--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Orchideen - Wie pflegen?

in » Garten- & Blumenecke 07.01.2010 16:18
von Frekja

dafür ist mein anderer Beitrag verschwunden
also hier noch mal ein Versuch das "erste" Bild einzustellen

ja... mitten in Berlin gibt es noch völlig zugeschneite und inzwischen vereiste Gehwege

nach oben springen

#7

RE: Orchideen - Wie pflegen?

in » Garten- & Blumenecke 07.01.2010 17:10
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich habe auch 2 Orchideen! Meine Orchideen stehen auch am Fenster und müssen nehmen was kommt.... Wasser gibt es nicht regelmäßig und gedüngt wurden sie noch nie..... meine Freundin sagte: Ab ins Bad, da fühlen sie sich am wohlsten. Quatsch, meine stehen da am Fenster und fühlen sich sauwohl... ich hab auch nachgelesen und es ist tatsächlich empfohlen sie nicht ans Fenster zu stellen.... aber hey, wen juckts?! Meine wachsen ohne Ende.... Wurzeln haben sie doppelt so viele.... und die Kleine die ich päppeln musste blüht ohne Ende.... Meine lilane Orchidee hat das ganze Jahr nicht aufgehört zu blühen... warum auch immer, ich freu mich...

Ich denke einfach ausprobieren wo sie sich am wohlsten fühlen und einfach abwarten. Wenn sie jetzt nicht blühen achte doch drauf ob sie treiben.... also neue Triebe bekommen oder anfangen Blüten aufzubauen...

nach oben springen

#8

RE: Orchideen - Wie pflegen?

in » Garten- & Blumenecke 08.01.2010 08:08
von Tesoro | 67 Beiträge | 67 Punkte

Ok, dann werd ich mal testen gehen. Triebe hat die eine schon eine ganze Weile.
Aber sie will einfach nicht blühen. Ich stell sie jetzt mal von Fenster weg.
Vielleicht gefällt ihnen das besser.

nach oben springen

#9

RE: Orchideen - Wie pflegen?

in » Garten- & Blumenecke 08.01.2010 09:25
von Frekja

Hmm, ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen, dass man einen angeschnittenen Apfel neben die Orchidee legen soll, wenn sie zwar Triebe hat, aber nicht blühen will, aber ich bin mir dabei leider so sicher daher habe ich mal etwas im Internet geschaut:
http://www.google.de/search?q=orchidee+apfel+bl%C3%BChen
Viel Erfolg

nach oben springen

#10

RE: Orchideen - Wie pflegen?

in » Garten- & Blumenecke 08.01.2010 09:41
von Tesoro | 67 Beiträge | 67 Punkte

Wäre mal einen Versuch wert. Danke für den Tip

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pflege nach Insektenstichen?
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
3 29.06.2009 09:33goto
von crinblanc • Zugriffe: 115
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362
Jährlings-Pflege
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
1 10.04.2008 14:21goto
von halischen1 • Zugriffe: 148
Pflege der Weide / Paddock !
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
2 13.03.2008 17:57goto
von mimmi • Zugriffe: 227
OT-Pflege für die Winterhaut
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
15 12.03.2008 11:16goto
von Taschenlampe • Zugriffe: 444
Elfenglanz ist auch eingetroffen
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Elfenglanz
13 06.01.2008 21:02goto
von Anonymous • Zugriffe: 602
Orchideen
Erstellt im Forum » Garten- & Blumenecke von Anonymous
18 25.10.2008 00:07goto
von Anonymous • Zugriffe: 621
Lieblingsblumen
Erstellt im Forum » Garten- & Blumenecke von Anonymous
11 23.12.2007 16:40goto
von Anonymous • Zugriffe: 340
Pflege für die Winterhaut... u.a.
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Anonymous
0 09.12.2007 17:38goto
von Anonymous • Zugriffe: 134

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 162 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: