zu geben, einen vernünftigen Sitz und das nötige Einfühlungsvermögen hat, sich auch auf ein fremdes Pferd einstellen zu können. Lektionen reiten, springen können usw., das sind für mich schon fast "spezielle" Dinge, die in eine weiter fortgeschrittenere Reiterlehre gehören, aber nur weil man das vielleicht nicht beherrscht, alles vorher genannte jedoch schon, ist man doch kein Anfänge mehr, oder?

Als Anfänger bezeichne ich eigentlich die Reiter, die unsicher auf einem Pferd sitzen, noch nicht genau wissen, wie in bestimmten Situationen zu reagieren ist, Hilfen noch nicht wirkich anwenden können und deren allgemeine Haltung auf dem Pferd noch geübt werden muss!!!

Genauso sehe ich das auch. Bin zB auch mal zum Spaß Bierkistenhoch gesprungen. Da würden sich die meisten Springreiter amüsieren... aber in einem Trail würde ich den meisten Springreitern bereits am Tor eine lange Nase drehen...
Im Dressurviereck würde man über mich lachen... aber wenn ich meine Hafistute aus jedem Tempo ohne Kopfstück stoppe und rückwärtsrichte kriegen die meisten Dressurreiter große Augen.

Wobei man natürlich NIE auslernt! Wer das vergisst ist nie ein guter Reiter!!

nach oben springen

RE: Anfänger oder Fortgeschrittener

in » andere Reitweisen/Sonstiges 01.04.2009 11:54
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von pocavistaranch

Wobei man natürlich NIE auslernt! Wer das vergisst ist nie ein guter Reiter!!

Genau das Unterschreibe ich auch sofort!!!!

nach oben springen