--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 07.08.2009 12:46
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Hör einfach auf deinen Bauch.
Du wirst zu gegebener Zeit die richtigen Entscheidungen treffen.

nach oben springen

#7

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 01.09.2009 11:17
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich hab's getan!!!

Anfang Oktober werde ich mich von meinen Zuchtponys verabschieden. Sie gehen dann alle zusammen zu einem anderen Züchter!!!

Es wird nochmal ein ganz schlimmer Abschied werden, das weiß ich schon jetzt, aber sie dürfen zusammen bleiben und werden es dort gut haben, dass weiß ich auch und das beruhigt mich etwas.

Harry, Tiger und Hidalgo aber bleiben bei mir!!! Und ich denke dann werde ich mich wieder intensiver um die drei kümmern können. Die sind doch etwas auf der Strecke geblieben!!!

nach oben springen

#8

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 01.09.2009 18:32
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ui, das ist mir Sicherheit kein leichter Schritt.
Dafür bewunder ich dich/euch.
Aber es ist doch klasse, daß sie als Herde zusammen bleiben.
Und so wie ich euch kenne, habt ihr euch die neuen
Besitzer gaaanz genau ausgesucht.
Und wenn sie es dort so gut haben wie bei euch,
braucht ihr euch auch keinen Kopf machen.

nach oben springen

#9

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 01.09.2009 19:04
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh wei, das war mit Sicherheit nicht leicht.....

Aber wie eLBy schon geschrieben hat, glaube auch ich das Ihr Euch den neuen Züchter ganz genau angesehen habt. Auch wenn es schwer ist war es sicherlich die "gesundheitlich" bessere Variante....

Ich drück Dich mal ganz doll!

nach oben springen

#10

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 02.09.2009 09:38
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Danke für euer Verständnis.

Ja, sie werden es gut haben. Der Züchter ist ein erfahrener Mensch, mit viel Land und somit viel Platz. Er hat noch mehr Ponys und kann so auch vernünftig damit umgehen, gerade auch was Hengsthaltung angeht usw. Ich weiß so, das Hessel niemals alleine stehen wird. Das war mir auch äußerst wichtig, weil meine Pferde das eben nicht kennen.

Es ist schwer und tut mir unendlich weh. Aber es tut mir auch weh, wenn ich sehe, dass meine anderen Ponys zu kurz kommen. Ich habe kaum Zeit zum Fahren oder für die Bodenarbeit, die ich sonst so viel mit Harry und Tiger gemacht habe.

Anfangs hatte ich ja noch meine beiden Mädchen als Hilfe, da war das anders. Aber Denise arbeitet meist lange und hat auch nicht mehr wirklich Lust auf die Ponys. Katrin schon, aber sie steht kurz vor dem Abi, hat zu viel zu tun und ja auch noch ihren Leonidas.
Und ich kann auch nicht verlangen, dass sie an meinem Hobby teilnehmen. Das ist meine Angelegenheit. Und, meine drei Jungs bleiben ja!
Ich hoffe dass ich es nun auf die Reihe bekomme, wieder richtig regelmäßig mit ihnen zu arbeiten. Möchte ja in Richtung Distanzfahren und das kostet eben Zeit!

Dazu kommen ja auch noch meine beiden kleinen Shirelein, die beschäftigt und erzogen werden wollen.

Je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, auch wenn's schwer fällt!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 644 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: