@poca: Herzlichen Glückwunsch !!!
Kaum hatte ich gedacht, dass ich Dein Fohli so klauen könnte, da hatte eLBy es schon geschrieben - ich bin durchschaut ... 
Hatte ich eigentlich von Schussel-Chady erzählt ?
Am Mittwoch hatte ich der Dame die Vorderhufe geraspelt und wollte den Hufbock gerade wegstellen, als Madame sich den Bock mit der Nase vor die Füsse gekegelt hat, sich darüber erschrocken hat und mit dem Hinterbein drauf/reingesprungen ist. Sie hat eine Mischung aus Fussball und Hoola-Hop gespielt: einmal den Hufbock unter den Bauch geschleudert und noch ein paar mal ums Hinterbein rum (wie auch immer, sie wollte sich wohl noch für Südafrika qualifizieren...).
Ende vom Lied sind jedenfalls zwei heftige Wunden, einmal am Bauch und ein Cut quer zur Sehne und zig kleine Abschürfungen. Zum Glück scheint aber die Sehne doch nicht zerfetzt zu sein, sonst wäre das Bein 1. dicker und die Arabärin würde 2. nicht voll belasten.
Nach zwei Tagen Knast habe ich Chady Freitagabend wieder mit rausgeschmissen - es ging ihr einfach zu gut, und das wollte sie an der armen Box auslassen...
Jedenfalls hat sich zum Glück nix entzündet, ich desinfiziere die Wunden und wechsle den Beinverband täglich.