--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 02.03.2008 08:41
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Gerade im Reitsport ist das Angebot an Zubehör sehr groß.
Welche Dinge haltet ihr für unsinnig oder völlig überflüssig??
Bin mal gespannt.

nach oben springen

#2

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 02.03.2008 10:36
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Naja, das ist schwer zu sagen, was dem Einen wichtig ist, erscheint dem Anderen unsinnig.

Ich habe einige Fehlkäufe in meiner Sattelkammer liegen, weil ich sie einfach noch nie wirklich gebraucht habe, sondern kaufte, weil...naja, wollte man eben haben
Bandagen für die Shetty's, blödsinnig, brauche ich nie! Und so viele Satteldecken und Schabracken.....man nutzt eh irgendwie immer die gleichen Teile ich jedenfalls.
Abschitzdecke für's Shetty, habe ich genäht, ist niedlich, und noch nie benutzt!!!

Pferdestaubsauger, also damit könnte ich gar nichts anfangen und ich halte es sogar für völlig übertriebene Reinlichkeit, ein Pferd abzusaugen

nach oben springen

#3

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 02.03.2008 11:12
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

Absolut unsinnig und überflüssig sind für mich ganz klar Schlaufzügel, wären die nicht erfunden worden gebe es wohl eine ganz Menge gücklicherer Pferde auf der Welt...
Den Pferdestaubsauger finde ich auch ziemlich übertrieben obwohl ich mir manchmal wünsche so was zu haben wenn meine Pferde mit Schlamm paniert von der Weide kommen
Dann hab ich bei Krämer bei dem Westernzubehör so, wie soll ich sagen, so eine Art Mütze gesehn, die über den Kopf gezogen wird damit der wohl sauber bleibt. Das find ich schrecklich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das dem Pferd angenehm sein soll wenn's Tag und Nacht damit in der Box steht nur weil der Mensch anscheinend zu faul zum Putzen ist.
Ich glaube die Liste hier könnte man laaaange fortsetzen ^^

nach oben springen

#4

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 02.03.2008 12:41
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Also den Sauger benutz ich hin und wieder im Fellwechsel,
aber auch nur, weil ich Mega-Allergiker bin und somit nicht jedes Mal
nach dem putzen unters Sauerstoffzelt muß.

Ich glaube KeepSmiling du meinst diese "Mützchen",
die eigentlich als Kopfschutz beim Verladen helfen sollen,oder?

nach oben springen

#5

RE: Unsinniges und/oder Überflüssiges

in » Ausrüstung Pferd 02.03.2008 13:09
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Meinst du so etwas???

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unsinniges und/oder Überflüssiges
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 14.04.2009 19:59goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 145
Abkauen oder nicht ?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Sandro
21 04.03.2009 11:18goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 759

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 213 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: