--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Bettina Eistel - Dressurreiterin

in » Steckbriefe von Personen 19.12.2007 15:45
von Ute



Bettina Eistel

Bettina Eistel (* 1961 in Hamburg) ist eine deutsche Dressurreiterin, Moderatorin und Autorin.

Leben und Leistungen

Bettina Eistel machte 1979 Abitur und studierte zunächst von 1980 bis 1981 Kunstgeschichte,
Archäologie und Völkerkunde in Hamburg, gefolgt von einem achtjährigen Studium der Psychologie.
Während ihres Psychologiestudiums nahm sie als contergangeschädigte Sportlerin von 1985 bis
1989 an einem Reitprojekt mit Hamburger Heimkindern teil.
1989 beendete sie ihr Studium mit einem Diplom und arbeitet seitdem als Diplom-Psychologin in
einer Hamburger Beratungsstätte für Kinder- und Familientherapie.

Bettina Eistel wurde bisher Vize-Europa- und Vize-Weltmeisterin (zweimal Silber und Bronze bei
der Europameisterschaft in Portugal 2002, und dreimal Silber bei der Weltmeisterschaft in
Belgien 2003) und gewann zwei Silber- und eine Bronzemedaille bei den Paralympics 2004 in
Athen, sie gewann außerdem dreimal die deutsche Meisterschaft.

Sie moderiert die Fernsehsendung Menschen - das Magazin.

Quelle : Wikipedia

Es gibt auch eine Webseite von ihr, aber die befindet sich wohl noch im Aufbau.

Zur Webseite : http://www.bettina-eistel.de

nach oben springen

#2

RE: Bettina Eistel - Dressurreiterin

in » Steckbriefe von Personen 03.02.2008 01:20
von Pegasus53

Alles klar... danke für Info...

nach oben springen

#3

RE: Bettina Eistel - Dressurreiterin

in » Steckbriefe von Personen 03.02.2008 10:59
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

Ich finde diese Frau unglaublich! Ich hab schon einige Reportagen über sie im Fernsehen gesehen und da kann man einfach nur sagen: Respekt! Ich denke, dass sie damit auch sehr vielen Behinderten Mut macht an sich selbst zu glauben und auch mal Dinge auszuprobieren!

nach oben springen

#4

RE: Bettina Eistel - Dressurreiterin

in » Steckbriefe von Personen 03.02.2008 11:04
von Ute

seh ich auch so Romy.
Wenn ich daran denke das sie alles mit den Füssen macht
und die Zügel im Mund hält .. ich würde da total verzweifeln, denn ich bin
total ungelenkig und steif

nach oben springen

#5

RE: Bettina Eistel - Dressurreiterin

in » Steckbriefe von Personen 12.03.2008 15:36
von Taschenlampe | 200 Beiträge | 200 Punkte

huhu, ich habe auch schon Reportage über diese bewundernswerte Frau gesehen, sie sieht sich aber lieber relativ normal, wo läuft denn die Sendung die sie moderiert?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
FN prüft LG-Zaum auf Zulassung
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von halischen
2 05.10.2010 12:24goto
von halischen • Zugriffe: 182
Ausflug in eine "andere Welt"
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
2 10.09.2008 10:36goto
von halischen • Zugriffe: 193
Isabell Werth - Dressurreiterin
Erstellt im Forum » Steckbriefe von Personen von Anonymous
1 05.12.2007 17:22goto
von Sandro • Zugriffe: 312

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: