--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 30.12.2009 15:04
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von eLBy
Das hört sich wirklich ganz stark nach Neid an oder nach persönlichen Abneigungen.
Schön, dass du dich überzeugen konntest, dass an dem Gerede nichts dran ist.



Vor Allem haben wir ähnliche Lügereien ja schon am eigenen Leib erlebt, was da über uns rumerzählt wurde passte ja auch auf keine Kuhhaut und wir waren völlig sprachlos, wie sowas kommen kann, noch von Leuten die uns, unsere Pferde und Haltung usw. überhaupt nicht kannten???
Deshalb habe ich von vorn herein nicht auf diese Hetzereien reagiert.
Ich weiß den Ponys geht es sehr gut und das freut mich!

nach oben springen

#22

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 30.12.2009 19:20
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ja, die alte Story fiel mir da auch sofort wieder ein,kranke Köpfe!!!

nach oben springen

#23

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 30.12.2009 19:39
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Zitat von eLBy
Ja, die alte Story fiel mir da auch sofort wieder ein,kranke Köpfe!!!



Mir auch!!

nach oben springen

#24

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 19.02.2010 11:27
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Ich muss hier mal wieder etwas "philosophieren"!

Wie ihr ja wisst habe ich meine Ponyzucht aufgegeben, weil ich eben nicht mehr so richtig die Zeit dafür habe. Meine beiden Mädels arbeiten ja nun auch, zumindest ab Sommer, und da habe ich eben entsprechend reagiert. Ist mir schwer gefallen und ich vermisse meine süßen auch noch immer, aber war schon die richtige Entscheidung!!!

Nun sind Thomas und ich ja noch etwas hin und her gerissen, was die Großen angeht, denn so ganz toll steht es um seine Gesundheit und Zeit ja auch nicht. Noch gibt es von der letzten Untersuchung (in seinem Hals) kein Ergbnis, aber trotzdem macht man sich so seine Gedanken über die Zukunft.

Eigentlich hatten wir ja vor, Lucie in diesem Jahr wieder decken zu lassen. Eigentlich, denn irgendwie habe ich für mich bereits die Entscheidung getroffen, dies doch nicht zu tun. So gerne ich auch wieder ein Fohlen ziehen würde, aber das würde eben auch bedeuten, sich irgendwann im nächsten Jahr von einem meiner Shire zu trennen, entweder von diesem Fohlen oder eben von einem anderen!! Und dann habe ich mir auch überlegt, gerade wegen der Gesundheitsgeschichte meines Mannes, dass wir das Geld für die Bedeckung (Decktaxe, TA-Kosten usw.) vielleicht einfach auch mal nur für uns beide nutzen könnten, ein Urlaub oder sowas. Man hat ja die verschiedensten Gedanken wenn man so im Ungewissen schwebt!!

Ich habe mit meinem Mann auch schon mal darüber gesprochen, er wäre sogar so weit, beide Jungshire abzugeben, nur Lucie und Leonidas bleiben, und eben meine drei Ponys, allein der Zeit und der Arbeit wegen so drastisch reduzieren. Aber so weit bin ich dann doch nicht.
Die meiste Arbeit mache ja eh ich und ich komme gut zurecht mit dem Bestand den wir jetzt haben. Und nur weil er in seinem Amt als Präsident des DSHV viel um die Ohren hat ........ !!! Sehe ich dann auch nicht ein!

Nunja! Sind halt die Gedankengänge, die ich momentan so habe. Ich denke aber wir werden es so belassen wir es momentan ist, nur das wir Lucie nicht decken lassen sondern uns (oder besser ich mich) mehr um ihre Ausbildung kümmere.

nach oben springen

#25

RE: Zuchtaufgabe?

in » Auf dem Heuboden 19.02.2010 11:57
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Zitat von Mini-Mary
Hallo zusammen!

Muss mal von meinen ehemaligen Zuchtponys berichten, da ich nicht weiß, ob und wie in anderen Foren oder sonstwo ensprechend rumgelästert wird.

Der neue Besi hat nämlichn einige extreme Probleme mit anderen Züchtern, die behaupten seine Pferde/Ponys würden schlecht gehalten, wären verwurmt, krank, vernachlässigt usw.



Genau DAS habe ich ja auch hinter mir. Und zum Glück HINTER mir.
Da wurde gestänkert, gelästert, Fotos gemacht, Amtstierarzt informiert.... und und und
Zum


Ich würde an deiner Stelle jetzt auch erst einmal abwarten, wie es mit dem Gesundheitszsutand
deines Mannes weitergeht. Das sollte an erster Stelle stehen. Und deine Mädels gehen so langsam auch
ihre eigenen Wege. Was ist denn, wenn du mal krank bist? Schaffst du das alleine?
Du hast ja schon einen riesen Schritt getan, indem du die Kleinen zu einem anderen Züchter gegeben
hast! Aber das war und ist die richtige Entscheidung gewesen. Ihnen geht es gut und du kannst
sie bestimmt auch besuchen gehen.

Du kannst doch evtl. auch ein Jahr später ein Fohlen aufziehen, oder? Wenn sich einiges
geklärt hat, oder ihr mal in den Urlaub gefahren seid. Vielleicht solltet ihr das auch mal tun.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: