Hallo Pega,
keine Sorge, bin nicht genervt wenn gefragt wird, schreibe doch sooo gerne
Also unsere Zaunpfähle sind Eiche und nicht einbetoniert, stecken aber 60 cm tief im Boden! Da wir Lehmboden haben sitzen die auch richtig fest. Klar, wenn sich ein Shire da den Hintern schubbern würde, das hält kein Pfahl aus
Die Abstände sind ca. 280 cm, das diese Litze nicht durchhängt liegt einfach an der sehr starken Qualität.
Die haben wir zwar übers Internet bestellt (die Firma kann ich ja noch nennen), haben diese Litze aber in natura gesehen und kannten sie also schon!
Qualitätsunterschiede gibt es allemal, was die Stärke angeht, die Anzahl der Metalfäden, die da durchgezogen wurden usw.
Die weiße Litze, die wir sonst benutzen, kaufen wir bei uns in der Raiffeisen-Genossenschaft. Einfach was im I-Net bestellen würde ich glaube ich nicht, ich muss die anfassen und fühlen!
Was den Stromverbrauch angeht, das kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten. Keine Ahnung. Die Batteriegeräte, die wir benutzen, halten meisten eine Saison, also die Batterien (schätze so 6 - 8 Monate), laufen ja aber auch ständig und müssen ziemlich viele Meter unter Strom setzen! Da kostet eine Batterie ca. 20,-- Euro!