--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Rumgejault

in » Auf dem Heuboden 12.01.2011 19:57
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

buhuhuhuhu - ich hatte heute einen netten Brief meiner Bank im Briefkasten: wir haben Ihr Onlinekonto gesperrt, da Sie einen Trojaner haben - herzlichen Glückwunsch ! WAAAAAHHHHH!!! Zum Glück ist nix passiert (also kein Geld weg).
Natürlich habe ich da ein ganz mieses Vieh erwischt, bei dem nur komplettes Schreddern hilft - ich habe also eben meine Festplatte formatiert, Windows 7 per CD neu aufgenudelt - und über die gähnende Leere gestaunt: ich habe noch einen Papierkorb auf dem Desktop - PUNKT, das wars.
grrrrrrr
Also erst mal per Kabel (das ich suchen musste...) ins Net + Virenschutz + Windoofsupdates (schlappe 60 *wart*) runtergeladen - mein Flur ist kalt und nicht zum Dauersurfen geeignet (aber wg. Kabel konnte ich ja nicht allzuweit von der Dose weg). Dann ganz schnell WLAN wieder ans laufen gebracht + Firefox + Thunderbird gesaugt.
Erst mal wieder alles einrichten... *nerv*
Naja, wenigstens funzt -bis jetzt- alles ohne Probleme...

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 12.01.2011 20:17
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

SHIT!!!! Aber sei froh das Dein Geld noch da ist. Alles andere ist zwar nervig aber ersetzbar!

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 12.01.2011 21:41
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

wie wahr !! es hätte weit schlimmer kommen können !

Hatte ja alles gesichert, Fotos + Dokumente und so sind kein Problem, alles auf der externen Festplatte - nur bei den ganzen Programmen traue ich mich nicht, ein backup zu installieren - denn wer weiss, wann + wo sich das Mistvieh eingenistet hat ?!
Da ich zu 99,9% Freeware benutze downloade ich mir also grade nen Wolf...
Nur doof, dass meine -wir sind hier ja unter uns...- "nicht ganz offizielle" Office-Version nun auch fritte ist :-(

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 13.01.2011 10:28
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Das ist wirklich ärgerlich, Disha!

nach oben springen

in » Auf dem Heuboden 13.01.2011 19:22
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

... auweia ...

nach oben springen