--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Impfen ja oder nein ?

in » Mülleimer 20.12.2007 13:41
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ich finde impfen grundsätzlich sehr wichtig! Schon alleine zur Vorbeugung.

Tollwut brauche ich nicht, lt. meinem Tierarzt. Es kommt bei Pferden nicht vor und ist noch nie da gewesen.
Tetanus so alle 18 Monate.
Herpes und Influenza so alle 6-8 Monate.

In der Nähe von Berlin sind in einem Stall Pferde an einer Herpes-Epidemie gestorben, leider auch Pferde die diese Impfung hatten.
Und gegen die Reaktionen (Beulen) hilft Kapfersalbe!

Ich habe auch gehört, daß man älteren Pferden die Inlfuenze ersparen kann. Aber warum? Mein Pferd bekommt die Impfungen und fertig. Genauso wie 4x jährlich eine Wurmkur. Ich habe mein Pferd nun schon bald 18 Jahre (er ist 24 Jahre alt) und mein Tierarzt ist mit mir und meinem Pferd zufrieden und ich soll weiter so machen.

Liebe Grüße Sabine-Annette

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Weiße Flecken in den Ohren
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 10.05.2008 13:38goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 118
Erlebnisse mit dem Tierarzt
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von isigoing
19 14.07.2008 23:25goto
von Angi • Zugriffe: 739
Impfschäden...unterschlagene...Massenverdummung
Erstellt im Forum » Mülleimer von Anonymous
9 08.04.2008 16:53goto
von Taschenlampe • Zugriffe: 371
Beeinträchtigung der Körperfunktionen
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
16 21.01.2008 21:34goto
von halischen1 • Zugriffe: 450
Impfen ... das Geschäft mit der Angst
Erstellt im Forum » Tipps zum Nachlesen von Anonymous
14 13.02.2010 20:59goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 545
Impfen ja oder nein ?
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
34 03.04.2008 12:59goto
von halischen • Zugriffe: 1152

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 391 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: