--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Neues EU-Gesetz

in » Pferdesport aktuell 16.06.2008 14:30
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich denke sowas ist dann aber auch eine Ausnahme, genau wie es Pferde gibt, die auf Impfungen allergisch reagieren. Das kommt mal vor, ist aber eher selten!

nach oben springen

#7

RE: Neues EU-Gesetz

in » Pferdesport aktuell 17.06.2008 09:02
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Es gilt schon irgendwie für alle Pferde, wird ja nschon häufig gemacht und auch empfohlen, aber nur für die Fohlen und Jungpferde ist es ab 2009 dann Pflicht.

nach oben springen

#8

RE: Neues EU-Gesetz

in » Pferdesport aktuell 14.08.2008 09:07
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Leute!

Inzwischen ist dieses Thema überall bekannt und auch die Tierärzte haben entsprechende Infos erhalten.

Fakt ist, bis Ende 2009 müssen ALLE Einhufer gechipt sein! Rasse oder Alter spielt keine Rolle!!

Im Grunde wird es dabei nicht anders sein als bei der Einführung des Equidenpasses, der auch für jedes Pferd Pflicht ist, was aber nirgends wirklich kontrolliert wird (außer auf Turnieren, Zuchtschauen und Pferdemärkten o. Ä.)!

Wie genau das im Einzelnen gehandhabt wird, besonders bei eingetragenen Pferden mit Papieren, ist sicherlich vom Zuchtverband abhängig, denn die Chip-Nummer muss ja im Pass eingetragen oder eingeklebt werden. Ob man das nun selber machen kann oder ob ein Verband dies beglaubigen muss, darüber gibt es sicher in jedem einzelnen Verband noch Informationen!

nach oben springen

#9

RE: Neues EU-Gesetz

in » Pferdesport aktuell 18.08.2008 12:55
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Frag mich nicht ob und wo das ausgeschrieben ist, aber wir haben einen guten Freund, der Tierarzt ist und die bekommen entsprechende Gesetzesänderungen oder sowas in der Richtung ja auch sofort. Daher haben wir auch unsere Infos!

nach oben springen

#10

RE: Neues EU-Gesetz

in » Pferdesport aktuell 27.01.2009 13:37
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Komplett idiotisch!!!!
Wer aus Sicherheitsgründen, wegen Schauen oder Turnieren chipen lassen möchte, soll das tun.
Alle Equiden- mal wieder EU- typische Beutelschneiderei und Schikane...
Ich trete hiermit aus der Sch***-EU aus!
Lg, crinblanc

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 282 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: