--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

wo sind denn hier die westernreiter!!?

in » Western 28.11.2007 21:23
von paschaslittledream | 35 Beiträge | 35 Punkte

hallöschen!wo sind denn hier die westernreiter.dann fange ich mal an.wie seit ihr zum westernreiten gekommen.bei mir war der rücken (bandscheibenvorfälle).deshalb bin ich von springsport auf westernreiten umgestiegen, und ich habe es nicht betreut.westernreiten ist für mich nicht nur eine reitweise,sondern eine lebenseinstellung und leidenschaft.solong michaela [smilie=woswmann1220.gif] [smilie=wosweihnachtsbaum10.gif] [smilie=woswmann1010.gif]

nach oben springen

#2

RE: wo sind denn hier die westernreiter!!?

in » Western 29.11.2007 09:34
von mauzi

Hab so um 2000 mit dem "Umstieg" wenn das erlernen der Westernreitweise son zu nennen ist, begonnen, bis etwa 2004.
Ich muss aber sagen, dass ich eine "klassische" Ausbildung und eine FN-Lizenz hab. Das Westernreiten begründete sich damit, das mein damaliger Partner in dieser Reitweise ritt, und ich aufgrund der vorhandenen Pferde diese auch erlernen wollte. Dabei hab ich gemerkt, dass es unterschiedliche Stile mit noch unterschiedlicheren Trainern gibt. Ich hab also versucht, für mich das logischste und pferdefreundlichste davon zu eigen zu machen. Hatte auch mal ne LK von der EWU, bin aber dort nicht mehr aktiv, weil ich dann kein Pferd dazu hatte.

Insgesamt muss ich sagen, dass es vielen "Klassisch"Reiter gut tun würde, von dieser Reitweise was mitzunehmen, weil es den Blick öffnet.

Heute reite ich nicht ausschließlich western, weil ich sage, ich möchte mich den Möglichkeiten des Pferdes anpassen. Mein Shari war vom grunde her fleissig und spritzig und springfreudig und nicht unbedingt konstant. Daher hab ich ihn wiederum "klassisch" ausgebildet.
Ich reite aber mit sehr leichten Hilfen auf Signalbasis.

nach oben springen

#3

RE: wo sind denn hier die westernreiter!!?

in » Western 29.11.2007 21:37
von R3mInte~ | 85 Beiträge | 85 Punkte

Bin zwar kein Westernreiter, aber hab jemanden in der nahen Familie der von der FN-Reiterei umgestiegen ist. Krieg das eine oder andere aus dem Bereich auch so am Rande mit. :b45:

nach oben springen

#4

RE: wo sind denn hier die westernreiter!!?

in » Western 29.11.2007 22:10
von Ulla

Ich hab 1989 mit dem Westernreiten angefangen. Damals mußte man noch suchen um Gleichgesinnte zu finden...... :a60:

LG Ulla

nach oben springen

#5

RE: wo sind denn hier die westernreiter!!?

in » Western 01.12.2007 15:51
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich habe die Westernreiterei noch nie wirklich kennen gelernt und da auch keine Ahnung von. Ich war schon immer ein Dressur- und Barock-Freak und konnte mich für die Westernreiterei noch nicht begeistern.

Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis auch keine echten Westernreiter, denn nur weil Jemand einen entsprechenden Sattel besitzt ist es ja noch nicht ein "Cowboy", oder?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Teetrinker hier?
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen
32 18.10.2013 12:06goto
von Lara • Zugriffe: 927
Ute´s Aufgaben hier im Forum
Erstellt im Forum » Mülleimer von Anonymous
0 06.12.2008 12:42goto
von Anonymous • Zugriffe: 167
hier mal meine bande
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Ela
5 18.11.2008 14:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 211
Westernreiter im Forum?
Erstellt im Forum » Western von alex74
59 20.09.2010 21:18goto
von goodGirl • Zugriffe: 4328
Bin auch neu hier
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von KeepSmiling
12 06.02.2008 09:53goto
von Anonymous • Zugriffe: 549
Vicky ist neu hier...
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Vicky
9 11.12.2007 20:44goto
von Anonymous • Zugriffe: 349
Bine ist hier
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von Bine
24 17.01.2008 12:46goto
von halischen • Zugriffe: 895
Bin auch wieder hier
Erstellt im Forum » Vorstellungsbox von DarkVelvet
4 30.11.2007 08:09goto
von Anonymous • Zugriffe: 219
Fahrer hier?
Erstellt im Forum » Fahren von halischen
40 04.03.2009 12:09goto
von Gaby • Zugriffe: 1715

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: