--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#41

RE: Reitbahnregeln!

in » Dressur 06.02.2011 16:52
von Frekja


Ich habe mich schon immer gefragt, warum es häufig so verbrannt auf dem Hof riecht. Bis jetzt hatte ich ja den Ofen im Bauwagen in Verdacht, aber nach Isis Erklärung könnte es sich auch um angekokeltes Toastbrot gehandelt haben...
Und so langsam dämmert mir auch, warum es bei Regenwetter oft so leer auf dem Hof ist:

Toastbrot würde sich ja auflösen

nach oben springen

#42

RE: Reitbahnregeln!

in » Dressur 07.02.2011 15:01
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich muß ja sagen, manchmal vermisse ich ja den Trubel eines Reitstalls.
Aber wenn ich so lese was bei euch abgeht...
...obwohl ich mich auch ganz gut als Toastbrotkiller machen würde
Ich muß euch unbedingt mal wieder besuchen kommen
Letztes Jahr hat es ja gar nicht geklappt

nach oben springen

#43

RE: Reitbahnregeln!

in » Dressur 07.02.2011 17:34
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Da haben wir es bei uns im Stall ja gut, da läuft alles friedlich ab. Egal ob Dressur- und Westernreiter, oder Spring- und Freizeitreiter in der Halle sind, es sagt auch keiner was, wenn ich mit den Shettys in die Halle komme. Es nimmt einer auf den anderen Rücksicht, gegenseitige Toleranz ist selbstverständlich. Na gut, wir hatten bis vor kurzen zwei Reiter, die echt Streß gemacht haben, die sind mittlerweile gegangen worden.

Vorfahrtsregeln kenne ich auch so, das linke Hand Vorfahrt hat, Schrittreiter auf den 2ten Hufschlag gehen....Zirkelreiter dürfen natürlich nicht auf den Hufschlag, wenn jemand dort kommt. Bei uns reiten die meisten sehr vorausschauend, da gibt es kaum Probleme.

nach oben springen

#44

RE: Reitbahnregeln!

in » Dressur 10.02.2011 17:13
von Frekja

Zitat von eLBy
Ich muß ja sagen, manchmal vermisse ich ja den Trubel eines Reitstalls.
Aber wenn ich so lese was bei euch abgeht...


Also gestern hättest du auch noch 200 m von der Halle deinen Spaß am Obertoastbrot gehabt.
Ich habe mich über seine ungefragt aufgestellten Hindernisse in der Halle beschwert und gesagt, dass ich mit diesen nicht so reiten kann, wie ich das gerne möchte. Daraufhin ist er ausfallend und sehr laut geworden, hat mir unterstellt, dass ich das nur sagen würde, weil ich mit einem Pferd auf Hackemore in der Halle bin. Jeden Ansatz einer Erwiderung hat er in immer lauter werdendem Gebrüll versucht zu ersticken. Beleidigend und ausfallend ist er dabei auch noch geworden. Leider hat er sich nicht komplett in rauch aufgelöst, wäre kein Verlust gewesen. Den Spruch, dass ich mein Pferd mit Hackemore jedenfalls besser reiten kann als er mit Trense, konnte ich mir dann aber nicht verkneifen. (Erstieg nach einer halben Stunde entnervt von Reckahn, weil er mit seinem am inneren Zügel gezuppel nicht weiterkam und ich Schlaufzügel verboten hatte. Spätestens bei den Seitengängen hat Reckahn dann nämlich gesagt. Wer nur an den Zügeln zieht kann bei mir keinen Blumentopf gewinnen und dann die Schuld aufs Pferd zu schieben, "ihr reitet eure Voltighierpferde ja immer etwas anders" ist ein Armutszeugnis. Die Aussage, er solle nicht von sich auf andere schließen, wenn er mit Hackemore sein Pferd nicht unter Kontrolle hat, weil er nur an den Zügeln ziehend um die Kurven reitet, kam mir leider erst später, hätte den Nagel aber auf den Kopf getroffen. Wobei auf seinem Kopf wäre mir der Hammer echt lieber als auf einem unschuldigen Nagel.
Jedenfalls ist er überhaupt nicht kritikfähig, hält sich für einen Halbgott in Reithosen und kann es nicht vertragen, dass meine Pferde dank isigoings Hilfe um längen besser gehen als alle seine Reitschüler-"Gäule".
Mit Isigoing hat er sich ja auch schon angelegt... Blöd halt, wenn wir nicht in Ehrfurcht vor ihm erstarren (wie auch, wenn er stolz meint Traversalen reiten zu müssen, dabei aber zur falschen Seite sitzt) oder wenn sowohl er als auch seine Reitschüler eigentlich immer mit Halsverlängerer/Schlaufzügel unterwegs sind. Und wehe ein potentieller Reitschüler wagt es ihm zu widersprechen, das grenzt an Hochverrat und wird mit Missachtung bis agressivem Anbrüllen bestraft...
Ich glaube, er verkraftet es nicht, dass ich ihm Airon aus dem "Beritt" entfernt habe, seit er nur noch drauf saß um sich dsein Geld abzuholen. Am Anfang ist er ihn ja noch schön geritten, aber irgendwann dachte ich auch, das kann ich auch von jemanden haben, der dafür bezahlt und nicht bezahlt werden muss.
Überflüssig zu erwähnen dass er die ganze Zeit in der Halle umherwatschelte, ständig im Weg war, ungefragt zur Hallentür rein und raus ging und die Hindernisse natürlich auch ohne Rückfrage auf und ab baute...

nach oben springen

#45

RE: Reitbahnregeln!

in » Dressur 10.02.2011 19:42
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja, der Halbgott in Reithosen predigt ja immer die Reitbahnregeln und selber reitet er einen um.
Ich war den einen Vormittag auch in der Halle, ist aber schon ne Weile her. Da hatte er dann auf der, wenn man rein kommt, linken Seite Trabstangen hin gelegt. Die blieben auch noch liegen als wir dann 5 Pferde in der Halle waren. Darunter auch ich. Er machte Beritt, ich mein Training, 2 weitere Reiter und ein Unterricht auf dem hinteren Zirkel. Super!! Und dann noch diese ätzenden Stangen! Bis zu dem Moment wo ich auf der linken Hand im Galopp war, auf die Stangen zu galoppierte, mir ja eigentlich der Hufschlag gehört, ER aber leider NICHT mehr ausweichen konnte, musste ich dann aus dem Galopp in den Stand springen. Was nicht das Problem ist aber es war völlig unnötig! Dann habe ich ihn nur angesehen und gemeint das doch bitte die rechte Hand ausweicht. Darauf grinste er mich an und meinte das es ja an den Stangen liegen würde, worauf ich wieder antwortete das er doch die Stangen hin gelegt hätte. Ab da war dann Ruhe.
Ich hab mir das nicht sehr lange mehr rein gezogen. Ein Pferd was die ganze Zeit den einen Zirkel belegt und dann 4 andere Pferde die auf verschiedenen Hufschlägen drum rum reiten sollen! Geht gar nicht! Also bin ich aus der Halle raus! Und das ging dann noch ne Std so weiter. NEE!!! Das muss ich dann doch nicht haben!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 269 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: