--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Westernsattel (Knarren/Quietschen)

in » Western 31.01.2008 15:55
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir einen gebrauchten Westernsattel gekauft, bin auch super zufrieden. Echt ein schönes Teil. Nun fängt der Sattel an zu Knarren beim Reiten. Was kann ich dagegen machen???
Hatte das gleiche Problem schon bei meinem Kieffersattel. Und das ist echt nervig wenn Du auf dem Pferd sitzt und der Sattel nur am Knarren ist. Gesäubert und geölt habe ich ihn schon. Als Info: Er hat einen Holzbaum.
Bin gespannt auf Eure Vorschläge.

nach oben springen

#2

RE: Westernsattel (Knarren/Quietschen)

in » Western 01.02.2008 09:37
von mauzi

Hey, Cherie-Guck mal da, wo deine Stiefel am Fender sind, das war bei mir mal so, das lag an den Steifeln/Chaps. Auch an der Schnallung der Fender oben kanns liegen- Unterseite der Fenderführung auch fett einschmieren??

nach oben springen

#3

RE: Westernsattel (Knarren/Quietschen)

in » Western 01.02.2008 20:22
von paschaslittledream | 35 Beiträge | 35 Punkte

man kann den sattel auch von unter denseiten mit babypuder einpudern.das hilft,aber nur dann machen wenn gerade keine turniere reiten möchte.der puder fällt nämlich beim reiten raus.solong michaela

nach oben springen

#4

RE: Westernsattel (Knarren/Quietschen)

in » Western 02.02.2008 11:34
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

für die tips, werde mal beides ausprobieren und dann schauen ob es klappt.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 258 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: