--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 22.02.2011 19:12
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

ich habe grade nen Tipp bekommen, der logisch klingt:
Sonne macht aus Wasser am/im Boden Dampf -
letzte Woche stand Chady an den beiden nicht-Frost-Sonnentagen noch im Matschpaddock (da ist eindeutig genug Nässe zum verdampfen) und gestern und heute (Frost) war die Weide in der Sonne wo alle standen abgetaut

obwohl sich die Kälte für mich sehr trocken anfühlt kann es doch in "Karpalgelenkstiefe" feucht sein, oder ?

Dann würde es wohl Sinn machen, wenn ich Chady an "Dampfgefahrtagen" mit Karpalgelenkschoner raus stelle, oder ?!

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 22.02.2011 19:45
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Klingt zwar abenteuerlich, aber unsere Pferde SIND abenteuerlich, also versuch es... ausser evtl. einem Karpalgelenksschoner hast du nichts zu verlieren.

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 23.02.2011 20:28
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

eben

heute war es bedeckt...
= zwar noch kein Grund zum , aber zumindest war mir heute nicht mehr nach

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 26.03.2011 19:41
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

so, nun will ich auch mal jaulen..........
Fina ist lahm und das ganze auch noch mit schlechter Prognose...............
Am Mittwoch konnte sie keine Wendung nach links laufen......als würde sie gleich umfallen.......Der Ta kam und konnte nix sehen ausser einem irren Gangsalat............gebeugt.........wurde etwas schlimmer.....dann hat er nur das Fesselgelenk gebeugt und da wurde es gruselig.......haben dann gleich geröntgt....heute kam dann das Ergebnis.........Krongelenksarthrose und eine alte Verletzung am Gleichbein.........jetzt steht sie erst mal mit Equi zugedonnert auf dem Paddock........armes Ziegentier.....
lg
isi

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 26.03.2011 20:21
von Frekja

ja, das arme Fienchen...
War soooo geduldig beim Tierarzt, stand wie eine eins beim Röntgen Zitat TA: "Die steht wie sediert"
Aber am besten fand sie heute Nacht Alfs Box so viel schönes Stroh ganz für sich alleine

nach oben springen