--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#41

RE: Neuzugang Bailey

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 05.01.2010 08:24
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja, du hast Recht, die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen!!!

Was das Größenwachstum in die Höhe angeht, das sind im ersten Lebensjahr ca. 80%, der Rest verteilt sich auf die folgenden 3 - 4 Jahre.
Man kann nie genau sagen, wie groß ein Pferd wirklich wird, denn das hängt ja nicht nur von der Abstammung, sondern auch von der Aufzucht ab. Wenn dann aus einem Hengst noch ein Wallach gemacht wird, verändert das seine Entwicklung auch noch!
Wir hatten einmal eine 4jährige Hannoveranerstute mit 160 cm gekauft. Eigentlich dachten wir seinerzeit auch, da passiert nicht mehr viel, aber innerhalb der nächsten drei jahre hat sie nochmal 10 cm zugelegt.

nach oben springen

#42

RE: Neuzugang Bailey

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 05.01.2010 09:39
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Wobei C meines Wissens eigentlich schon ein Sektionenmix, meist aus A und D, ist.
Die Farbe an sich kommt bei C und D gleich häufig vor.

Ist ja auch egal, auf jeden Fall ist er toll und wird eine "reitbare" Größe erreichen.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#43

RE: Neuzugang Bailey

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 05.01.2010 09:57
von Flame

crinblanc,genau das ist meine Sorge.
Das er keine reitbare Grösse erreicht denn dann müsste ich ihn abgeben.
Ich selber bin ja recht gross und das würde dann nicht gehen.

nach oben springen

#44

RE: Neuzugang Bailey

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 05.01.2010 10:03
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Grobe Schätzung: Bei seiner derzeitigen Größe würde ich, übern Daumen gepeilt, von einer Endgröße zwischen 1,35 und 1, 45 ausgehen...
Wichtiger als die Größe ist in meinen Augen, wie kräftig er sichvom Körperbau her entwickelt.
Und das sieht ja ganz vielversprechend aus.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#45

RE: Neuzugang Bailey

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 05.01.2010 13:36
von Flame

crinblanc,ich liebe dich
Das hab ich in etwa auch ausgerechnet

Am Ende sind wir eh alle schlauer und er hat ja auch noch eine Menge Zeit um zu wachsen und um sich zu entwickeln.
Ich mache mir halt nur meine Gedanken darüber ob ich ihn später reiten kann oder nicht um eventuell andere Aufgaben für ihn zu finden,falls ich es auf Grund meiner Grösse und meines Gewichtes nicht kann.
Denn ich möchte ihn aus diesen Gründen nicht abgeben müssen. Das ist etwas,was ich nicht könnte und auch ein blöder Grund denn es geht mir bei meinen Tieren um mehr als nur ums reiten.
Und da ich,was Kutsche fahren oder sonstiges,keine Ahnung habe müsste ich das ja dann erst noch lernen.

Bei Dino war es ja auch so. Ich habe ihn gekauft damit Face nicht alleine ist,weil ich ihn putzig fand und er zu uns passt.
Das reiten war eine Nebensache. Und obwohl es geht reite ich ihn kaum.
Er kann mich zwar tragen aber ich finde wir sehen unmöglich zusammen aus,weil ich so gross bin.
Deshalb gehe ich mit ihm spazieren,joggen,spiele mit ihm und habe meine Nachbarin,die ihn ab und an reitet.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Romeo
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von halischen
53 03.04.2012 08:51goto
von halischen • Zugriffe: 1710
Unser Neuzugang - Pico, einer von vielen ...
Erstellt im Forum » Krankheiten von Drafthorsepower
5 18.10.2010 13:21goto
von aimeeliese • Zugriffe: 225
2010 und kein bisschen sauberer
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Anonymous
108 24.01.2011 19:02goto
von Steweid • Zugriffe: 2737
Koppen - Was das ?
Erstellt im Forum » Krankheiten von Drafthorsepower
6 08.10.2009 11:15goto
von halischen • Zugriffe: 338
RC Docs Candy
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Disha
12 09.09.2009 11:41goto
von Disha • Zugriffe: 596
Neuzugang
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Anonymous
5 28.04.2008 20:21goto
von halischen1 • Zugriffe: 185

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: