So, gestern war es endlich soweit, den Ponys und meine erste GHP.
Also ich bin super zufrieden, ist genau so gelaufen wie ich gedacht hatte.
Benny hat seine Wertnote 3 bekommen, somit die Prüfung bestanden.
Filou, naja...das Rückwärtsgehen .
Ich hatte gestern morgen noch im Internet nachgelesen, das bei auslassen einer Aufgabe höchstens eine 5 gegeben werden kann.
So ist es dann auch gekommen. Filou stand wie angewurzelt als er Rückwärtsgehen sollte, die Aufgaben vor- und nachher machte er echt super *stolzsei*!!!
Die Richterin schrieb auf den Bewertungsbogen:
Ein für sein Alter schon sehr gelassenes und vertrauensvolles Pony, dass heute leider nicht Rückwärtsgehen wollte. Das mindert die Wertnote.
Also bekam Filou die 5, aber ich bin trotzdem richtig stolz auf ihn, er ist halt noch ein Baby, und das nichterfüllen der Aufgabe ist eher eine Ausbildungssache und hat nichts mit Gelassenheit zu tun.
Benny trippelte bei einigen Aufgaben, ging nicht in gaaanz ruhigen Schritt, machte aber alle Aufgaben mit, sogar die Sache mit den aufspringenden Regenschirmen.
Die Richterin schrieb im Bericht:
Ein schon recht sicher und gehorsam gegendes Pony, dass jedochin den Stationen noch gelassener schreiten muß.
Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ich sehe das ganze als erfolgreiche Übung für die Zukunft an.
Bilder und Videos werden wohl noch ein paar Tage dauern, muß ich erst bekommen und bearbeiten.