--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Weidezäune...

in » Stall und Weide 09.01.2008 19:46
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
der Zaun sieht echt klasse aus, so wie man es sich vorstelle. Wir haben auf unserem Hof einen Stahlzaun (wenn ich es so beschreiben kann). Und unter dem Zaun ist ein Stromzaun gezogen. Die ganz normalen denke ich. Obwohl ich sie eigentlich nicht so mag, also ich finde die Alternative auf dem Bild super. Und es sieht super gepflegt aus.

nach oben springen

#7

RE: Weidezäune...

in » Stall und Weide 10.01.2008 09:24
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Pega,

keine Sorge, bin nicht genervt wenn gefragt wird, schreibe doch sooo gerne

Also unsere Zaunpfähle sind Eiche und nicht einbetoniert, stecken aber 60 cm tief im Boden! Da wir Lehmboden haben sitzen die auch richtig fest. Klar, wenn sich ein Shire da den Hintern schubbern würde, das hält kein Pfahl aus
Die Abstände sind ca. 280 cm, das diese Litze nicht durchhängt liegt einfach an der sehr starken Qualität.
Die haben wir zwar übers Internet bestellt (die Firma kann ich ja noch nennen), haben diese Litze aber in natura gesehen und kannten sie also schon!
Qualitätsunterschiede gibt es allemal, was die Stärke angeht, die Anzahl der Metalfäden, die da durchgezogen wurden usw.
Die weiße Litze, die wir sonst benutzen, kaufen wir bei uns in der Raiffeisen-Genossenschaft. Einfach was im I-Net bestellen würde ich glaube ich nicht, ich muss die anfassen und fühlen!

Was den Stromverbrauch angeht, das kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten. Keine Ahnung. Die Batteriegeräte, die wir benutzen, halten meisten eine Saison, also die Batterien (schätze so 6 - 8 Monate), laufen ja aber auch ständig und müssen ziemlich viele Meter unter Strom setzen! Da kostet eine Batterie ca. 20,-- Euro!

nach oben springen

#8

RE: Weidezäune...

in » Stall und Weide 10.01.2008 10:40
von Pegasus53

@ hallo Mini- Mary...

Hab` ganz lieben Dank für deine Nachrichten ... nun weiß ich ja schon mal mehr, gelle ...

Ich berichte dann....

nach oben springen

#9

RE: Weidezäune...

in » Stall und Weide 14.01.2008 12:57
von Pegasus53

@ Mini-Mary... hallo,

ich muss immer wieder deinen Zaun ansehen...perfekt stelle ich immer wieder fest... ...

nach oben springen

#10

RE: Weidezäune...

in » Stall und Weide 14.01.2008 13:05
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Hut ab!!
Dein Zaun ist einfach nur vorbildlich!
Wenn's hier Eigentum wäre, würd ich mir
überlegen auch so einen schönen zu bauen.
Aber wir suche ja nun endgültig etwas anderes.
Schick mir doch bitte den Link.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 244 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: