--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Erlebnisse mit dem Tierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 02.07.2008 18:48
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

Hallo Leute!
Ich habe dieses Thema geteilt, weil ich denke, dass es sicher noch einige Beispiele gibt, was man mit einem Tierarzt erleben kann. Dabei muss es nicht zwangsläufig etwas Negatives sein, es kann auch mal lustig oder etwas sehr Schönes sein!!
LG, Mini-Mary
;-)


das ist der ganz normale tierarztwahnsinn in berlin
ich weiß ja nicht wie es sonst so abgeht........aber solche sachen sieht und hört man öfter........da wird bei einem pferd die lunge abgehört weil es stark am pumpen ist bei der arbeit........hmmmm und na klar, das man dann nur in ruhe abhört und nix findet...........nach 3 wochen kommt ein anderer ta zum impfen..........der hört ab......und besi schildert das pump-problem......ta lässt das pferd an der longe gehen und hört ab..........va auf herzmuskelentzündung durch verschleppten infekt........da wird eine allergie diagnostiziert weil das pferd dauernd hustet.....diagnose erfolgt ohne allergietest oder vortest.........noch mehr?
lg
isigoing

nach oben springen

#2

RE: Erlebnisse mit dem Tierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 04.07.2008 21:03
von Krambambuli | 184 Beiträge | 184 Punkte

Hallo,

Hhm, das sind ja nun schon sehr unterschiedliche Ansichten !!
Ich zu meinen Teil kann sagen das ich mit meinen Doc 100 % zufrieden bin
(naja hab ihn den Doc auch schon ca.15 Jahre) Das einzige was manchmal nervt
wenn man einen Termin macht und doch noch eine Stunde warten muß
sicher kann mal ein Notfall dazwischen rutschen aber dann könnte man auch mal benachrichtigt werden !! Man lobe das Handy
viele Grüße Simone

nach oben springen

#3

RE: Erlebnisse mit dem Tierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 04.07.2008 22:48
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Hihi,jaja das mit den Terminen....
Wir versuchen Morgen zum 3. mal diese Woche die Hafis impfen zu lassen.

Meine Tierärztin hat so hölleviel zu tun.
Sie hat von 9-12 die Kleintierpraxis offen,
dann von 12- kurz vor 15 Außentermine und Überlandfahrten,
von 15-17.30 wieder Kleintierpraxis
und ab 17.30 wieder Außentermine.
Von den Notfällen, die dazu kommen ganz zu schweigen.
Die ist echt nur unterwegs.
Und seit 3 Wochen bewältigt sie das alles auch noch
mit einem gebrochenen Handgelenk im Gips.Hut ab!!

Daß sich das Impfen nun so hinzieht, ist mir recht egal.
Ich weiß,wenn es brennt, ist sie superschnell da.
Kenne sie schon aus ihrer Studienzeit und weiß was ich an ihr habe

nach oben springen

#4

RE: Erlebnisse mit dem Tierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 05.07.2008 10:58
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wir haben mit unserem TA-Team auch keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil, die sind absolut zuverlässig und wir fühlen uns immer kompetent behandelt und beraten!

Fragt man aber mal in der Umgebung herum gibt es einige Leute, die da ganz anderer Ansicht sind. Da heißt es: "Bei jedem kleinen Schubbern ist es sofort ein Ekzem!" oder solche oberflächlichen Dinge. Die eine Ärtztin ist verschrien, weil sie zickig sei und sogar Angst vor Pferden hätte. Bei uns keine Spur davon, die geht an die Shire ran ohne mit der Wimper zu zucken und zickig habe wir wir sie noch nicht erlebt!

Es liegt vielleicht auch viel daran, wie man selber auf die Leute zugeht, wie man in den Wlad hinein ruft, so schallt es heraus, heißt es ja! Und wenn ein TA einem Fehler aufzeigt, tja, da gibt es sicher Leute, die dann beleidigt sind, anstatt aus solchen Fehlern (die wir sicher alle mal machen oder gemacht haben) zu lernen, oder?

Es gibt sicher auch TÄ, die wirklich nicht so toll sind, haben wir aber zum Glück noch nicht erlebt!

nach oben springen

#5

RE: Erlebnisse mit dem Tierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 05.07.2008 18:02
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

ich hatte in niedersachsen auch eine praxis, die suuuuuuuuuuuuuper war.......ich bin dann wieder nach berlin gezogen und dann begann ein ta-marathon.......und es ging nicht nur mir so......und ganz ehrlich..wenn mein pferd noch auf nen hänger gehen kann und es ist irgendwas schwierigeres mit ihr, dann fahre ich wieder nach niedersachsen....das hab ich schon einmal durch.....eben auch das thema.das ist ein isi.also hat er sommerekzem.das ist doch normal.........hoppala...da war es mitte dezember...........und es war und ist kein sommerekzem...........
lg
isigoing

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tierarzt vs Hufschmied
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
4 16.01.2012 08:45goto
von halischen • Zugriffe: 141
Husten
Erstellt im Forum » alternative Heilmethoden von pierre10
6 19.01.2011 23:04goto
von Sandro • Zugriffe: 315
Impfen ja oder nein ?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 20.12.2007 13:41goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 179
Was beachten beim Pferdekauf?
Erstellt im Forum » Haltung von Krümel
5 20.05.2008 14:16goto
von Krümel • Zugriffe: 411
Fahrer-Geschichten
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
13 03.11.2008 19:11goto
von halischen1 • Zugriffe: 668
Panik beim Tierarzt...
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Kaba003
4 04.04.2008 19:44goto
von Kaba003 • Zugriffe: 288
Tupferprobe
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
8 05.04.2008 08:38goto
von Maike • Zugriffe: 398
Wann den Tierarzt benachrichtigen?
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
11 05.02.2008 15:22goto
von Sandro • Zugriffe: 495
Reglement für Distanzreiten und -fahren
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Anonymous
2 04.06.2008 19:44goto
von Anonymous • Zugriffe: 420

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 344 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: