--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Schuhe aus?

in Diskussionsforum 02.11.2010 08:38
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo!

Herbstzeit = Schmuddelzeit und diesen Schmutz bringt man ja auch schnell mal ins Haus.
Aber nicht nur wir, auch unsere Gäste!
Wie sieht es da bei euch aus, wenn Besuch kommt?
Müssen Gäste ihre Schuhe ausziehen oder seht ihr das nicht so eng?

nach oben springen

#2

RE: Schuhe aus?

in Diskussionsforum 02.11.2010 08:52
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte



Den meisten Dreck schlepp ich in die Bude (ich zieh meine Dreckboots auch nicht dauernd an und aus... ).

Also käm ich auch nie auf die Idee, das von Besuchern zu verlangen. Wenn ich irgendwo reinkomm und einen besseren Kartoffelacker an den Stiefeln hab, zieh ich die freiwillig aus. Wenn aber (ja, ich kenn solche Exemplare) grundsätzlich erwartet wird, daß ich zur Schonung des Parketts "normalsaubere" Schuhe auszieh, find ich das ziemlich kleinkariert und werd mir weitere Besuche eher überlegen. Erfahungsgemäß sind das dann aber eh Leute, die von meiner to-visit-Liste zu streichen mir nicht wirklich wehtut.

nach oben springen

#3

RE: Schuhe aus?

in Diskussionsforum 02.11.2010 11:39
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Bei uns sind's eigentlich die Hunde, die den meisten Dreck reinschleppen.
Wir haben meistens Gartenglocks oder Stallstiefeletten an und die ziehen wir immer aus.
Besuch braucht das auf keinen Fall, das würde ich niemals verlangen.
Die meisten Leute, die zu uns kommen, machen das von selber, weil es auch Pferdeleute sind und das kennen. Ich habe auch Gäste-Hausschuhe, weil es sonst kalte Füße gibt, die werden gerne genutzt.
Und wenn ich irgendwen besuche, kommt es darauf an wen und wo ich hingehe. Bei Pferdeleuten, wo ich meistens erstmal beim Pferd rumhänge bevor es rein geht, ist das für mich selbstverständlich, da auch meine Dreckschuhe austzuziehen. Aber wenn ich meine Stadtfreundin besuche sicher nicht (es sei denn ich latsche vorher durch Matsch, was in der Stadt aber eher selten ist)!

nach oben springen

#4

RE: Schuhe aus?

in Diskussionsforum 02.11.2010 12:46
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Bei uns ist es so das natürlich der Hund und auch die Kinder den Dreck mit rein bringen. Wir haben 2 kleine Kinderbanken vorne stehen und da ziehen die Kids ihre Schuhe aus. Und dann bleibt der Dreck auch da. Ich ziehe meine Schuhe genau gegenüber aus. Da steht ein kleiner Tisch wo die Schuhe der Erwachsenen drunter kommen. Besuch lässt die Schuhe meistens an. Ich muss ja eh tgl durch die Whg wursteln mit Besen und Staubsauger. Also ist es egal.

nach oben springen

#5

RE: Schuhe aus?

in Diskussionsforum 02.11.2010 13:54
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Solange die Besucher keine cm-dicke Schlammschicht an den Schuhen haben darf die Fußbekleidung anbleiben. Bis jetzt musste ich noch keinen deshalb anmeckern, meine Besucher sind brav .

Auf ner Gartenparty im Sommer mit leicht feuchtem Rasen habe ich demonstrativ eine dicke Fußmatte vor die Terrassentür gelegt (Büffet und Toilette waren in der Wohnung), das hat auch funktioniert.

Wenn zB mein Schwager mit Hund kommt und die Pfoten arg sauig sind bleibt Wauzi entweder ein Weilchen in der Küche (Fliesen) oder wird mit 'nem ollen Handtuch "wohnzimmertauglich" gemacht.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 158 Gäste , gestern 510 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: