--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Jetzt habe ich 2 Schulkinder

in » In der Sattelkammer 06.09.2009 12:48
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

gestern war die Einschulung meiner Tochter. Menno, ab Montag geht sie auch zur Schule... Warum geht das so schnell????
Es war gestern suuuper Anstrengend aber auch echt schön. Wir hatten ja schon morgens um 9 Uhr die Einschulungsfeier in der Schule. Da haben sie für die Kids ein Märchentheaterstück aufgeführt. Total genial.
Danach gingen die Kids noch ne Dreiviertelstd in die Klasse.
Ab nach Hause, Schultüten auspacken und auf das Essen gewartet. Das haben wir uns kommen lassen. Hab ich im Vorfeld bestellt. Lecka Braten und Salate, Bouletten und Hühnchen. Dazu Spargelröllchen und ein Dessert. Wir haben nicht gegessen, sondern gefressen, würd ich sagen. 2 Std. später gab es dann noch Kaffee und Kuchen...
Es war ein absolut gelungener Tag.

Und ein paar Bilder für Euch!





Im Klassenzimmer









Und mit Schultüte





nach oben springen

#2

RE: Jetzt habe ich 2 Schulkinder

in » In der Sattelkammer 06.09.2009 18:10
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Hey, wie süüüüß!!!
Hast du echt noch Schuhe bekommen??

nach oben springen

#3

RE: Jetzt habe ich 2 Schulkinder

in » In der Sattelkammer 06.09.2009 21:46
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Jaaaaaaaaaaaa, ich hab noch Schuhe bekommen.

Das war die Geschichte überhaupt am Freitag. Du wirst es nicht glauben, sie haben grad mal 15 Euro gekostet. Und dafür hat sie dann noch den weißen Bolero bekommen.

Bin am Freitag Vormittag noch nach Tegel gefahren. Komme aus dem Parkhaus raus und genau gegenüber ist ein Kinderklamottenladen, im Schaufenster festliche Kinderschuhe. Bin dann gleich reingestürmt und hab die Verkäuferin angequatscht. Sind dann in den nächsten Raum und da hing nur Festmode drin. Ich meinte dann zu ihr: "Mensch, hätte ich das gestern gewußt wäre ich gleich gestern her gekommen und hätte auch das Kleid hier gekauft." Da sagt sie doch zu mir: "Da hätten sie gestern Pech gehabt, wir haben gerade vor 1 Std. eröffnet." Ich:

Mann, hab ich mich gefreut das wir den Laden zufällig gesehen haben.
Später ist uns aufgefallen das sie passend zu ihrer Schultasche angezogen war, weiß-rosè.
In der Schule ist uns aufgefallen das sie die Einzige war die so fein angezogen war.... naja, sie fand es toll und das Kleid wird am Prinzessinnentag noch mal angezogen. Und Weihnachten gibt es ja auch noch.

nach oben springen

#4

RE: Jetzt habe ich 2 Schulkinder

in » In der Sattelkammer 06.09.2009 22:26
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Laß ihr die Freude- sie wird die Schule noch lang genug verfluchen.... (mal ehrlich, wer von uns hat das nicht ab+an?)

Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: Jetzt habe ich 2 Schulkinder

in » In der Sattelkammer 06.09.2009 22:49
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ab + an ???

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 507 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: