--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Weidezäune...

in » Stall und Weide 09.01.2008 12:03
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

alsooo....ich hätte da mal eine Frage an euch :

Welche Weidezäune habt ihr...welche würdet ihr empfehlen können... neigt ihr eher zu Solaraggregaten oder bevorzugt ihr die Stromkabel... ...

Würdet ihr über das Internet bestellen ?

Hmmm, es kommen mir bestimmt noch mehr Fragen... ...

Vielen Dank für euere Berichte...natürlich nur, wenn ihr wollt...aber ihr würdet mir echt helfen...

nach oben springen

#2

RE: Weidezäune...

in » Stall und Weide 09.01.2008 16:42
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Pega!

Wir haben auf unseren gepachteten Weiden ausschließlich Litze gezogen, feste Holzpfähle und da dann 4 cm breite weiße Litze. Vorher war dort nur Stacheldraht *grrrrrr*

Auf unserer Winterweide hatten wir bis zum Sommer letzten Jahres noch Holzzaun, aber der war inzwischen derart verrottet, auch da haben wir Litze gezogen, allerdings 8 cm breit und extra verstärkte (siehe Bild unten)!

Bei den Ponys haben wir beides, Holz und Litze!

Ein Solarstromgerät hatten wir auch, war auch gar nicht so schlecht, das Teil hat nur leider irgendwie nicht lange gehalten, war also schnell kaputt.

Auf der Winterweide, die ja direkt vor dem Haus liegt, haben wir einen festen Stromanschluss und sonst verwenden wir Batteriegeräte. Bisher funktionierte das prima!

Joah! Das mal von mir zu dem Thema, hier noch das versprochene Bild von unserer extrastarken Litze:



..... und nochmal von der anderen Seite aus gesehen!

nach oben springen

#3

RE: Weidezäune...

in » Stall und Weide 09.01.2008 18:13
von Pegasus53

@ Hallo Mini-Mary...

hab ganz lieben Dank...dieser Zaun sieht echt perfekt solide aus.

Habt ihr die Litze über`s Internet bestellt oder im Fachgeschäft gekauft ?

Sind euere Litze Markenware, oder kann man sich grundsätzlich auf die Verarbeitung verlassen..

Vielen Dank nochmals...sorry, dass ich nerve
Ich möchte sooo gerne das Ausprobieren müssen vermeiden...

Also, dann werde ich auch auf Strom ausweichen... wie hoch ist der Circaverbrauch ( natürlich kommt es auf die Länge an, ist schon klar)

nach oben springen

#4

RE: Weidezäune...

in » Stall und Weide 09.01.2008 18:16
von Pegasus53

hab`noch was vergessen...der Abstand der Balken ist nicht groß bei euch, oder?

Das verhindert, vermutlich, das die Bänder zu flattern anfangen...? Ist ja auch ein wichtiger Aspekt, dass man nicht nach jeder Böe gleich die Bänder spannen muss...

nach oben springen

#5

RE: Weidezäune...

in » Stall und Weide 09.01.2008 18:23
von Pegasus53

Ich hab`noch was vergessen...

Wie lang sollten die Balken sein...und habt ihr diese einzementiert?

...brauchtet ihr eine Genehmigung für den Zaun...für den Offenstall ?

Sorry, Mini- Mary... LöcherinBauchfrag`

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 354 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: