--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • meinen GlückwunschDatum28.03.2011 07:28
    Foren-Beitrag von Siggikutscher im Thema meinen Glückwunsch



    Wünsche euch noch viele weitere tolle Jahre und ganz viel Spaß !!!

  • Partnerforum - PferdevirusDatum26.12.2010 16:32
    Foren-Beitrag von Siggikutscher im Thema Partnerforum - Pferdevirus

    Hallo ihr Lieben,

    wir "Pferdenarren vom Pferdevirus" wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit !!!



    LG,Siggi

  • Siggi's "Wuchtbrumme"Datum11.12.2010 15:31
    Foren-Beitrag von Siggikutscher im Thema Siggi's "Wuchtbrumme"

    Habe mein Stütchen doch ein wenig auf der Wiese im Schritt longieren können ... sie wird schon richtig "zickig", weil sie nicht im Moment so richtig gefordert werden kann wie sonst.
    Boh ... sie mußte richtig Druck ablassen !!! Sprang volle Pulle mit allen Vieren in die Luft
    Ein kleiner "Anfall" und sie lief brav im Schritt...

  • Siggi's "Wuchtbrumme"Datum07.12.2010 16:10
    Foren-Beitrag von Siggikutscher im Thema Siggi's "Wuchtbrumme"

    genau so ...sie hat auch schön gequitscht ...war auch noch rossig ...
    Der "Frechdachs" ist aber auch immer da,wenn sie nicht rossig ist ... er rennt vor ihr her, macht bocksprünge und will sie sogar beißen ... meine Gerte wird schon immer länger *lach*

  • Siggi's "Wuchtbrumme"Datum07.12.2010 16:08
    Foren-Beitrag von Siggikutscher im Thema Siggi's "Wuchtbrumme"

    @ crinblanc

    Sie ist jetzt gut ein Jahr unter dem Sattel ...

  • Siggi's "Wuchtbrumme"Datum07.12.2010 15:59
    Foren-Beitrag von Siggikutscher im Thema Siggi's "Wuchtbrumme"

    @ "eLBy"

    Glaube mir ... so stand sie nicht die ganze Zeit !!!

    Kannst du den "Kleinen Gauner" sehen ??? Das Pony steht gerne bei Callia und ärgert sie ...
    Sie hatten gerade Nüster an Nüster und Callia hat die Kopfhaltung so verändert und stand nicht ruhig.Mußte leider für einen Moment die Zügel nachfassen ... schon war das Bild im Kasten.

    Ich reite sie nie in solch einer Kopfhaltung ... Ich mag so etwas überhaupt nicht !!!

  • Siggi's "Wuchtbrumme"Datum05.12.2010 13:03
    Foren-Beitrag von Siggikutscher im Thema Siggi's "Wuchtbrumme"

    Ich danke dir ... nun ist ja erst einmal Pause mit dem Reiten. Das Wetter läßt es nicht zu, leider ein großer Nachteil,wenn man nur Außengelände hat !!!
    Sobald die Bodenverhältnisse es wieder zulassen, werde ich meinen neuen Sattel testen ...

    Ich liebe diese Braunen ja auch ... als ich sie auf der Fohlenweide sah,war es auch promt um mich geschehen

  • Wie ein Pferd zum Springen ausbilden?Datum04.12.2010 20:32

    Ich würde auch mit leichten Sprungreihen anfangen und das Pferd erst einmal Freispringen lassen.
    Pferde können sich viel leichter ohne einen "störenden Reiter" ausbalancieren.
    Wenn das Pferd dadurch seine erste Scheu verlohren hat und sichser den Sprung ausbalancieren kann,dann kann man mit dem Reiter und den Stangen auf dem Boden weiter machen.
    An den Zirkelpunkten legen und diese im Galopp reiten ... das schult das Auge und das Rythmusgefühl.
    Cavaletti,kleine Kreuze, ... dann die Anforderungen langsam steigern.

  • Wer von euch reitet auf Turniere ???Datum04.12.2010 20:24
    Thema von Siggikutscher im Forum » Turnier

    Wer von euch reitet denn auf Turniere und was ???

  • Wer von euch reitet auf Turniere ???Datum04.12.2010 20:24

    Wer von euch reitet denn auf Turniere und was ???

  • Ausbildung des FreizeitpferdesDatum04.12.2010 20:19

    Meine Stute ist ja irgendwie auch ein "Freizeitpferd" ... ich lege aber dennoch auf eine gute Grundausbildung wert. Sowie in der Dressur als auch im Springen ... Callia wird in Beidem ausgebildet !!!

  • Wie regelmäßig ......Datum04.12.2010 20:15
    Foren-Beitrag von Siggikutscher im Thema Wie regelmäßig ......

    Zur Zeit läuft bei uns gar nix ... harter Boden,Schnee und Eis machen es unmöglich !!!
    Ansonsten bemühe ich mich meinen Stütchen jeden Tag gerecht zu werden ... ein bis zwei Tage gönne ich ihr aber Ruhe in der Woche.

  • Partnerforum - PferdevirusDatum04.12.2010 20:10
    Foren-Beitrag von Siggikutscher im Thema Partnerforum - Pferdevirus

    Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder bei euch ... *rotwerd*

    Die Liebe Zeit ... in dem Thread Pferdesteckbrief könnt ihr auch lesen warum *schmunzel*
    Bin nun stolzer Pferdebesitzer !!!

  • Siggi's "Wuchtbrumme"Datum04.12.2010 20:06
    Thema von Siggikutscher im Forum » Steckbriefe, Geschic...

    Tja, ich bin nun stolze Pferdebesitzerin !!!

    Habe mir vor etwas über einem Jahr eine rohe Stute gekauft ....

    Name:Callia
    Mutter:Lorett v.Liberty Life/ Lord Liberty / Lord
    Vater: Collin L. / Contender / Calypso 2
    Rasse:Westfale
    Alter:4
    Farbe: braun
    Größe: z.Zt. 1,61 m


    So schaute sie bei der Ankunft bei uns zu Hause aus






    Nun schaut sie schon so aus ...

    Macht sich richtig gut unter dem Sattel und ist eine ganz liebe

  • Siggi's "Wuchtbrumme"Datum04.12.2010 20:06
    Foren-Beitrag von Siggikutscher im Thema Siggi's "Wuchtbrumme"

    Tja, ich bin nun stolze Pferdebesitzerin !!!

    Habe mir vor etwas über einem Jahr eine rohe Stute gekauft ....

    Name:Callia
    Mutter:Lorett v.Liberty Life/ Lord Liberty / Lord
    Vater: Collin L. / Contender / Calypso 2
    Rasse:Westfale
    Alter:4
    Farbe: braun
    Größe: z.Zt. 1,61 m


    So schaute sie bei der Ankunft bei uns zu Hause aus






    Nun schaut sie schon so aus ...

    Macht sich richtig gut unter dem Sattel und ist eine ganz liebe

  • FIONA...die Zweite hier !!!Datum04.12.2010 20:00
    Foren-Beitrag von Siggikutscher im Thema FIONA...die Zweite hier !!!

    Leider ist sie nicht mehr meine RB .... könnt ihr diesen Thread bitte löschen ???

  • Partnerforum - PferdevirusDatum20.03.2010 14:35
    Foren-Beitrag von Siggikutscher im Thema Partnerforum - Pferdevirus

    Ganz liebe Grüße vom Partnerforum...hoffen,euch allen geht es gut !!!

    LG,Siggi

  • Partnerforum - PferdevirusDatum20.03.2010 14:32
    Foren-Beitrag von Siggikutscher im Thema Partnerforum - Pferdevirus

    Ihr habt ja noch den alten Banner von uns...

    Das ändern wir sofort...

  • Möchte euch ganz viele Grüße hier lassen !!!

  • Herzlich Willkommen siggikutscherDatum21.05.2009 21:52

    Leider kann ich nur selten hier sein...sorry...denn ich bin in unserem Forum nun befördert worden und muß mich intensiever um unser Forum kümmern,aber ich schaue immer wieder gerne hier bei euch vorbei.
    Hoffe natürlich auf weitere muntere Gespräche mit euch...

    LG,Siggi

Inhalte des Mitglieds Siggikutscher
Beiträge: 92
Ort: 49497 Mettingen,NRW
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 375 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz