--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 15.09.2011 18:34
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Disha, ich finde das sehr verantwortungsvoll von Dir!!!
Es ist vielleicht die größte Form der Fürsorge diesen letzten Schritt rechtzeitig und würdevoll für das Pferd zu ermöglichen...
Ich finde es gut, das Du sie nicht im Stich lässt.

Wünsche Dir ganz viel Kraft!!!
Fühl Dich gedrückt.

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 18.09.2011 10:00
von Frekja

@ disha
es ist sicher auch gut, wenn man sich darauf einstellen kann, abwägen und die richtige Entscheidung treffen kann, und das machst du.

Am Freitag sah es kurzfristig so aus, als könnte es manchmal viel schneller kommen als man denkt.
Coro hat seine Antibiotika Spritze nicht vertragen und ist regelrecht ausgerastet. Ich hab hn gerade noch in de Box bekommen, wo er dann panisch umhersprang, vorne und hinten glechzeitg hochging und mit Kopf und Beinen um sich schlug.
Diese Hilflosigkeit vor der Box zu stehen und sein eigenes Pferd nicht mehr wieder zu erkennen ist echt schlimm.
Zum Glück hat er sich nach ein paar Minuten von alleine beruhigt, der TA hatte zwar schon einen Zugang gelegt (und mich aus der Box geschickt), falls er doch noch Kortison braucht, aber das war dann zum Glück nicht mehr nötig, wäre wegen der bestehenden Infektion auch nicht so super gewesen...
Aber so etwas möchte ich nie wieder sehen müssen... Und wer unseren TA kennt, der weiß, dass er immer sehr sorgfältig arbeitet und entsprechend oft hat er auch immer wieder betont, dass er eigentlich alles richtig gemacht hat...

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 18.09.2011 17:13
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Unser TA ist halt auch nur ein Mensch.....

Hab Dich ja gesehen wie fertig Du warst..... da hast Du noch gesagt es geht schon wieder bei Dir.... war wohl nix....

Ganz ehrlich: Bin ganz froh das ich einige Minuten zu spät vom Misten zurück kam....

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 18.09.2011 19:39
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Disha, ich wünsch dir viel Kraft! So ähnlich war´s auch bei meinem WB- nur mit nicht so langer Vorwarnzeit.

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 18.09.2011 19:42
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
Coro hat seine Antibiotika Spritze nicht vertragen und ist regelrecht ausgerastet

Kann passieren- zwar selten beim Pferd (deshalb kann man dem TA auch keinen Vorwurf machen), aber gibt´s.

Hinterleg am besten sowas wie einen "Allergikerpass" beim Stallbesitzer oder sonstwo, wo auch ein Notfall-Vertretungs-TA davon erfährt. Sicher ist sicher.

nach oben springen