--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Aufbau eies Dressurvierecks.

in » Dressur 05.08.2010 20:02
von pierre10 | 163 Beiträge | 163 Punkte

Wir haben ein Problem mit unserem neu erstellten Reitplatz. Der von uns auf Anraten eingefahrene Sand wird nicht fest, die Hufe sinken viel zu tief ein, trotz Abrollen mit einer Walze.

Wer hat Erfahrung mit der Verbesserung eines solchen Platzes, z.B.durch untermischen von Fasern usw.

Besten Dank

Pierre

nach oben springen

#2

RE: Aufbau eies Dressurvierecks.

in » Dressur 05.08.2010 22:20
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Einen Teil des Sandes abtragen? Und dann evtl. Fasern untermischen? Sonst wird´s ja noch mehr Belag....
Vermutlich könnt ihr nach dem Winter einen Teil "nachfüllen", und vom Rest gibt´s halt einen netten Wälzplatz...

Auf jeden Fall nicht "normal" drauf rumreiten und hoffen, daß es sich gibt- wenn die Sehnen das nicht gewohnt sind, sind die ganz flott dick...

Was für eine Sorte Sand habt ihr jetzt überhaupt?

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Aufbau eies Dressurvierecks.

in » Dressur 06.08.2010 09:17
von pierre10 | 163 Beiträge | 163 Punkte

Zitat von crinblanc
Einen Teil des Sandes abtragen? Und dann evtl. Fasern untermischen? Sonst wird´s ja noch mehr Belag....
Vermutlich könnt ihr nach dem Winter einen Teil "nachfüllen", und vom Rest gibt´s halt einen netten Wälzplatz...

Auf jeden Fall nicht "normal" drauf rumreiten und hoffen, daß es sich gibt- wenn die Sehnen das nicht gewohnt sind, sind die ganz flott dick...

Was für eine Sorte Sand habt ihr jetzt überhaupt?

Lg, crinblanc



Runder Sand in der Körnung ab 0,1 hier aus der Rheinebene. Wir hatten erst 12 cm, dann abgetragen auf 8, nun muss ich eine Lösung finden, evtl mit Fasern oder ......?

Pierre

nach oben springen

#4

RE: Aufbau eies Dressurvierecks.

in » Dressur 06.08.2010 20:07
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Bekannte von uns haben Rindenmulch drunter gemischt, ich weiß allerdings nicht wie weich der Sand vorher war. Das Rindenmulch war auch etwas grober als das, was man eben so im Gartencenter beutelweise bekommt. Auf jeden Fall funktionierte das dann ganz gut!

nach oben springen

#5

RE: Aufbau eies Dressurvierecks.

in » Dressur 07.08.2010 02:11
von pierre10 | 163 Beiträge | 163 Punkte

Rindenmulch vergammelt im Laufe der Zeit, dann wird es hunus....

Aber vielen Dank.

Pierre

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 169 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: