--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Rückwärtsrichten

in » Bodenarbeit 10.04.2008 14:27
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ich gehe nachher noch zu den Ponys, da werde ich mir den Filou mal vornehmen...oh menno, Shettys können sooo stur sein Doof ist er ja nicht, habe immer das Gefühl, er will einfach nicht.

nach oben springen

#7

RE: Rückwärtsrichten

in » Bodenarbeit 10.04.2008 14:36
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja, das ist bei Shettys so. Vielleicht macht ihm das ja auch Spaß und er hat heute einen "guten" Tag und ist Deiner gnädig.
Wünsche Dir viel Spaß!!

nach oben springen

#8

RE: Rückwärtsrichten

in » Bodenarbeit 11.04.2008 07:15
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Filou schien gestern einen guten Tag zu haben

Ich habe mich auf Höhe seiner Schulter gestellt. Dann den Strick nach hinten/aufwärts angenommen, und mit dem Ende des Stricks an die Brust geklopft, Komando "Rück".
Filou ist doch tatsächlich insgesamt 3 Schritte Rückwärts gegangen. Er bekam großes Lob, und ich habe es dann erst einmal dabei belassen.
Mal sehen, ob er es heute auch noch macht. Das kann ich ja beim spazieren gehen immer mal zwischendurch einbauen.

nach oben springen

#9

RE: Rückwärtsrichten

in » Bodenarbeit 11.04.2008 11:25
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Na, dann ist der erste Schritt getan und er scheint ja zumindest verstanden zu haben, was du von ihm wolltest!
Mach weiter so und mach dir bloß keine Gedanken, wenn das beim nächsten Versuch nicht klappt. Wir kennen ja den Pony-Dickkopf, oder?

nach oben springen

#10

RE: Rückwärtsrichten

in » Bodenarbeit 11.04.2008 15:11
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Super!! Na siehste, da hast Du Dir so einen Kopf gemacht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 416 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: