--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Auch mal ein Bild von meinem Dicken

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 25.06.2009 21:30
von Angi | 128 Beiträge | 128 Punkte

Ich wäre ja froh gewesen, wenn bei meinem wenigstens noch Bauch dran gewesen wäre.
Aber er ist in dem anderen Stall richtig abgemagert und laut TA konnte man da nichts dran machen.
Dabei bin ich ja schon seit monaten nicht mehr geritten. Will nicht wissen, wie er ausgesehen hätte, wenn ich keine Reitpause eingelegt hätte.
Werde mal gucken, ob ich hiervon auch noch ein paar Bilder einstellen kann.
Das mit der Muskulatur ist halt normal, wenn die nicht im Training sind.
Muskeln hat meiner auch noch nicht, wird mit Sicherheit auch noch ewig dauern, da wir erstmal monatelang nur schritt reiten werden.

nach oben springen

#22

RE: Auch mal ein Bild von meinem Dicken

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 25.06.2009 21:40
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Schritt reiten ist für einen schonenden Muskelaufbau so ziemlich das beste, was man tun kann.
Wir haben hier noch schöne Berge, um das ganze zu steigern, darf deiner aber vorläufig wahrscheinlich wegen der Sehne sowieso nicht.
Weißt du, warum er so abgebaut hatte?

Lg, crinblanc

nach oben springen

#23

RE: Auch mal ein Bild von meinem Dicken

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 25.06.2009 21:50
von Angi | 128 Beiträge | 128 Punkte

Laut TA darf er wohl schon bergauf bzw. ab laufen, aber das mache ich noch nicht. Ist mir noch zu riskant. Klar, so ein paar kleine Hügelchen laufen wir schon, aber noch nichts langes und steiles.
Laut meinem TA hat er wohl einfach zu wenig zu fressen bekommen. Dann hatte er noch einen ziemlich großen Hackenzahn (der Gegenspieler fehlt, deswegen schon riesig). Konnte wohl dadurch auch sein Heu nicht mehr richtig kauen. Der TA vom anderen Hof hatte das aber nicht gesehen. OTon: Die Zähne sind vollkommen ok, und für ein Pferd in seinem Alter in einem super Zustand."
Kann man sich nicht vorstellen, dass mein TA dann ca. 1-2 cm vom Zahn runtergehobelt hat und das 6 Wochen nachdem die Zähne angeblich noch in Ordnung waren.
Ansonsten war das angeblich ein psychisches Prolem, meite dieser andere tolle TA. Weil das arme Pferd ja in der Box stehen müsse (wir waren jeden Tag ca. 2 Stunden mit Pferdi spazieren und grasen, aber das zählte natürlich nicht).

nach oben springen

#24

RE: Auch mal ein Bild von meinem Dicken

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 26.06.2009 00:42
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat von Angi

Kann man sich nicht vorstellen, dass mein TA dann ca. 1-2 cm vom Zahn runtergehobelt hat und das 6 Wochen nachdem die Zähne angeblich noch in Ordnung waren.



Oh doch- das gibts öfter, als man denkt. Wie oft höre ich, wenn ich Besitzer bitte, die Zähne mal gründlich anschauen zu lassen, daß das grad erst gemacht wurde- und das glaube ich den Leuten- zumal sie teilweise echt die Rechnung angeschleppt haben, weil ich wohl so skeptisch geschaut hab.
Wenn dann ein anderer TA kommt (wir haben eine Klinik in der Gegend, die damals zwei sehr gute "Zahnprofis" hatte), ist oft eine Grundsanierung fällig.
Um fair zu bleiben, kann ich nur sagen, daß im Humanbereich auch nicht erwartet wird, daß ein und derselbe Arzt Husten, Hühneraugen und Zähne behandelt.
Deshalb find ichs keine Schande, wenn ein TA keine Zahnbehandlungen anbietet.
Aber wenn- dann sollte er es können.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#25

RE: Auch mal ein Bild von meinem Dicken

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 26.06.2009 13:58
von Angi | 128 Beiträge | 128 Punkte

Es ist ja auch keine Schande, wenn er das nicht anbietet. Aber dann soll er wenigstens sagen, dass er davon keine Ahnung hat und jemand anders gucken sollte.
Nur ins Maul gucken und dann sagen, dass alles in Ordnung ist, ist auch nicht richtig.
Ich habe mich nämlich auf diese Aussage verlassen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nun kommt die Tochter auch dazu
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Leonidas
11 18.08.2010 09:04goto
von Leonidas • Zugriffe: 365
Winterfell bei dicken/dünnen Pferden
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
18 14.02.2010 13:04goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 522
Machs gut mein Dicker!
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von Angi
9 06.09.2009 12:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 387
Soulfire´s Bilder
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Soulfire
3 12.05.2009 17:19goto
von halischen1 • Zugriffe: 160
Bilder anhängen
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von halischen1
3 19.06.2009 08:17goto
von crinblanc • Zugriffe: 182
dicker Hals nach Impfung
Erstellt im Forum » Krankheiten von *Fiona*
26 06.02.2009 07:02goto
von *Fiona* • Zugriffe: 731
Wir haben auch ein Fohlen!
Erstellt im Forum » Fohlenbilder von RuF-RvF
5 30.06.2008 21:35goto
von halischen1 • Zugriffe: 368
Angebote rund ums Pferd - auch Verkauf zweier Pferde
Erstellt im Forum » Biete Pferd / Pony von RuF-RvF
0 01.06.2008 22:20goto
von RuF-RvF • Zugriffe: 780
Dicke Backe
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen1
10 25.04.2008 14:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 387

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 186 Gäste , gestern 308 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: