--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 12.10.2009 07:28
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich danke euch!

Mir war und ist es wichtig, dass sie zusammen bleiben! Der neue Besi rief mich gestern noch an, nachdem sie angekommen und die Ponys ausgeladen hatten.
Wir hatten sie alle zusammen unangebunden im Hänger (ohne Trennwand) und sie waren völlig locker und entspannt, als er die Hängerklappe aufgemacht hatte. Er meinte, keines macht Anstalten, irgendwie sofort rauszuwollen, alle ließen sich abholen und ruhig vom Hänger führen, bis sie auf ihre Weide kamen. So abgeklärte und brave Ponys hat er nur selten getroffen, meinte er und ich bin wieder super stolz. Da scheine ich ja doch vieles richtig zu machen

Nunja, inzwischen geht es mir wieder besser, ich weiß sie sind gut angekommen und sie sind zusammen. Ich freue mich schon, wenn ich im nächsten Jahr dann die Fohlen (eventuell ja von beiden Stuten) sehen kann!

nach oben springen

#17

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 12.10.2009 10:08
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich denk auch, die erste Zeit fehlen sie am meisten, aber du weißt, wo sie sind und daß es ihnen gut geht... das ist die Hauptsache.
Und daß der Züchter gleich angerufen hat, ist doch ein gutes Zeichen.

Kopf hoch- und genieß die neue "freie Zeit" mit den 3 anderen Jungs...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#18

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 29.12.2009 15:47
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Muss mal von meinen ehemaligen Zuchtponys berichten, da ich nicht weiß, ob und wie in anderen Foren oder sonstwo ensprechend rumgelästert wird.

Der neue Besi hat nämlichn einige extreme Probleme mit anderen Züchtern, die behaupten seine Pferde/Ponys würden schlecht gehalten, wären verwurmt, krank, vernachlässigt usw.
Sogar ich wurde angeschrieben und es wurde extrem schlecht über den neuen Besi berichtet.
Ich kann nur sagen, das stimmt alles so nicht.
Ich habe vor Kurzem die Ponys gesehen, sie sind gepflegt, gut genährt, wirken zufrieden und sie sind zusammen mit anderen Ponys.
Die Haltung ist völlig ok! Ich weiß nicht warum es zu solchen Hetzereien kommt.
Das mal ein Pony oder Pferd schlecht aussehen kann, weiß jeder, der mal ein krankes Tier hatte.
Letztes Jahr um diese Zeit sah Hidalgo aus wie aus der schlechtesten Haltung. Hätte da jemand Fotos von gemacht und negative Propaganda getrieben, hätte man bei mir von Tierquälerei sprechen können, dabei haben wir ja nun auch wochenlang alles versucht, um seine Krankengeschichte in den Griff zu bekommen. Wr also irgendwo Negatives sucht, der wird sicher auch was finden!

Naja, wollte es eigentlich nur mal loswerden, dass ich es nicht bereue, meine Ponys an diesen Züchter gegeben zu haben. Sie haben es gut, es geht ihnen gut und genau so sehen sie auch aus!

nach oben springen

#19

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 29.12.2009 19:57
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das es Deinen Ponys gut geht, das freut mich sehr. Zeigt ja das Deine Entscheidung richtig war...

Und Negativpropaganda ist oft nur Neid!

nach oben springen

#20

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 30.12.2009 10:22
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Das hört sich wirklich ganz stark nach Neid an oder nach persönlichen Abneigungen.
Schön, dass du dich überzeugen konntest, dass an dem Gerede nichts dran ist.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: