--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Neues Pferd?

in » Haltung 10.03.2010 13:16
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Stimmt, kann nicht schaden.... aber
nicht übertreiben !!!

In der Ruhe liegt die Kraft.

nach oben springen

in » Haltung 12.03.2010 13:54
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Jetzt bin ich schon die ganze Woche nicht geritten weil ich vom Arzt aus nicht darf,hab ne schlimme Blasenetzündung und soll nicht in den kalten Stall.Dafür reitet jetzt unser Freund und Bereiter Ländler.Ich bin überzeugt das es ihm gut tut von jemanden geritten zu werden der besser ist als ich.Ich geh zwar schon hin und geb ihm seinen Obstaslat und bleib halt nicht so lange.Aber auf der anderen Seite wollt ich ja schon das er sich auf mich jetzt einstellt und wir zusammen zurecht kommen.Meine Tochter Jasmin reitet ihn ja auch schon zweimal die Woche,also muss er sich schon auf zwei Reiter einstellen.Macht ihm das wohl was oder ist das einem Pferd egal wenn er einen guten Reiter hat? Grüssle

nach oben springen

in » Haltung 12.03.2010 15:13
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, Cherie macht es sicher was aus wenn sie mehrere Reiter hätte. Das mag sie überhaupt nicht. Sie ist da sehr Menschenbezogen. Von Ländler kann ich das nicht sagen. Aber ich finde das 2 Reiter eigentlich genug sein sollten. (Beritt ausgenommen)

nach oben springen

in » Haltung 13.03.2010 22:23

Hallole,heut bin ich endlich wieder gritten und hab bissle Unterricht gehabt,hab ich eigentlich immer da unser Freund ja immer da ist und eben auch immer reitet und somit auch in der Halle ist.Ich bin lange gtrabt und das ist ja auch kein Problem,nicht beim Leichttbaben und auch nicht beim Aussitzen.Aber dann!!! Wollte angaloppieren und was war? Sch....! Darauf hun hat er mich absteigen lasse und hat mir gezeigt wie ich es mache,ja furchtbar!!! Das kann ja gar nicht gehen.Ok ich wieder drauf und dann war das überhaupt kein Problem.Er sagt das ich so verkrampfe und beide Beine hochziehe.Ich solle doch endlich mal locker bleiben so wie beim Traben auch.Ich hab vorher ein Pferd gehabt(hab ich immer noch) bei dem mußte man ein extrem ruhiges Bein haben und ans galoppieren mußte man nur denken.Mit dem bin ich öfter zu Lehrgägen gegangen und es ist ein tolles Pferd.Und ihm hab ich zu verdanken das ich so ein ruhiges Bein hab bis heute sind echt alle runtergefallen deßwegen.Leider kann ich ihn nicht mehr reiten da er einen Shenenschaden hat und darum behalt ich ihn und er kommt jetzt mit dem ersten Gras in Offenstall zu fünf anderen Pferden.Er ist erst acht Jahre. Grüssle

nach oben springen

in » Haltung 19.03.2010 19:00

Hallo.So heut bin ich wieder geritten,war alles super wie immer bis,na was schon ? Ja der Galopp.Also ich muss ja jetzt mal zu meiner eigenen Verteidigung sagen das ich kein Volldepp bin.Hab bestimmt fünf mal versucht anzu galoppieren.Hab mich weiter nach hinten gelegt,meine Beine lang gelassen und wirklich nicht hoch gezogen und meine Hände stehen gelassen.Aber er hat nicht mal ein bisschen reagiert!! Dann hab ich gedacht,ok gehen wir auf die andere Hand also auf seine bessere und versuchen es da halt mal.Was soll ich euch sagen? Genau der gleich Sch... Dann bin ich echt sauer geworden und das dauert bei mir wirklich lange.Hab wieder angaloppiert und wieder überhaupt keine Reaktion dann hab ich meinen inneren Zügel losgelassen und ihm mit der flachen Hand aber wirklich nicht stark an den Hals geschlagen mit den Worten,Mensch jetzt galoppier doch endlich mal.Ich denke er hat mit allem gerechnet aber damit nicht.Und ist sofort angaloppiert,da hab ich vielleicht gekuckt.Danch hab ich mein Glück echt herausgefordert und es auf der anderen Hand auch nochmal versucht,hat auch geklappt.Grüssle

nach oben springen