--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Impfen ... das Geschäft mit der Angst

in » Tipps zum Nachlesen 28.12.2007 23:09
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

Zum Thema

Impfen [/size]

möchte ich euch das Buch von Dr. med. Gerhard Buchwald

Impfen Das Geschäft mit der Angst ( Knaur ) empfehlen...

Jeder, der sich mit diesem Thema beschäftigen möchte... ist unbedingt sehr aufschlussreich...

--------

Zur Info:

Eine große Koalition aus Gesundheitsbehörden, Ärzten u. der Pharmaindustrie
behauptet, dass Impfen vor Krankheiten schützt und damit unsere Gesundheit fördert.

Dr. med. Buchwald zeigt in diesem Buch:

[size=150] DAS GEGENTEIL IST DER FALL !!!


Impfen macht viele Menschen und Tiere krank...

......

Dr. med. Buchwald ist seit 40 Jahren ärztlicher Berater des

" Schutzverbandes für Impfgeschädigte e. V. "

und gillt als bester Kenner der Impfproblematik im deutschsprachigen Raum...

nach oben springen

#2

RE: Impfen ... das Geschäft mit der Angst

in » Tipps zum Nachlesen 07.01.2010 15:52
von Tesoro | 67 Beiträge | 67 Punkte

Auch wenn der Thread schon recht alt ist, leb ich das hier mal auf.

Ich bin kein wirklicher Impfgegner und befürworte auch einige Impfungen.
Trotzdem stell ich mir die Frage, wie es jetzt mit Tesoro laufen soll.

Welche Impfungen machen wirklich Sinn? Für mich auf alle Fälle Tetanus!
Aber der Rest?

Mein alter Wallach hatte dank einer Influenzaimpfung einen chronischen Lungenschaden.
Ob ich den kleinen impfen lasse, weiß ich noch nicht.

Wie ist eure Meinung zu den ganzen Impfungen?

nach oben springen

#3

RE: Impfen ... das Geschäft mit der Angst

in » Tipps zum Nachlesen 07.01.2010 18:52
von Flame

Ich lasse nur gegen Tetanus impfen und ansonsten nicht.
Viele Pferde die ich kenne,und auch meine Eigenen, haben nach den impfen immer Husten gehabt,der auch nicht wieder verschwand.
Seit ich nicht mehr impfen lasse ist der Husten weg.Und krank waren sie auch noch nicht.
Gegen Verletzungen kann man ja nicht impfen,deshalb zähle ich die mal nicht mit

Aber auch andere Pferdebesitzer,die ich kenne,halten nichts von Impfungen und lassen es deshalb auch nicht machen.
Vielleicht wäre es sinnvoll aber ich habe bisher keine Nachteile durch "Nicht Impfen" festgestellt

nach oben springen

#4

RE: Impfen ... das Geschäft mit der Angst

in » Tipps zum Nachlesen 07.01.2010 19:25
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Impfungen sind ja auch eigentlich nur "vorgeschrieben" wenn man auf Turniere geht. Dann braucht man die Grundimmunisierung und Influenza.... das musste ich bei Cherie auch machen als wir zum Distanzritt wollten.... ich habe das beibehalten und lasse sie regelmäßig gegen Tetanus und Influenza impfen. Tollwut ist hier nicht notwendig. Bei Cherie hab ich noch keinen Nachteil festgestellt....

nach oben springen

#5

RE: Impfen ... das Geschäft mit der Angst

in » Tipps zum Nachlesen 07.01.2010 20:25
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich impfe ausschließlich gegen Tetanus- und auch das in weit größeren Intervallen, als das die Hersteller gerne hätten.
Die Grundimmunisierung, also 2x im Abstand von 4.6 Wochen (je nach Impfstoff) halte ich für möglicherweise sinnvoll- auf jeden Fall schläft man als Besi ruhiger...

Mit der Grippe/Herpesimpfe hab ich leider auch schon ne Menge Folgeschäden gesehen, hab es noch nie gemacht und werd es auch nicht. Lieber verzichte ich auf die Teilnahme an Events.

Mein Wallach war nach seiner (ersten und einzigen) Grippeimpfe bei der Vorbesi auf dem besten Wege zum Asthmatiker.
Es hat fast 2 Jahre gedauert, ihn wieder fit zu bekommen...
Und ein nächtlicher Asthmaanfall ist nix, was man zur Unterhaltung braucht.

Ausserdem- ich werd den Teufel tun und ein Pferd ü 35 noch impfen lassen. Und wenn meine Kleine (die ja als einzige ab+zu mit auch Lehrgänge etc. geht) irgendwas einschleppt, möcht ich das bitteschön merken, bevor es die anderen haben.

Allerdings ist das Risiko bei mir (Pferd im Wonzimmer ) extrem gering- die größte Gefahr besteht darin, daß ich Arbeit mit Nachhause bringe. Da hilft halt Disziplin, Händewaschen und Klamottentrennung...

Entscheiden muß das aber jeder für sich.
Wenn du beispielsweise auf Zuchtschauen, zur Körung etc. möchtest, wird es ziemlich sicher eh vorgeschrieben sein.

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Ängste?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
3 02.01.2009 13:06goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 107
Impfen ja oder nein ?
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 20.12.2007 13:41goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 179
Ängste?
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
61 07.04.2010 22:46goto
von Sandro • Zugriffe: 1322
Angst vor einem Pferd oder Pony ?
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von Anonymous
21 21.01.2011 08:37goto
von halischen • Zugriffe: 989
Angst-Pipi
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
19 08.04.2009 11:38goto
von halischen1 • Zugriffe: 479
Impfen ja oder nein ?
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
34 03.04.2008 12:59goto
von halischen • Zugriffe: 1152
Angst beim Springen
Erstellt im Forum » Springen von Anonymous
35 20.08.2009 09:34goto
von crinblanc • Zugriffe: 1781
angst vor sprühdosen
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von paschaslittledream
12 09.07.2008 20:12goto
von halischen1 • Zugriffe: 492

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: