--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Sharina

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 27.08.2012 22:11
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Am 01.01.2012 zog Sharina bei mir ein. Sie ist eine ca. 12 - 14 jährige Welsh Pony Stute, 130cm groß/klein, Fuchs mit vielen weißen Stichelhaaren und 4x gleichhoch weiß.
Leider hat sich herausgestellt, das Sharina unter dem Cushing-Syndrom leidet, aber mittlerweile kommen wir sehr gut damit zurecht. Wir müssen zwar ein wenig aufpassen was und wieviel gefüttert wird, aber da ich ja quasi mit ihr zusammen wohne, ist das kein Problem. Da Rehe ja eine Nebenerscheinung vom Cushing ist, steht sie in einem Offenstall mit Sandpaddock, auf die Koppel kommt sie nur Stundenweise. Seit ich sie habe gab es keinen neuen Reheschub mehr.
Sharina ist mittlerweile richtig fit, baut Muskeln auf und sieht überhaupt gut aus, auch die Tierärztin ist von Sharinas Entwicklung begeistert (ich stelle in den nächsten Tagen ein paar Fotos ein).
Sharina ist ja nie richtig ausgebildet worden...sie hat aber schon sooo viel gelernt. Longieren, Freispringen, durch den Wald reiten :), sie macht schon recht viel mit. Und was das wichtigste ist, sie ist im Umgang sowas von brav, das findet man selten. Sogar meine Enkelkinder bürsten die Süße oder dürfen schon mal "reiten".
Sharina ist das Beste was mir passieren konnte!

nach oben springen

#2

RE: Sharina

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 05.09.2012 21:50
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ich habe mal ein paar Bilder herausgesucht, da kann man in etwa sehen wie Sharina sich zum positiven verändert hat, seit sie bei mir ist.

Diese Bilder stammen aus Februar oder März 2012:





Die nächsten beiden Bilder sollten aus Juni 2012 stammen:





Mittlerweile ist Sharina ein kleines Powerpaket:






Und hier einmal als Reitpony mit meiner Tochter:

nach oben springen

#3

RE: Sharina

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 06.09.2012 09:11
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte



na, das ist doch ein toller fortschritt für noch kein ganzes jahr.

nach oben springen

#4

RE: Sharina

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 06.09.2012 10:50
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Na die hat sich aber verändert. Da sieht man, dass sich gekümmert wurde!

nach oben springen

#5

RE: Sharina

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 05.10.2012 13:47
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Sharina läuft jetzt seit drei oder vier Wochen vorne mit Eisen. Es ist nichts mehr von Fühligkeit zu merken, wir haben viel Spaß im Gelände. Mit einer Bekannten und ihrer Stute sind wir oft zwei Stunden im Gelände, davon wird bestimmt eine Stunde getrabt. Sharina wird langsam so richtig fit und ausdauernd, hält locker mit der Großpferdstute mit.

Wir haben uns einen Baumlosen Westernsattel angeschafft, weil bei so langen Ausritten mein allerwertester im schreit ;)
Man, das Ding ist richtig bequem :)

Hier habe ich zwei neue Bilder von Sharina, einmal mit meiner Tochter als "Halb"-Westernpferd (mir fehlt noch die passende Trense).



Und dann nochmal das Köpfchen...sie schaut sooo aufmerksam...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Soll ich auf Disdanz trainieren?
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von Maike
8 13.10.2012 10:18goto
von Pepito • Zugriffe: 520
Pony geht fühlig - beschlagen?
Erstellt im Forum » Krankheiten von Maike
3 06.09.2012 09:13goto
von halischen1 • Zugriffe: 213
Cushing-Syndrom
Erstellt im Forum » Krankheiten von Maike
30 21.08.2013 08:35goto
von Steff • Zugriffe: 1225
Einige kleine Probleme
Erstellt im Forum » Freizeit von Maike
20 13.09.2012 15:44goto
von halischen • Zugriffe: 1974
Sharina
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Maike
21 24.03.2012 18:44goto
von Maike • Zugriffe: 667

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 246 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: