--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Alf

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 31.03.2010 21:01
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

So Frekja, jetzt bist Du dran...

nach oben springen

#7

RE: Alf

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 31.03.2010 21:04
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Und bitte heute noch, wenn möglich, ich kann sonst nicht schlafen.

nach oben springen

#8

RE: Alf

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 31.03.2010 21:43
von Frekja

OK, dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen... (leider hat das Tippen etwas länger gedauert)
Ich fange mal gaaaaaaanz vorne an:
Es war einmal... (nein so weit vorne dann doch nicht aber Vorsicht, es wird laaaaang)
Seit Hermann, das Ersatz-Volti-Shetty ständig lahm ging und dann Tigger für alle drei Mini-Gruppen laufen musste, wurde immer klarer, so kann es nicht weitergehen.
Und als dann auch noch Tigger ausfiel, musste ich/mussten wir handeln.
Wir (Isi und ich) haben die Anzeigen im Internet durchforstet und uns Pferde (oder solche, die es mal waren) angesehen, aber teilweise war es echt erschreckend. Dann dachten wr einen Kandidaten gefunden zu haben, nettes Pony, ein Schecke um die 1,50m, also (fast) genau das, was Airon schon werden sollte, nur Fuchs- statt Braunschecke), sind von Cherie zur AKU chauffiert worden (war im Speckgürtel von Berlin in Finas altem Stall) und der Tierarzt war wie imer sehr gründlich. Leider konnte er ihn nicht auf hartem Boden auf engem Zirkel traben lassen, weil es da noch geschneit hatte, aber da er eine Röntgenaufnahme verschossen hatte, kam er zwei Tage später noch mal und hat das nachgeholt. Da zeigte sich dann schon eine Lahmheit und der Röntgenbefund passte auch dazu. Das hat mich dann doch sehr fertig gemacht, denn das wäre eigentlich genau mein Pferd gewesen, super bequem und ziemlich anspruchslos, ließ auch gleich auf sich voltigieren, super Schaukelgalopp, total flach, für jeden Anfänger geeignet.
Und dann der Befund, für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.

Also ab zu Isi und mit ihr das Internet wieder neu durchforsten:
Und dann fanden wir eine Anzeige,:


STANDORT DES PFERDES 55130 Mainz
Karte zeigen


EIGNUNG Dressur, Freizeit, Voltigieren,


BESCHREIBUNG Voltigierpferd. Großrahmiger 6-j. Haflinger-Wallach, 1.55 m Stckm. geritten und anvoltigiert, sehr gute Galoppade und unempfindlich in Flanken- und Nierengegend.


Standort Mainz??? Da gibt es doch nur einen Voltigierverein und richtig die angegebene Telefonnummer war die der dortigen Longenführerin, die auch schon eine Welmeistermannschaft longiert hat. OK, wenn sie das schreibt, dann kann man das auch glauben. Also angerufen und gefragt, ob wir ein Video bekommen können. Mittwoch war es im Briefasen und wir waren zufrieden, alles sah gut aus. Da ich gerade Urlaub hatte, sind wir dann Freitag dort hin gefahren war eine Mördertour, aber es hat sich gelohnt. Der Kerl war brav, hat sich einigermaßen reiten lassen und beim Voltigieren hatte ich mehr mit dem Gurt zu kämpfen als das Pferd mit dem Voltigieren :)
Danach sind wir noch auf einen anderen Hof, die Banane (ein Knabstrupper namens Banan) war ja noch ganz nett nur vollkommen unbemuskelt, der polnische Schecke mit dem unaussprechlichen Namen sah da etwas besser aus, aber wir trauten unseren Augen nicht, als wir ihn laufen sahen. Mit dem rechten Vorderbein schleuderte er immer um das andere herum und das linke setzte er um 90 ° nach außen verdreht auf. Oh Gott, danke, das reicht…
Nachts um 1 Uhr waren wir dann zurück und uns sicher, es soll Alf sein
Also AKU vereinbart und nach Transportunternehmen gesucht… Wozu hat man denn schließlich Urlaub. Die Angebote variierten um über 1000 €, und wir haben uns für ein günstiges Angebot entschieden, also Dienstag bei ihm angerufen, und er wollte noch nichts fest machen, solange die AKU noch nicht durch ist. Mittwochabend war dann das auch geklärt aber plötzlich war er schon n Hamburg und mein günstiges Angebot dahin. Er wollte sich zwar noch mal melden, aber auf den Rückruf warte ich heute noch.
Also gut, neu planen: Aber die Angebote wurden nicht besser. Wer könnte mit mir gemeinsam im Mietwagen mit meinem Hänger nach Mainz fahren um ihn abzuholen??? Der einzige, der mir mit Hängererfahrung einfiel war mein ehemaliger Rock´n´Roll Tanzpartner, praktischerweise auch Besitzer eines VW Busses mit Hängerkupplung. Dank diverser Terminschwierigkeiten sind wir dann Samstagfrüh um 1 Uhr gestartet, waren um 9 Uhr in Mainz und waren dann um 18 Uhr wieder zurück in Bergfelde. Ein Glück hat Alf in dieser Hinsicht nichts mit Airon gemeinsam und stand die ganzen 9 Stunden mustergültig auf dem Hänger.

„Zuhause“ angekommen prüfte er kurz die Umgebung um sich dann gleich seinem Heu hinzugeben. Also genau wie Airon total cool...Als die Halle leer war, durfte er sich dann auch noch mal ausgiebig wälzen, bevor noch mehr Heu vernichtet wurde…


Und wie es dann die nächsten Tage weiterging, erfahrt ihr demnächst

nach oben springen

#9

RE: Alf

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 31.03.2010 21:49
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Herzlichen Glückwunsch !!!!
Und jetzt kann ich schlafen gehen.
Und freue mich - wie immer - auf weitere Berichte.

nach oben springen

#10

RE: Alf

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 31.03.2010 22:10
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch zu deiner Hafimutation
Ist ja ein ganz hübscher Kerl.
Wollte ja vorgestern schon fragen.
Meinst du er ist schon ausgewachsen?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 513 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: