Hallo zusammen!
Muss mal von meinen ehemaligen Zuchtponys berichten, da ich nicht weiß, ob und wie in anderen Foren oder sonstwo ensprechend rumgelästert wird.
Der neue Besi hat nämlichn einige extreme Probleme mit anderen Züchtern, die behaupten seine Pferde/Ponys würden schlecht gehalten, wären verwurmt, krank, vernachlässigt usw.
Sogar ich wurde angeschrieben und es wurde extrem schlecht über den neuen Besi berichtet.
Ich kann nur sagen, das stimmt alles so nicht.
Ich habe vor Kurzem die Ponys gesehen, sie sind gepflegt, gut genährt, wirken zufrieden und sie sind zusammen mit anderen Ponys.
Die Haltung ist völlig ok! Ich weiß nicht warum es zu solchen Hetzereien kommt.
Das mal ein Pony oder Pferd schlecht aussehen kann, weiß jeder, der mal ein krankes Tier hatte.
Letztes Jahr um diese Zeit sah Hidalgo aus wie aus der schlechtesten Haltung. Hätte da jemand Fotos von gemacht und negative Propaganda getrieben, hätte man bei mir von Tierquälerei sprechen können, dabei haben wir ja nun auch wochenlang alles versucht, um seine Krankengeschichte in den Griff zu bekommen. Wr also irgendwo Negatives sucht, der wird sicher auch was finden!
Naja, wollte es eigentlich nur mal loswerden, dass ich es nicht bereue, meine Ponys an diesen Züchter gegeben zu haben. Sie haben es gut, es geht ihnen gut und genau so sehen sie auch aus!