--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Sammy

in » Mülleimer 05.08.2009 10:45
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat von Sabine-Annette
Jetzt das schon wieder... hatten wir doch erst mit der Katze.

Jaaaaa , ein esoterisch angehauchter Tiertherapeut würde jetzt Abgrenzungsprobleme deinerseits da reininterpretieren.

Daß die Tiere praktisch für dich das Revier abstecken, weil du es aus irgendwelchen Gründen nicht tust...es gibt gaaanz viele dicke Bücher zu derartigen "Spiegel"- theorien.

Aber erstmal sollte denk ich das offensichtliche berücksichtigt werden...

Lg, crinblanc

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in » Mülleimer 05.08.2009 11:57
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@crinblanc: Nein, er hatte vorher noch nie irgendwo rauf gepullert. Ich denke allerdings auch das er der Meinung ist der einzige richtige Mann hier zu sein. Schlafzimmer geht ab sofort zu wenn wir weg sind.
Ob er gedeckt hat wissen wir nicht, darüber gibt es keine Info`s.

nach oben springen

in » Mülleimer 06.08.2009 20:33
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So, heute durfte das Bett von meinem Sohn dran glauben und gestern oder vorgestern hat er gegen das Bett meiner Tochter gepinkelt. Das ist hier eindeutig eine Rangordnungssache.

nach oben springen

in » Mülleimer 06.08.2009 21:50
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Dann würd ich ganz schnell mal mit dem Tierschutz zwecks Kastration reden.
Ob du ihn nu behältst oder er doch vermittelt wird, dieses Verhalten wird er vermutlich nicht mehr ablegen.

Mein allererster Hund (da war ich 15) fing auch damit an, nachdem unsere sehr dominante und ältere Hündin gestorben war.
Davor hat er auch schon ab und an mal- aber danach wurds extrem.
Wir haben damals Trauer reininterpretiert , es war aber in diesem Fall wohl klar so, daß die von ihm akzeptierte "Chefin" fehlte und er der Ansicht war, diesem Posten ganz schnell einnehmen zu müssen, bevor es eine weitere "Rudelveränderung" gab.
Auch war er vom Wesen her sicher nicht der typische Leitwolf, sondern eher ein ewiges Kleinkind.
Heute denke ich, daß wir ihm mit einer rechtzeitigen Kastration viel Ärger (und Verwirrung) hätten ersparen können.

Versteht mich nicht falsch, ich hab volles Verständnis, wenn jemand seinen Hund "komplett" lassen möchte. Ist bei Rüden ja auch in den meisten Fällen unproblematisch. Aber bevor ihr einen Dauerpinkelkrieg anfangt oder Sammy am Ende wegen des Pinkelns zu einer Art Wanderpokal wird, würd ich das ernsthaft in Erwägung ziehen- und zwar einigermaßen bald, bevor sich das Verhalten festigt.

Lg, crinblanc

nach oben springen

in » Mülleimer 07.08.2009 11:22
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Tut mir voll leid.................

nach oben springen