--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: CHERIE

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 04.05.2010 20:17
von Yvonne | 330 Beiträge | 330 Punkte

Das ist toll das es für sie gut ausging und dann hätte sie es wirklich verdient noch lange bei dir bleiben zu können und das gesund. Nett das du mir das erzählt hast.Ich kenne eine junge Frau die überhaupt nicht reiten konnte.Und die hat auf einer Koppel ein Pferd gesehen das ihr traurig vorkam und hat sich total verliebt,daraufhin ist sie in den dazu gehörigen Stall gegangen und nach diesem Pferd gefragt.Wie sich rausstellte war der Besitzer echt schlecht zu dem Pferd und dieses widerum unreitbar geworden.Sie hat gefragt ob er es verkauft,ja tat er aber für viel Geld.Sie sagte er solle es ihr doch bitte satteln weil sie es ja gar nicht konnte und noch nie in ihrem Leben auf einem saß . Er hat sie gefragt ob sie lebensmüde sei.Sie hat mir erzählt das ihr damalß das Herz bis zum Hals schlug aber sie meinte das ihr irgend etwas sagte das es gut geht.Sie ritt mit dem Pferd also vom Hof und wußte nicht einmal wie man Zügel hält geschweigedenn was man überhaupt macht.Aber es ging wirklich gut. Sie hat das Pferd jetzt seit sieben Jahren und kann nicht wirklich reiten aber die zwei verstehen sich auch so.Heute sagt sie, wenn meine Isabell mal stirbt muß ich das reiten aufhören oder endlich das reiten lernen.Also ich find das total süß!

nach oben springen

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 04.05.2010 20:39
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich bin sehr froh das ich sie habe.... wollte ja nie ein eigenes Pferd. Aber nu möchte ich nicht mehr wirklich RB sein...
Auf jeden Fall genieße ich es sehr das sie nun wieder geritten werden kann und genieße die Zeit im Gelände. Wir müssen zwar noch sehr vorsichtig sein und dürfen es nicht übertreiben. Aber ich denke wir haben einen guten Mittelweg gefunden.
Es gab einen Punkt wo sie krank war da hätte ich fast aufgegeben. Der TA meinte 2x das wenn die Therapie nicht anschlägt wir dann evtl Schluss machen müssen. Ich war dazu nicht bereit. Eines Abends fuhr ich noch mal zum Stall. Relativ spät. Es war keiner mehr da und Cherie hatte ja Boxenknast. Ich hatte Heu geholt und machte die Boxentür auf. Sie schaute mich an und ich fing fürchterlich an zu weinen. Habe auf sie eingeredet und ihr mein Leid geklagt. Das ich nun alles medizinische getan hätte was in meinen finanziellen Möglichkeiten lag. Und sie nun am Zug wäre und wenn es nicht besser wird ich sie dann erlösen würde weil ich ihr Leid nicht ertragen könne. Ich weiß nicht ob sie es verstanden hat aber manchmal glaube ich das schon. Denn seit diesem Tag ging es langsam aufwärts. Und als sie dann endlich mit der Gitterbox in die kleine Herde ziehen durfte erst recht. Das war schon eine harte Zeit. Und heute möchte ich es nicht übertreiben damit sie noch lange bei mir bleibt. Aber wenn sie dann mal frei läuft und rumbuckelt wird mir so warm im Herz das ich vor Glück schreien könnte.
Das Schönste für mich ist: Wenn ich zum Stall komme und pfeife.... sie dann schon von Weitem brubbelt oder wiehert. Einmal kam sie sogar von oben vom Paddock galoppiert. Da kann einem doch nur das Herz aufgehen!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder???

Aber umso schwerer wird es auch sie irgendwann gehen lassen zu müssen, aber wenn es soweit ist werde ich nicht zögern und auch diesen Weg mit ihr gehen. Ich hab es ihr versprochen.... Oh shit.... ich liebe dieses Pferd.....

Sie ist halt mein Teampartner......

nach oben springen

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 05.05.2010 00:07
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ja, ich war auch damals sehr erstaunt, wie schnell man doch zu
einem Pferd kommen kann. Wollte es erst gar nicht glauben,
als ich davon hörte. Das war was, ne Cherie? Und schon
wieder über 3 Jahre her.

nach oben springen

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 05.05.2010 10:20
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Jo, das war was..... und ich konnte es auch erst nicht glauben....

Hier mal das erste Bild was ich von Cherie habe... leider verpixelt

nach oben springen

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 05.05.2010 23:41
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Das waren Zeiten.... wie die Zeit vergeht.

nach oben springen