--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Beschäftigung fürs Shetty??

in » Bodenarbeit 01.07.2008 21:14
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Wir haben bei uns im Stall ne kleine Shettystute, die dringend Beschäftigung braucht, da sie eigentlich zwar im Schulbetrieb geht, aber da lässt sie sich nur Dummheiten einfallen! Die Kleine is zwar auch eingefahren, geht aber ganz gerne mal durch vorm Sulky und dadurch könn wir nich mit ihr rausfahren...! Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie wir Püppi ein bisschen beschäftigen können, grade kopfmäßig(also das sie was zum Denken bekommt)??

nach oben springen

#2

RE: Beschäftigung fürs Shetty??

in » Bodenarbeit 01.07.2008 22:43
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Wenn sie eingefahren ist, würde sich doch Langzügel oder Doppellonge anbieten...
Ansonsten: Sämtliche Varianten an Bodenarbeit (Stangen, Planen, Führtraining- gerade bei büffeligen Pferden oft angebracht), evtl. Ballspielen, natürlich Zirkuslektionen- aber bei einem Pony, das mit Kindern "zu tun" hat und eh schon frech ist, besser keine "dominanten" Lektionen wie z.B. spanischer Schritt und Steigen/Levade.
Könnnt ihr sie als Handpferd mitnehmen? Auch das wäre eine Beschäftigungs- und Trainingsmöglichkeit...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Beschäftigung fürs Shetty??

in » Bodenarbeit 02.07.2008 09:05
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wenn die Kleine ihren Kopf gebrauchen soll, dann wäre Scheutraining genau das Richtige. Hier kann man wirklich sehr viel machen und Abwechslung ins Training bringen.
Genau wie crinblanc schon vorgeschlagen hat: Stangen, Planen, Regenschirme, Slalom oder Dualgassen, die Möglichkeiten sind da unbegrenzt und die Ponys können sogar richtig Spaß daran haben!

nach oben springen

#4

RE: Beschäftigung fürs Shetty??

in » Bodenarbeit 06.07.2008 20:20
von Ute

wenn ich mit Francesco ausgefahren bin und kleinere Runden gedreht hatte,
habe ich meine Shettystute immer mitgenommen und sie vorne neben Franzl angebunden.
Klappte immer wunderbar und sie kam gerne mit. So wurde sie bewegt und sah mal etwas anderes.
Einmal hielt ein Autofahrer an und wollte sie mir abkaufen. Genau so etwas würde er suchen

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Shettys in der Landschaftspflege
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Little
4 28.09.2011 21:00goto
von Steweid • Zugriffe: 124
"Ritter-Shetty"
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 27.10.2008 09:07goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 102
Alte Shetty Dame mit wenigen Zähnen
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 10.10.2008 11:35goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 119
Shetty - Kuhvierspänner
Erstellt im Forum » Fahren von cascada
5 19.05.2009 12:37goto
von kiwi • Zugriffe: 322
"Ritter-Shetty"
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von halischen
5 26.10.2008 20:15goto
von halischen1 • Zugriffe: 289
Alte Shetty Dame mit wenigen Zähnen
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
16 06.10.2008 16:03goto
von halischen1 • Zugriffe: 501
Shetty Felix steht zum Verkauf, leider! [ erledigt ]
Erstellt im Forum » Erledigtes aus dem Forum von Anonymous
3 09.10.2008 09:06goto
von halischen • Zugriffe: 259
3-jähriges Shetty reiten?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Maike
4 03.07.2008 08:29goto
von halischen • Zugriffe: 180
Springen an der Hand
Erstellt im Forum » Bodenarbeit von Maike
20 16.01.2009 13:15goto
von Sweetie1988 • Zugriffe: 761

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 342 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: