--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 19.02.2010 12:18
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Sabine-Annette


Du kannst doch evtl. auch ein Jahr später ein Fohlen aufziehen, oder? Wenn sich einiges
geklärt hat, oder ihr mal in den Urlaub gefahren seid. Vielleicht solltet ihr das auch mal tun.



Na klar, ein Fohlen ziehen können wir immer wieder mal!
Man denkt halt viel nach wenn man verunsichert ist und selbstverständlich geht die Gesundheit vor.
Es ist ja nicht so dass ich ständig mit Allem alleine da stehe. Meine Mädchen sind zwar erwachsen und gehen größenteils ihre eigenen Wege, aber Hilfe kann ich von ihnen immer erwarten, das ist für sie genau so selbstverständlich!
Es ist aber halt auch so dass wir nicht jünger werden und das wir keine 20 mehr sind, das spüren wir schon (jeden Morgen beim Aufstehen )!

Ist auch wieder mal so die Zeit, dass man anfängt nachzudenken, bei dem Wetter usw. Wenn man dann wochenlang nichts mit den Pferden machen kann, eigentlich nur Arbeit und sonst nichts davon hat...!
Sobald ich wieder auf dem Kutschbock sitze und mit den Pferden arbeite, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Wahrscheinlich fehlt einem auch die Sonne!!!

nach oben springen

#27

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 19.02.2010 12:44
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ich glaube auch. Warte ich schicke dir mal ein paar rüber...

Aber so denke ich auch Mini-Mary. Glaube mir. Ich habe ja jetzt noch 2 Katzen (hatte
ja mal vier). Und die beiden sind nun auch schon 11 Jahre alt. Lt. meiner Allerlogin
und auch meiner Vernunft möchte und soll ich erst einmal Pause machen (habe eine
Katzenallergie ). Ich habe darüber nachgedacht einen kleine süßen Hund....
.... aber, dann muß ich bei Wind und Wetter runter, kann nicht ausschlafen, und wenn
ich mal krank bin, was dann???? Wer kümmert sich dann darum? Das war ja schon
doof, als ich im Krankenhaus war und meine Mutti jeden Tag her mußte meine Katzen
füttern. Also überlege ich mir das ganz genau. Traurig bin ich schon. So alleine hier drinnen.
Irgendwie doof. Keiner da, wenn ich nach Hause komme.
Und richtig, wir werden nicht jünger. Vielleicht sollte man dann doch zumindest seinen
Bestand reduzieren, auch wenn es schwer fällt. Ich bin auch hin- und hergerissen.

nach oben springen

#28

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 19.02.2010 14:57
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

M-M: Oh Menno, das ist schon schwer. Aber Gedanken machen müsst Ihr Euch, zumindest durchsprechen was ist wenn..... so blöd wie das auch ist. Ich denke aber es ist wichtig die Meinung des anderen zu kennen. Ich drücke weiter die Daumen das es mit Deinem Mann wieder bergauf geht!
Tja, und wenn Du April abgibst, hast Du in mir einen Käufer gefunden... *träum*
Mal im Ernst, die Sonne fehlt schon, da hast Du Recht. Aber keine Angst, die Zeit kommt zurück! Das ist sicher und hoffentlich dauert es nicht mehr lange. Es taut ja schon! Ich kenne das auch, den Winter über hab ich kaum was mit Cherie gemacht. Geht ja nicht wirklich in der Halle, der Boden ist ja so blöd für ihr Bein. Manchmal denke ich dann auch darüber nach. Die "Arbeit", nicht so intensiv wie bei Euch, die man hat und den Weg zu ihr nur zum Füttern, eigentlich nur Sprit verbraucht. Aber sie entschädigen es ja doch immer wieder. Also Kopf hoch! Es wird weitergehen!
Fühl Dich gedrückt!

nach oben springen

#29

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 27.02.2010 15:16
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Nun hat mein Mann ja das CT hinter sich, festgestellt wurde aber nichts, jedenfalls nichts in seinem Hals, wo er ja ständig das Gefühl eines "Fremdkörpers" hat und einen ständigen Schluck- bzw. Räusperreiz verspührt. Dafür wurde aber ein 17 mm großer Tumor in der Schilddrüse entdeckt.
Nun, das da was drin sein könnte wussten wir ja schon, es stand nur nicht fest ob was Entzündliches oder was auch immer, aber das es nun richtig tumorös ist, kam doch etwas überraschend. Nächste Woche Dienstag wird dann die Schilddrüse nochmal richtig untersucht. Mal sehen was dabei heraus kommt.

Was unsere Pferde betrifft: Wir sind gedanklich am "Arbeiten" aber Entscheidungen wurden noch keine getroffen. Ich denke wir warten einfach noch etwas ab und sehen dann weiter. Ich gehe aber mal davon aus, dass es erst einmal dabei bleibt, dass Lucie nicht bedeckt wird, wir aber eben dafür alle behalten. Das wäre jedenfalls meine Entscheidung.

nach oben springen

#30

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 27.02.2010 15:23
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ach mensch... das hört sich ja nicht so toll an mit deinem
Mann. Vielleicht ist es besser die Schilddrüse operativ
entfernen zu lassen. Aber wartet mal die nächste Untersuchung
ab. Hierfür alles Gute!

Und die Entscheidung nicht decken zu lassen, finde ich
richtig. Dann hast du erst einmal nicht noch mehr Arbeit,
wei du sie ohnehin schon hast.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: