--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Weidezäune...

in » Stall und Weide 04.08.2010 16:04
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich hole das alte Thema mal wieder nach oben, vielleicht erzählt ihr mal wie eure Zäune so aussehen, welches Material ihr benutzt, welche Abstände usw.

Auf der Winterweide (Fotos oben) haben wir ja Eichenpfähle und die starke braune Litze, auf den Sommerweiden aber teerölimprägnierte Rundpfähle und 60 mm Litze.

nach oben springen

#22

RE: Weidezäune...

in » Stall und Weide 11.08.2010 11:48
von Frekja

und mich würde noch mal interessieren, wie hoch eure Zäune (und die Bewohner auf der dazu gehörenden Koppel) sind und ob eure Pferdchen da schon mal Anstalten gemacht haben drüber zu gehen.

nach oben springen

#23

RE: Weidezäune...

in » Stall und Weide 11.08.2010 13:37
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Bei uns ist die oberste Litze auf einer Höhe von 130 cm etwa, unsere Pferde sind ja alle um die 175 cm und drüber, aber über den Zaun, den Versuch haben sie noch nie gemacht.

nach oben springen

#24

RE: Weidezäune...

in » Stall und Weide 11.08.2010 15:20
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Zitat von Frekja
und mich würde noch mal interessieren, wie hoch eure Zäune (und die Bewohner auf der dazu gehörenden Koppel) sind und ob eure Pferdchen da schon mal Anstalten gemacht haben drüber zu gehen.



Du hast doch bloß Angst das Coro über den Reitplatzzaun springt!

nach oben springen

#25

RE: Weidezäune...

in » Stall und Weide 11.08.2010 15:47
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Anfangs hatte ich da bei Leonidas auch schon Bedenken, ist ja nunmal ein Springpferd und mit 180 cm nicht klein, aber keinerlei Anstalten in dieser Richtung!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: