--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Ausflug in eine "andere Welt"

in » In der Sattelkammer 09.09.2008 20:16
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Wie vielleicht einige von Euch gemerkt haben,
war ich eine knappe Woche nicht online.
Das hatte seinen Grund:
Ich war von Dienstag bis Sonntag in Warendorf auf dem Bundeschampionat zum arbeiten.
Seit 2000 mache ich Turnierbegleitung für eine Dressurreiterin.

2005 hatten wir mit einem 6 jährigen Hessenhengst riesiges Pech.
Wir kamen mit ihm locker ins große Finale.
Pferd und Reiter waren einfach großartig.
Doch dann in der Prüfung, in der letzten Wendung zur letzten Diagonalen trat der gute Junge
in ein Loch auf dem Hufschlag und ging die ganze Diagonale stocklahm:Zerrung im Fesselträger.
Damit war das Thema Sieg durch!!
Letztendlich ist er wohl nur noch auf Platz 6,7 oder 8 gelandet, ohne Vermerk,daß er sich während der Prüfung verletzte.

Nun in diesem Jahr hatten wir einen 4 jährigen Oldenburger Wallach dabei,
mit dem wir uns im August in Rastede fürs Bundeschampionat qualifiziert hatten.
Meine Chef's sind Besitzer des Pferdes, werden aber nicht als solche genannt.
Zum Warum darf ich leider nichts sagen und eigentlich blicke ich auch nicht ganz durch.
Am Donnerstag um 10.30 war die erste Prüfung.
Alles lief glatt. Wir haben diese Prüfung sauber gewonnen.
Für den Galopp gab es sogar die Traumnote 10!!!Gesamtnote 8,75
Am Samstag um 10.30 dann das kleine Finale mit Quali fürs Große am Nachmittag 16.15(Fremdreitertest).
Auch da lagen wir ganz vorne mit kleinem "Sicherheitsabstand" zum 2.
Das war wichtig, da beide Bewertungen zusammengezogen wurden.
Beim Fremreitertest bin ich fast vor Anspannung gestorben!!
Es war kaum auszuhalten!
Und ich kann es bis heute kaum fassen!!!
Ihr dürft nun Bundeschampionatssiegerpflegerin zu mir sagen!!!grins
Ich bin stolz wie Oskar.
Die zwei sind aber auch ein tolles Team:
Santorini OLD unter Heiner Schiergen

Wer möchte,kann sich die Ritte unter
http://www.ClipMyHorse.de anschauen.

Einfach Bundeschampionate anklicken, dann Reitpferde->"hier gehts zu den Aufzeichnungen" und dann die oben fettgedruckten Prüfungen raussuchen(4 jähr. Stuten und Wallache).
Viel Spaß dabei.
Ach ja, manchmal hakt die Seite etwas.
Also nicht wundern, einfach später nochmal versuchen.

nach oben springen

#2

RE: Ausflug in eine "andere Welt"

in » In der Sattelkammer 09.09.2008 20:52
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Na eLBy:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Freue mich total für Dich!!! Weiter so!!!

nach oben springen

#3

RE: Ausflug in eine "andere Welt"

in » In der Sattelkammer 10.09.2008 10:36
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wow, nicht schlecht und Gratulation auch von mir!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 232 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: