--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

wieviel gibts Du im Monat für Dein Pferd aus ?

in » Umfragen 22.06.2008 09:53
von Ute

Hy,

wenn Ihr mal so überlegt .. wieviel gebt Ihr im Monat für Euer Pferd
oder Eure Pferde im Durchschnitt an Futter, Stall, TA, Schmied,
Reitunterricht, Zubehör aus ?

nach oben springen

#2

RE: wieviel gibts Du im Monat für Dein Pferd aus ?

in » Umfragen 22.06.2008 15:16
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Oje, das kann ich gar nicht sagen, denn wir haben ja unsere Pferde zu Hause auf den eigenen Weiden und futtertechnisch müsste ich da erstmal rumrechnen!
Wenn ich aber an Zubehör und derlei Dinge denke, da kommt auch monatlich eigentlich nicht viel zusammen. Wenn ich einkaufen gehe, dann auf der Messe oder so, da kanns dann schonmal etwas mehr werden, aber Summen kann ich so keine nennen!

nach oben springen

#3

RE: wieviel gibts Du im Monat für Dein Pferd aus ?

in » Umfragen 02.07.2008 14:06
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ich denke, ich komme mit ca. 150,- Euro im Monat aus, für beide Ponys zusammen. 120,- der Stall, und 30,- Euro lege ich mir monatlich zurück für Schmied, Wurmkuren, TA etc.
TA wegen ernsterer Sachen habe ich noch nicht gebraucht *malaufholzklopf*

nach oben springen

#4

RE: wieviel gibts Du im Monat für Dein Pferd aus ?

in » Umfragen 10.07.2008 11:16
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

Also wir kommen auf gut 500 euro im monat.

also box 350 euro, 20 euro rausbringen, 25 euro führmaschine, 150 euro beritt und reitstunden,
dann hufschmied 75 euro das aber geteilt durch zwei weils ja alle zwei monate ist da kommen wir auf 37 euro.

dann futter müsli mash und rübenschnitzel, kommen wir so auf nochmal 20 euro auf den monat gerechnet.

Dann bekommt sie noch so sehenzeug das kostet auf den monat gerechnet mind. 50 euro.

dann im winter gibts alle zwei wochen nen karottensack, das sind dann nochmal 10 euro und im sommer kauf ich so halt äpfel und karotten da ists dann viel teurer.. so um die 20 euro

dann sind wir schon bei 625/635 euro.

Dann die Tierarztkosten.. dieses jahr haben wir schon mind. tauseneuro für ta bezahlt und auf eine rechnung warten wir noch...

mein pferd ist irgendwie nen faß ohne boden...

nach oben springen

#5

RE: wieviel gibts Du im Monat für Dein Pferd aus ?

in » Umfragen 10.07.2008 12:38
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich komme auf zwischen 50 und 70 Euro (im Jahresdurchschnitt) pro Nase- und das auch nur, weil Futtermittel und Heu so teuer geworden sind.
Hufschmied- null ("Hufpfleger in the House)
TA- Seltenst. Fester Posten sind Wurmkuren und Zahnbehandlungen bes. für Oma ( die treibt den Durchschnitt eh gewaltig hoch..). Den Rest mach ich im grossen ganzen selber. Bei Behandlungen, die eine Sedierung/Röntgen o.ä. erfordern, kommt natürlich ein TA. Ich kann aber selber sehr gut einschätzen, wann das notwendig ist- das letztemal war Sylvester 2005/06. (Schlundverstopfung bei Omma wegen Sch****knallerei).
Reitunterricht: Leider null Die einzige vernünftige Trainerin ist weggezogen. Bis dahin hatte ich (für Einzelunterricht, 1xW 30-40 min.) 60, zum Schluss 80 E. dafür gerechnet(bei 4x/Mon.). Dafür kam sie aber auch zu mir.
Zubehör: Könnte eigenen Reitstall ausstaffieren. Wenn, dann höchstens sowas wie ab und zu n Futternapf, Eimer, Mistboy oder mal eine Rolle Ersatz-E-band. Sowas rechne ich dann wirklich nicht um. Zumal das Zeug länger als ein Jahr hält.
Ebenso ist es mir unmöglich, Stallfläche (gehört eh zum Haus) und Strom/Wasser anteilig zu rechnen. Dürfte aber nicht die Welt sein.

Ach ja: Zeitaufwand: GEWALTIG!!!

Lg, crinblanc

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 144 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: