Ich muss offenbar nur laut genug jaulen: gestern gings Chady wieder etwas besser !!!
Sie war nicht nur besser drauf, Madame scheint auch schmerzfrei gelaufen zu sein - zum Vergleich: Mi+Do musste ich sie fast hinter mir herziehen und sie hat ständig angespannt gekaut/mit den Zähnen geknirscht und gestern lief sie "locker tickernd" frei auf dem Platz und hat auch wieder kurz den Turbo eingelegt und ist losgerannt.
Merkwürdig finde ich, dass es ihr immer bei strahlendem Sonnenschein schlechter geht (war auch vor der Spritze schon so), ist doch unlogisch. Ich bin also für Dauernebelsuppe .
Kaum hatte ich sie nach dem laufen lassen im Stall und wollte mich eigentlich nur noch kurz um Candy kümmern als ich an einer "Ponyoma" (Ende 20) vorbei kam, die völlig apathisch in der Box stand - die restlichen drei Stunden des Abends bin ich mit Nighty über den Reitplatz geschlappt *immernochfröstelt*.
Zum Glück war gerade eine Heilpraktikerin da, die erst mal den Kreislauf per Akupunktur beruhigen konnte, es war nicht nur ne Kolik, die arme Maus hatte einen Herzschlag + Atemfrequenz wie ein Sprinter im Zieleinlauf. Natürlich TA angerufen: die meinte nur, sie wäre gerade zu weit weg und die HP solle Buscopan spritzen. Hatte sie natürlich nicht dabei (darf sie ja auch eigentlich nicht) = ich habe mit Nighty Runde um Runde auf dem Platz gedreht, während die HP schnell nach Hause gefahren ist. In der Zeit war ich kurz davor, nen anderen TA anzurufen, weil Nightys Kreislauf wieder völlig im Keller war, musste sie ein paar mal gut festhalten, damit sie mir nicht vor die Füße kippt. Zum Glück war C. (=HP) recht schnell wieder da. Irgendwie müssen mir kurzzeitig Extraarme gewachsen sein, ich habe gleichzeitig -Pferd gehalten, -Handytaschenlampe auf Nighty gerichtet, - 2.Buscopanspritze aufgezogen während C. Nighty gespritzt hat. Gott sei Dank gings dann nach ein paar Minuten weiterführen rapide besser, auch der Kreislauf kam schnell wieder in Schwung.
Die Besitzerin war samt Familie auf dem Weg zu einem Krimidinner nach Gelsenkirchen (Pferde haben mit ihren Wehwehchen irgendwie immer ein ganz tolles timing...), die kamen genau in dem Moment am Stall an, an dem wieder alles gut war.
Tja, Candy habe ich dann nur ganz kurz eine Möhre gegeben und bin nach über 5 Stunden Stall als halber Eisklotz nach Hause gefahren. Hoffentlich habe ich anschliessend genug heissen Tee in mich reingekippt, will keine Erkältung...