--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Die Ehemaligen...Datum13.07.2009 18:19
    Foren-Beitrag von Krymsun im Thema Die Ehemaligen...

    Zitat von Disha
    jaaaaaaaa, Miss Radical !!!! *schwärm*

    Die habe ich letztens in Datteln "in Echt" gesehen, sie ist unter ihrer neuen Besitzerin (u.a.) im Trail gestartet und zwar direkt vor meiner Freundin - ich war so baff, als dieses Traumtier (die Fotos hattest Du damals auch bei hottelino eingestellt) vor mir stand dass ich bei meiner Freundin kaum zugesehen habe...



    Echt?? -So guet...

    Hast du Fotos gemacht? Wie war dein Eindruck? :)

    Danke an alle für die Komplimente. :)

  • Unsinniges und/oder ÜberflüssigesDatum13.07.2009 18:14
    Foren-Beitrag von Krymsun im Thema Unsinniges und/oder Überflüssiges

    Zitat von Mini-Mary
    :shock:
    Also der Beschreibung nach soll das ja wohl nur was sein, um das Pferd sauber und glattgebürstet zum Turnier zu bekommen.....damit es sich über Nacht in der Box nicht schmutzig macht...oder so????
    DAS ist nun wirklich überflüssig.

    Das Hütchen von eLBy macht da doch Sinn, wenn das Pferd so ein Dussel ist




    Glaubt mir, ein Sleezy ist auf Turnieren alles andere als überflüssig. Ich würde die Mähne meines Pferdes vor der ersten Prüfung am Morgen sonst nie so perfekt hinbekommen, von der Sauberkeit und den Schimmer im Fell ganz zu schweigen.
    Auf Turnieren sowie am Vorabend nach dem Waschen und einflechten trägt mein Pferd immer ein Sleezy, und es stört sie überhaupt nicht. Auch meine anderen Pferde trugen immer Sleezy, selbst als Fohlen:


  • One Hot DealDatum01.07.2009 15:58
    Foren-Beitrag von Krymsun im Thema One Hot Deal

    Meine geht täglich auf die Weide, solange es die Witterung zulässt, ansonsten zumindest auf den Paddock, und das darf sie auch mit einer Freundin, einer Stute, die sie sehr mag. Sie ist allgemein sehr freundlich zu anderen Pferden.
    Eingepackt ist meine nie, ich mag nicht mal Halfter und Gamaschen an den Pferden.

  • One Hot DealDatum01.07.2009 13:43
    Foren-Beitrag von Krymsun im Thema One Hot Deal

    Sie kam im Januar 2007 nach Europa. ;) Tippfehler...

    Ja, sie ist bisher wirklich nicht oft an Turnieren gewesen, viel weniger oft wie es gewisse Leute gerne gehabt hätten, aber die paar Turniere waren sehr erfolgreich und wir kamen immer mit mindestens einem Sieg nach Hause. So summieren sich eben auch schnell Punkte. ;)

    Dieses Jahr ist nun lediglich noch die EM, die SM und die Swiss Quarter Horse Show geplant, danach wird für das erste Seniorjahr auf Kandare gearbeitet, damit wir auch genügend Zeit haben, dass sie sich wohl fühlt.

    Ja, das ist mir sehr wichtig, und ich glaube das sieht man ihr wirklich auch an:

  • Wie sehen unsere Mitglieder aus????Datum30.06.2009 13:59
    Foren-Beitrag von Krymsun im Thema Wie sehen unsere Mitglieder aus????

    Thats me



  • Zeigt her eure WesternpferdeDatum30.06.2009 13:45
    Foren-Beitrag von Krymsun im Thema Zeigt her eure Westernpferde

    Das sind meine drei Westernpferdchen, die mein Leben begleiteten oder begleiten;

    Docs Sweet Harmony 2004


    Miss Radical Sommer 2006


    One Hot Deal 2009

  • One Hot DealDatum30.06.2009 13:29
    Foren-Beitrag von Krymsun im Thema One Hot Deal

    Zitat von Frekja
    Bitte nicht falsch verstehen, es mag ja bei Quarter Horses üblich sein, aber wenn sie 2004 geboren wurde, dann war sie 2006 ja erst 2 Jahre alt (im Februar ja noch nicht einmal...) und war da schon eingeritten
    Und mit ihren jetzt 5 Jahren ist sie schon ständig auf Turnieren, ich weiß nicht.
    Mein "Baby" darf mit seinen 5 Jahren noch viel auf der Koppel spielen und muss frühestens nächstes Jahr sein erstes Turnier gehen.



    Ja, sie wurde mit 2.5 Jahren im Dezember 2006 unter den Sattel genommen, als sie noch in den USA war, was da durchaus üblich ist.
    Solange das ein erstes Satteln und Greenbroke machen ist, also sehr leichtes und sanftes Einreiten, ist das für mich auch in Ordnung.
    Und von wegen ständig auf Turnieren: So wenig wie sie auf Turnieren war bisher, vorallem im Gegensatz zu ihren Altersgenossen, kann man von ständig nun wirklich nicht sprechen.
    Sie war in 2007 an zwei Turnieren, in 2008 an 3 inkl. der Schweizer Meisterschaft und dieses Jahr bisher nun an zwei und wird voraussichtlich noch 3 bis max. 4 Turniere gehen.
    Dies ist für ein 5jähriges Pferd nun sicherlich keine Ueberforderung, vorallem ist sie nächstes Jahr bereits ein Senior Horse und muss auf Kandare geritten werden, da nutze ich gerne nochmals dieses Jahr einige Uebungsmöglichkeiten auf der Wassertrense.

    Glaubt mir, für ein Westernturnierpferd der höheren Klassen hat sie ein verdammt gutes Leben. Sie hat eine Auslaufboxe, kommt täglich mit Artgenossen auf die Weide, wird von einer sehr guten Trainerin, die Centered Riding Spezialistin ist, gearbeitet und wird absolut gut betreut.
    Andere Pferde sind in diesem Alter bereits schon 3 Meisterschaften gelaufen und ca. 10 bis 15 mal soviele Turniere, vorallem in diesem Niveau. ;)
    Deal wirkt glücklich, und das ist mir wichtig.

  • One Hot KrymsunDatum30.06.2009 11:59
    Thema von Krymsun im Forum » Steckbriefe von Pfer...

    One Hot Krymsun

    AQHA # 3837080
    1999 Brown Stallion
    Invitation Only x Krymsun Jet Set

    Stallion Showrecord
    World Champion, '01 2 YO O SB WP; '02 O Jr WP; '05 O Sr WP
    Quarter Horse Congress, '02 3 YO O SB WP Champion - Earnings: $8,514.19
    ROM Performance, '02 O; '04 AMT
    World Show Qualifier, '03 O Jr WP; '04 O Jr WR
    NSBA Earnings $ 42.570
    Point Earner: Performance Points 75.5

    Stallion Offspring Record
    World Champion Offspring (AQHA, NSBA & PBHA)
    Top Ten World Show Offspring
    Superior Performance Offspring
    ROM Halter Offspring
    ROM Performance Offspring
    NSBA Money-earners
    Halter Point Earners
    Performance Point Earners

    AQHA Offspring Record (Stand Dezember 2008)
    Total Points Earned: 800.5; Reg Foals: 519; Number Shown: 112; Point Earners: 66; AQHA IF: $ 19,720
    Halter Points Earned: 68; Halter Point Earners: 24
    Halter ROMs: 2
    Performance Points Earned: 732.5; Performance Point Earners: 81
    Performance ROMS: 18
    Superior Performance Awards: 3
    Total Superior Awards: 3
    Total ROM's: 20

    Equi-Stat Offspr WP LTE: $225,687
    Number of WP Fut Offspr: 47
    Avg Offspr WP LTE: $4,802

    Equi-Stat Offspr HUS LTE: $16,888
    Number of HUS Fut Offspr: 7
    Avg Offspr HUS Earnings: $2,413

    Equi-Stat Offspr Total Pleasure LTE: $283,594

    Stallion Specialties:
    Western Pleasure, Halter, Hunter Under Saddle

    Titles:
    2001 AQHA World Champion Two Year Old Snaffle Bit
    2002 AQHA World Champion Junior Western Pleasure
    2005 AQHA World Champion Senior Western Pleasure
    2002 Equistat #1 Three Year Old, Western Pleasure
    2002 Congress Champion 3 YO Open Snaffle Bit Derby
    2004 Congress Champion Junior Western Riding
    2004 Congress Champion Non-Pro Open Western Pleasure Maturity
    2005 Congress Champion Open Western Pleasure Maturity
    2002 Congress Reserve Champion 3 YO Ltd Snaffle Bit Derby
    2004 Congress Reserve Champion Non-Pro Ltd Western Pleasure Maturity
    2004 Congress Reserve Champion Amateur Western Pleasure
    2002 Congress Top 5 Congress Junior Western Pleasure
    2002 Reserve Champion Lone Star Futurity Open 3 YO WP
    2002 Champion Reichert Pleasure Celebration Open Int 3YO WP
    2002 Reserve Champion Reicherts Pleasure Celebration Open 3YO WP
    2002 Champion Southern Belle Open Int 3YO WP
    2002 Reserve Champion Southern Belle 3 YO Open WP
    2002 Reserve Champion Tom Powers 3 YO Open Int WP
    2001 Congress Top Five 2 YO Snaffle Bit Futurities
    2000 Just For Pleasure Longe Line Reserve Champion

  • One Hot KrymsunDatum30.06.2009 11:59
    Foren-Beitrag von Krymsun im Thema One Hot Krymsun

    One Hot Krymsun

    AQHA # 3837080
    1999 Brown Stallion
    Invitation Only x Krymsun Jet Set

    Stallion Showrecord
    World Champion, '01 2 YO O SB WP; '02 O Jr WP; '05 O Sr WP
    Quarter Horse Congress, '02 3 YO O SB WP Champion - Earnings: $8,514.19
    ROM Performance, '02 O; '04 AMT
    World Show Qualifier, '03 O Jr WP; '04 O Jr WR
    NSBA Earnings $ 42.570
    Point Earner: Performance Points 75.5

    Stallion Offspring Record
    World Champion Offspring (AQHA, NSBA & PBHA)
    Top Ten World Show Offspring
    Superior Performance Offspring
    ROM Halter Offspring
    ROM Performance Offspring
    NSBA Money-earners
    Halter Point Earners
    Performance Point Earners

    AQHA Offspring Record (Stand Dezember 2008)
    Total Points Earned: 800.5; Reg Foals: 519; Number Shown: 112; Point Earners: 66; AQHA IF: $ 19,720
    Halter Points Earned: 68; Halter Point Earners: 24
    Halter ROMs: 2
    Performance Points Earned: 732.5; Performance Point Earners: 81
    Performance ROMS: 18
    Superior Performance Awards: 3
    Total Superior Awards: 3
    Total ROM's: 20

    Equi-Stat Offspr WP LTE: $225,687
    Number of WP Fut Offspr: 47
    Avg Offspr WP LTE: $4,802

    Equi-Stat Offspr HUS LTE: $16,888
    Number of HUS Fut Offspr: 7
    Avg Offspr HUS Earnings: $2,413

    Equi-Stat Offspr Total Pleasure LTE: $283,594

    Stallion Specialties:
    Western Pleasure, Halter, Hunter Under Saddle

    Titles:
    2001 AQHA World Champion Two Year Old Snaffle Bit
    2002 AQHA World Champion Junior Western Pleasure
    2005 AQHA World Champion Senior Western Pleasure
    2002 Equistat #1 Three Year Old, Western Pleasure
    2002 Congress Champion 3 YO Open Snaffle Bit Derby
    2004 Congress Champion Junior Western Riding
    2004 Congress Champion Non-Pro Open Western Pleasure Maturity
    2005 Congress Champion Open Western Pleasure Maturity
    2002 Congress Reserve Champion 3 YO Ltd Snaffle Bit Derby
    2004 Congress Reserve Champion Non-Pro Ltd Western Pleasure Maturity
    2004 Congress Reserve Champion Amateur Western Pleasure
    2002 Congress Top 5 Congress Junior Western Pleasure
    2002 Reserve Champion Lone Star Futurity Open 3 YO WP
    2002 Champion Reichert Pleasure Celebration Open Int 3YO WP
    2002 Reserve Champion Reicherts Pleasure Celebration Open 3YO WP
    2002 Champion Southern Belle Open Int 3YO WP
    2002 Reserve Champion Southern Belle 3 YO Open WP
    2002 Reserve Champion Tom Powers 3 YO Open Int WP
    2001 Congress Top Five 2 YO Snaffle Bit Futurities
    2000 Just For Pleasure Longe Line Reserve Champion

  • Die Ehemaligen...Datum30.06.2009 11:47
    Foren-Beitrag von Krymsun im Thema Die Ehemaligen...

    Miss Radical genannt Missy


    Missy ist eine 2004 geborene bay roan farbene Quarter Horse Stute mit keinerlei Abzeichen ausser einem weissen Hufrand hinten links.
    Sie ist eine Tochter des DQHA Leading Sires Justa Tad Rad (von World Champion W. Pleasure Radical Rodder aus der multiplen World Champion & Superior Stute Shesa Special Glo), der selbst Congress Finalist in W. Pleasure sowie European Champion W. Pleasure & Hunter under Saddle war. Ihre Mutter Cluanna (von Reserve World Champion Halter & Leading Sire Halter Kid Clu aus der A Lady Louisiana, die auf Impressive & Skipper w zurückgeht) war eine mehrfache Europa- und Deutsche Meisterin in Halter und brachte neben Missy einen Champion of Champions und einen Reserve Futurity Champion.
    Ich entdeckte sie mit drei Monaten im Internet, und keine zwei Wochen fuhren wir ins weite Sauerland, um sie zu besichtigen. Noch am gleichen Tag gehörte Missy mir. Sie war ein selbstbewusstes kleines Ding und einfach wunderschön, dazu mit eleganten Bewegungen.
    Missy wurde durch den Züchter weiter vorbereitet und startete mit knapp 5 Monaten an der EM & Futurity, wo sie Reserve Futurity Champion wurde und Bronze in der Halter Weanling Mares holte.
    Danach kam sie zu mir in die Schweiz und wurde neben viel Weide langsam auf ihre Showkarriere als Halter & Longe Line Pferd vorbereitet. So starteten wir 2005 und 2006 in diversen Halter, Showmanship at Halter und Longe Line Prüfungen und gewannen einige Titel, so unter anderem den des European Champions 2 Year Old Longe Line 2006.
    Beim def. Anreiten im Winter 2006 zeigte sich, dass Missy zwar talentiert unter dem Sattel, aber auch sehr dominant im Umgang ist. Zudem blieb sie viel kleiner als erwartet, sie war gerade mal 1.50 gross.
    Da es einfach nicht passte (vorallem charakterlich) verkaufte ich sie schweren Herzens zurück nach Deutschland, wo sie nun bei einer sehr engagierten und lieben Besitzerin lebt, die sie ebenfalls startet. Gerade erst holte sie an der Nord Futurity weitere Top Platzierungen und ich bin sicher, dass man noch einiges von diesem Pferd hören wird.

    Ihre Erfolge u.a.
    European Champion 2 Year Old Longe Line 2006
    Highpoint Champion in jedem Showjahr in Amateur & Open
    Futurity Champion Yearling Longe Line 2005
    Nord Futurity Champion Trail 2007
    Reserve Futurity Champion Weanling Mares Early 2004
    Bronzemedaille European Championship Halter Weanling Mares 2004
    Bronzemedaille German Championship 2 Year Old Longe Line
    Diverse Top Ten Platzierungen Halter an der Europameisterschaft 2004, 2005 & 2006
    Top Ten Showmanship at Halter an der deutschen Meisterschaft als Zweijährige
    Circuit Champion Halter 2005
    World Show Qualifier in jedem Showjahr
    zweifacher Reserve Grand Champion

















  • Die Ehemaligen...Datum30.06.2009 11:41
    Thema von Krymsun im Forum » Steckbriefe, Geschic...

    Auch sie waren Teil meines Lebens und daher möchte ich sie ebenfalls kurz vorstellen.

    Docs Sweet Harmony genannt Sweety
    1994 - 2007


    Ohne Sweety wäre ich gar nie erst zum Westernreiten gekommen, resp. das Turnierreiten. Sie war eine eher schwieriges, aber absolut nervenstarkes Pferd. Nichts konnte sie erschrecken, aber sie war eben auch sehr zickig, vorallem anderen Pferden gegenüber.
    Ihr Vater war Swiss Kim Leo Bar, der heute Wallach ist. Er stammte aus einer alten Reining/Working Cowhorse Linie (Doc Bar & Leo auf dem Papier) ab und ging selbst nur kurz im Sport, wo er aber All Around Champion wurde. Ihre Mutter Ms Two Eyed Harmony war eine hübsche Reitstute aus Halter/All Around Linien (Two Eyed Jack). Sie hatte Punkte in Pleasure und ging dann in die Zucht. Sweety wurde 1994 als zweitletztes Fohlen dieser Stute auf der Lindentree Farm in der Schweiz geboren. Sie hatte immer eine wunderschöne, goldene Palominofarbe mit einem kleinen Stern, weisser Fessel und schneeweissem Behang, glatte 1.63 m gross. Ihr besonderes Talent war die Hunter under Saddle und die Showmanship, wo sie mehrere Highpoint Titel erreichte sowie Schweizer Meister wurde, aber auch Trail und Western Pleasure gehörten zu ihren Stärken.

    Ich sah Sweety 1997 als Dreijährige das erste Mal in einer Reitstunde und durfte später mir ihr trainieren. 1998 sollte sie verkauft werden und so erfüllten mir meine Eltern meinen grössten Wunsch: Ein eigenes Pferd.
    Mit Sweety lernte und trainierte ich alles selbst, ging in viele Kurse bei nahmhaften Trainern und startete so 2000 mein erstes Turnier. Von da an waren wir bis 2006 in der Showarena präsent und konnten viele schöne Erfolge feiern.
    So wurden wir u.a.
    Schweizer Meister Amateur Showmanship at Halter 2006
    Highpoint Champion Senior Hunter under Saddle & Youth Showmanship at Halter 2003
    Intl. Highpoint Champion Amateur Senior Western Pleasure 2006
    Div. Reserve Highpoint Championships in Youth & Amateur in Trail, Hunter under Saddle und Western Pleasure 2002 - 2006
    Div. HHS Circuit & SWRA Cup Champion Titel in Youth Showmanship at Halter, Trail & Western Pleasure
    Div. Top Ten Platzierungen an der Schweizer Meisterschaft in Youth & Amateur in Trail, Western Pleasure und Showmanship at Halter 2001 - 2006
    5 All Around & 7 Reserve All Around Championships in Youth, Amateur & Open
    ...


    Sweety verstarb leider im März des vorletzten Jahres an den Folgen eines Hufbeindurchbruchs.
    Ich vermisse sie sehr und kann gar nicht glauben, dass sie nicht mehr auf dieser Erde weilt.

    Ein kleiner Tribut an dieses grossartige, vielseitige Pferd











  • Die Ehemaligen...Datum30.06.2009 11:41
    Foren-Beitrag von Krymsun im Thema Die Ehemaligen...

    Auch sie waren Teil meines Lebens und daher möchte ich sie ebenfalls kurz vorstellen.

    Docs Sweet Harmony genannt Sweety
    1994 - 2007


    Ohne Sweety wäre ich gar nie erst zum Westernreiten gekommen, resp. das Turnierreiten. Sie war eine eher schwieriges, aber absolut nervenstarkes Pferd. Nichts konnte sie erschrecken, aber sie war eben auch sehr zickig, vorallem anderen Pferden gegenüber.
    Ihr Vater war Swiss Kim Leo Bar, der heute Wallach ist. Er stammte aus einer alten Reining/Working Cowhorse Linie (Doc Bar & Leo auf dem Papier) ab und ging selbst nur kurz im Sport, wo er aber All Around Champion wurde. Ihre Mutter Ms Two Eyed Harmony war eine hübsche Reitstute aus Halter/All Around Linien (Two Eyed Jack). Sie hatte Punkte in Pleasure und ging dann in die Zucht. Sweety wurde 1994 als zweitletztes Fohlen dieser Stute auf der Lindentree Farm in der Schweiz geboren. Sie hatte immer eine wunderschöne, goldene Palominofarbe mit einem kleinen Stern, weisser Fessel und schneeweissem Behang, glatte 1.63 m gross. Ihr besonderes Talent war die Hunter under Saddle und die Showmanship, wo sie mehrere Highpoint Titel erreichte sowie Schweizer Meister wurde, aber auch Trail und Western Pleasure gehörten zu ihren Stärken.

    Ich sah Sweety 1997 als Dreijährige das erste Mal in einer Reitstunde und durfte später mir ihr trainieren. 1998 sollte sie verkauft werden und so erfüllten mir meine Eltern meinen grössten Wunsch: Ein eigenes Pferd.
    Mit Sweety lernte und trainierte ich alles selbst, ging in viele Kurse bei nahmhaften Trainern und startete so 2000 mein erstes Turnier. Von da an waren wir bis 2006 in der Showarena präsent und konnten viele schöne Erfolge feiern.
    So wurden wir u.a.
    Schweizer Meister Amateur Showmanship at Halter 2006
    Highpoint Champion Senior Hunter under Saddle & Youth Showmanship at Halter 2003
    Intl. Highpoint Champion Amateur Senior Western Pleasure 2006
    Div. Reserve Highpoint Championships in Youth & Amateur in Trail, Hunter under Saddle und Western Pleasure 2002 - 2006
    Div. HHS Circuit & SWRA Cup Champion Titel in Youth Showmanship at Halter, Trail & Western Pleasure
    Div. Top Ten Platzierungen an der Schweizer Meisterschaft in Youth & Amateur in Trail, Western Pleasure und Showmanship at Halter 2001 - 2006
    5 All Around & 7 Reserve All Around Championships in Youth, Amateur & Open
    ...


    Sweety verstarb leider im März des vorletzten Jahres an den Folgen eines Hufbeindurchbruchs.
    Ich vermisse sie sehr und kann gar nicht glauben, dass sie nicht mehr auf dieser Erde weilt.

    Ein kleiner Tribut an dieses grossartige, vielseitige Pferd











  • One Hot DealDatum30.06.2009 11:34
    Thema von Krymsun im Forum » Steckbriefe, Geschic...

    Das ist also meine One Hot Deal, kurz Deal.

    Sie ist eine am 29. März 2004 geborene bayfarbene, derzeit ca. 1.57 m grosse Quarter Horse Stute mit vier weissen Söckchen, einem Stern und einer Schnippe.
    Abstammungsgemäss ist sie ein sehr guter Beweger und hat auch ein gutes Talent für Trail und Western Riding.
    Sie ist absolut unerschrocken und wahnsinnig verschmust, und sie ist gewillt, immer alles zu geben, was sie kann. Charakterlich ist sie einfach ein Goldstück.
    Ihre Abstammung ist absolut nobel:
    Ihr Daddy One Hot Krymsun, selbst ein Sohn der Quarter Horse Legende und Leading Sire Invitation Only aus der Hotrodders Jet Set Tochter Krymsun Jet Set, hat sich durch den Gewinn (als erstes Pferd überhaupt) der Triple Crown in Western Pleasure, also World Champion als Zweijähriger, Junior Horse und Senior Horse, unsterblich gemacht. Zudem war er Congress Champion in Western Riding. OHK brachte in bisher vier Fohlenjahrgängen bereits World Champions, Futurity Champions, Superior- und ROM Earner und hat sich in der All Time Leading Sire Liste eingefunden. Er vererbte Deal seinen Kopf, sein schönes Gangwerk sowie einen guten Charakter.
    Ihre Mama Steady Miss Magey ist eine Tochter des World Champion Producer-Sires Rocked And Steady von dem legendären Dynamic Deluxe aus der Zippos Bay Lady (von Zippo Pine Bar, sie ist die Mutter von Vested Pine) und aus der Skippy Knick Knox, die auf Skipper W zurückgeht. Sie brachte bereits ein Fohlen, welches Futurity Champion in Western Pleasure wurde. Von ihr hat Deal den kraftvollen Dynamic Deluxe Lope sowie ein kräftiges Fundament.

    Deal wurde 2004 in Wisconsin, USA geboren. Wegen einer Verletzung als Jungpferd wurde sie nicht in den 2 YO Futuritys geshowt, was grosses Glück für mich war, denn so stand sie zum Verkauf.
    Sie wurde dann von mir im Februar 2006 auf der Homepage von Jagfeld Quarter Horses entdeckt und zwei Wochen später frisch importiert aus den USA probegeritten. Obwohl erst 60 Tage unter dem Sattel und längerer Reitpause wegen dem Flug funkte es sofort und Deal gehörte fortan mir.
    Nach nur vier Monaten unter dem Sattel ging es bereits an das erste Turnier, die Pleasure Celebration 2007, wo Deal das mit Abstand am wenigsten gearbeitete Pferd war. Ein Jahr unter dem Sattel war keine Seltenheit...
    Trotz ihrer jungen Jahre und keinerlei Showerfahrung schaffte Deal den Finaleinzug und schlussendlich den 13. Schlussrang. In der Halter doppelte sie nach und erreichte einmal den 2. und einmal den 3. Rang.
    Danach holte ich sie im Oktober 2007 in die Schweiz, wo sie nochmals ein Turnier lief und alle ihre Starts unter dem Sattel auf Anhieb gewann. Seitdem gewann sie in der Schweiz nahezu jeden Start in Western Pleasure, holte aber auch Siege in Showmanship at Halter, Western Horsemanship oder Trail und hat Punkte in 6 verschiedenen Disiplinen. Ausserdem wurde sie Int. Highpoint Champion 3 Year Old Mares für die Schweiz.
    Die Krönung war die Schweizer Meisterschaft 2008, wo sie zweimal Gold (Amateur Western Pleasure und Jr. Western Pleasure) sowie Silber (Jr. Trail) uund Bronze (Amateur Showmanship at Halter) erreichte. Dieses Jahr starteten wir auch Zeitgründen nicht sehr oft, gewannen aber jeden Western Pleasure Start und freuen uns nun auf die EM 2009 sowie die SM 2009. ;)















  • One Hot DealDatum30.06.2009 11:34
    Foren-Beitrag von Krymsun im Thema One Hot Deal

    Das ist also meine One Hot Deal, kurz Deal.

    Sie ist eine am 29. März 2004 geborene bayfarbene, derzeit ca. 1.57 m grosse Quarter Horse Stute mit vier weissen Söckchen, einem Stern und einer Schnippe.
    Abstammungsgemäss ist sie ein sehr guter Beweger und hat auch ein gutes Talent für Trail und Western Riding.
    Sie ist absolut unerschrocken und wahnsinnig verschmust, und sie ist gewillt, immer alles zu geben, was sie kann. Charakterlich ist sie einfach ein Goldstück.
    Ihre Abstammung ist absolut nobel:
    Ihr Daddy One Hot Krymsun, selbst ein Sohn der Quarter Horse Legende und Leading Sire Invitation Only aus der Hotrodders Jet Set Tochter Krymsun Jet Set, hat sich durch den Gewinn (als erstes Pferd überhaupt) der Triple Crown in Western Pleasure, also World Champion als Zweijähriger, Junior Horse und Senior Horse, unsterblich gemacht. Zudem war er Congress Champion in Western Riding. OHK brachte in bisher vier Fohlenjahrgängen bereits World Champions, Futurity Champions, Superior- und ROM Earner und hat sich in der All Time Leading Sire Liste eingefunden. Er vererbte Deal seinen Kopf, sein schönes Gangwerk sowie einen guten Charakter.
    Ihre Mama Steady Miss Magey ist eine Tochter des World Champion Producer-Sires Rocked And Steady von dem legendären Dynamic Deluxe aus der Zippos Bay Lady (von Zippo Pine Bar, sie ist die Mutter von Vested Pine) und aus der Skippy Knick Knox, die auf Skipper W zurückgeht. Sie brachte bereits ein Fohlen, welches Futurity Champion in Western Pleasure wurde. Von ihr hat Deal den kraftvollen Dynamic Deluxe Lope sowie ein kräftiges Fundament.

    Deal wurde 2004 in Wisconsin, USA geboren. Wegen einer Verletzung als Jungpferd wurde sie nicht in den 2 YO Futuritys geshowt, was grosses Glück für mich war, denn so stand sie zum Verkauf.
    Sie wurde dann von mir im Februar 2006 auf der Homepage von Jagfeld Quarter Horses entdeckt und zwei Wochen später frisch importiert aus den USA probegeritten. Obwohl erst 60 Tage unter dem Sattel und längerer Reitpause wegen dem Flug funkte es sofort und Deal gehörte fortan mir.
    Nach nur vier Monaten unter dem Sattel ging es bereits an das erste Turnier, die Pleasure Celebration 2007, wo Deal das mit Abstand am wenigsten gearbeitete Pferd war. Ein Jahr unter dem Sattel war keine Seltenheit...
    Trotz ihrer jungen Jahre und keinerlei Showerfahrung schaffte Deal den Finaleinzug und schlussendlich den 13. Schlussrang. In der Halter doppelte sie nach und erreichte einmal den 2. und einmal den 3. Rang.
    Danach holte ich sie im Oktober 2007 in die Schweiz, wo sie nochmals ein Turnier lief und alle ihre Starts unter dem Sattel auf Anhieb gewann. Seitdem gewann sie in der Schweiz nahezu jeden Start in Western Pleasure, holte aber auch Siege in Showmanship at Halter, Western Horsemanship oder Trail und hat Punkte in 6 verschiedenen Disiplinen. Ausserdem wurde sie Int. Highpoint Champion 3 Year Old Mares für die Schweiz.
    Die Krönung war die Schweizer Meisterschaft 2008, wo sie zweimal Gold (Amateur Western Pleasure und Jr. Western Pleasure) sowie Silber (Jr. Trail) uund Bronze (Amateur Showmanship at Halter) erreichte. Dieses Jahr starteten wir auch Zeitgründen nicht sehr oft, gewannen aber jeden Western Pleasure Start und freuen uns nun auf die EM 2009 sowie die SM 2009. ;)















  • HunterprüfungenDatum30.06.2009 11:07
    Foren-Beitrag von Krymsun im Thema Hunterprüfungen

    Die Pferde werden mit englischem Sattel und Zäumung vorgestellt, die Reiter müssen in entsprechender Kleidung erscheinen. Hunter Under Saddle verlangt ähnlich wie in der Western Pleasure die drei Grundgangarten Walk, Trot und Canter, allerdings in erhöhtem Tempo. Der Reiter soll ein leicht zu reitendes Pferd mit ausgreifenden Gängen vorführen.
    Der Hunter soll ein Pferd darstellen, wie wir es zur Jagd hinter Hunden wünschen.

  • Westernreiter im Forum?Datum30.06.2009 11:02
    Foren-Beitrag von Krymsun im Thema Westernreiter im Forum?

    Hallo
    Verstärke hier mal die Reihen der Westernreiter. ;)
    Bin 25, aus der Schweiz und reite nun seit 13 Jahren Western, davon seit 9 Jahren auch auf dem Turnier.
    Angefangen hat alles mit meiner damaligen Stute, ein Quarter Horse, mit der ich das Westernreiten lernte und auch meine ersten Schritte an Turnieren wagte.
    Heute starte ich mit meinem Nachwuchspferd immer noch, auch wenn sich die Schwerpunkte von Hunter/All Around auf Pleasure/Trail gelegt haben. ;)

    lg

  • WesternausrüstungDatum30.06.2009 10:46
    Foren-Beitrag von Krymsun im Thema Westernausrüstung

    Ich hab immer meinen heissgebliebten Blue Ribbon Sattel auf dem Pferd, dazu ein Dream Pad und eine schlichte Trainingstrense mit Hipppus-Trense sowie Prof Choice Splint Boots, wenn ich zuhause reite.

Inhalte des Mitglieds Krymsun
Beiträge: 14

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 255 Gäste , gestern 198 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz