--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Cherie`s Genesungstagebuch

in » Krankheiten 08.11.2008 20:02
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte



Da ja hier in dieser Rubrik auch die Krankengeschichte ist schreibe ich an dieser Stelle weiter.

Gestern bin ich mit Stuti spaziere gegagen und da ging es ihr schon ziemlich gut.

Heute habe ich einen Anruf von meiner RB bekommen. Sie meinte der Spaziergang wäre so anstrengend gewesen. Stuti hätte sich benommen wie ein Kleinkind. *hihi* Wäre viel um sie rum getrabt und hätte den ganzen Wald zusammen gewiehert. Jaaaa, daran merkt man das es ihr wieder gut geht. Sie war wohl viel am täzeln. Aber trotzdem lieb.
Alles in Allem geht es bergauf mit Ihrer Gesudheit. Und ich denke das sie schneller einsatzfähig sein wird als wir alle glauben.
Es ist schön zu sehen das sie wieder die "Alte" wird....

nach oben springen

#2

RE: Cherie`s Genesungstagebuch

in » Krankheiten 09.11.2008 08:21
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
ich habe deine rb live erlebt............feuerrote wangen.....keuchend............so hab ich sie noch nie gesehen......sie erzählte, dass sie die reitrunde in der gleichen zeit im schritt bewältigt hat wie sonst in allen 3 gangarten :-)
lg
isi

nach oben springen

#3

RE: Cherie`s Genesungstagebuch

in » Krankheiten 10.11.2008 09:28
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte



Gestern war ich wieder bei Stuti!! Und sie ist suuuper gut drauf..... Stand schon am Tor und hat sofort losgebrubbelt. *freu*
Der Rücken ist total unempfindlich, konnte schön mit dem Massagestriegel den Rücken massieren. Ich finde es unglaublich was der Osteopath bewirken konnte. Echt faszinierend. Sie ist der absolute "Stresser" im Moment. Ist nur am hetzen wenn es Futter gibt. Aber naja, ich freue mich das es wieder so ist. Habe es sehr vermisst.
Bin dann gestern vorgetrabt. Das Ticken ist immer noch da.... Hoffe es wird sich in der nächsten Woche legen. Würde gerne leichte DL Arbeit mit ihr machen. Diese Woche werde ich ein bischen Stangenarbeit im Schritt machen. Ein wenig gymnastizieren.... Mal schauen was sie davon hält.

nach oben springen

#4

RE: Cherie`s Genesungstagebuch

in » Krankheiten 13.11.2008 10:59
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Heute war ich mal wieder bei Stuti!!!
Und sie kam sofort angeschossen...... Hat sich gefreut das ich da war.... Heute habe ich auch Möhrchen mitgebracht. *hihi*
Da die Kita wieder mal am streiken ist hatte ich meine Kleine mit und deswegen heute nichts gemacht. Morgen allerdings werde ich mit Cherie ein bischen Bodenarbeit machen. Da muss meine Tochter einfach durch. Aber ich habe ihr gesagt das sie auch ein bischen reiten darf. Da meine Freudin morgen auch dabei ist und ihr Pferd reitet wird meine Tochter morgen nicht zu kurz kommen.

Ich finde es erstaunlich wie gut es Cherie im Moment geht. Was für einen guten Eindruck sie macht.

nach oben springen

#5

RE: Cherie`s Genesungstagebuch

in » Krankheiten 14.11.2008 17:59
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

14.11.2008



Heute habe ich mit Stuti mal ein bischen Bodenarbeit gemacht. Es war wirklich ganz wenig was wir gemacht haben, es hat allerdings gereicht.
Ich habe ihr den Kappzaum drauf gemacht, die Longe ran und meine Gerte mitgenommen. Stangen lagen in der Halle die wir natürlich gleich genutzt haben. Hat ihr auch Spaß gemacht. Bin mit ihr zusammen auch viel gelaufen. Hab sie dann an der Longe antraben lassen um zu schauen. Es ist kaum etwas zu sehen. Ein ganz minimales Ticken. Ich glaube ein "Laie" würde es nicht sehen. Hab sie auch kurz angaloppieren lassen. Und auch das schaut ziemlich gut aus. Auch hier nur ein leichtes Ticken. Dann war Feierabend. Bin dann noch ein paar Runden in der Halle gelaufen....

Ich bin sehr zufrieden mit der Maus. Es ist soo schön zu sehen wie es ihr von Tag zu Tag besser geht. Hoffe das sich das Ticken in den nächsten 2 Wochen in Luft auflöst. Insgesamt sollen wir uns ja 4-6 Wochen Zeit lassen. Und die sind ja noch nicht um. Wir sind ja gerade mal in der zweiten Woche. Es wird.... Und sie hat alle Zeit der Welt...

Nach der "Arbeit" war Cherie total zufrieden. Stand kauend am Anbinder, hat den Kopf gesenkt und die Augen halb zu geklappt. Die Ohren hat sie zur Seite fallen lassen. Echt süß. Heute hat sie nach langer Zeit mal wieder ihren Eimer ausgeleckt und Wasser abgenommen. Man merkt das es ihr wirklich gut geht.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flame/Jenni
Erstellt im Forum » Unser runder Tisch der Admina´s von Sandro
5 20.05.2010 07:28goto
von halischen • Zugriffe: 229
Dumme Mißgeschicke
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
18 12.11.2009 19:11goto
von crinblanc • Zugriffe: 556
Kunststoffeisen
Erstellt im Forum » Haltung von halischen1
20 07.10.2009 17:39goto
von Lyra82 • Zugriffe: 648
Cherie
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von halischen1
9 12.02.2009 15:07goto
von Goofy • Zugriffe: 386
Westernausrüstung
Erstellt im Forum » Western von halischen1
47 29.03.2012 09:48goto
von halischen • Zugriffe: 2040

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 326 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: