--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Die Ehemaligen...

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 30.06.2009 11:41
von Krymsun | 14 Beiträge | 14 Punkte

Auch sie waren Teil meines Lebens und daher möchte ich sie ebenfalls kurz vorstellen.

Docs Sweet Harmony genannt Sweety
1994 - 2007


Ohne Sweety wäre ich gar nie erst zum Westernreiten gekommen, resp. das Turnierreiten. Sie war eine eher schwieriges, aber absolut nervenstarkes Pferd. Nichts konnte sie erschrecken, aber sie war eben auch sehr zickig, vorallem anderen Pferden gegenüber.
Ihr Vater war Swiss Kim Leo Bar, der heute Wallach ist. Er stammte aus einer alten Reining/Working Cowhorse Linie (Doc Bar & Leo auf dem Papier) ab und ging selbst nur kurz im Sport, wo er aber All Around Champion wurde. Ihre Mutter Ms Two Eyed Harmony war eine hübsche Reitstute aus Halter/All Around Linien (Two Eyed Jack). Sie hatte Punkte in Pleasure und ging dann in die Zucht. Sweety wurde 1994 als zweitletztes Fohlen dieser Stute auf der Lindentree Farm in der Schweiz geboren. Sie hatte immer eine wunderschöne, goldene Palominofarbe mit einem kleinen Stern, weisser Fessel und schneeweissem Behang, glatte 1.63 m gross. Ihr besonderes Talent war die Hunter under Saddle und die Showmanship, wo sie mehrere Highpoint Titel erreichte sowie Schweizer Meister wurde, aber auch Trail und Western Pleasure gehörten zu ihren Stärken.

Ich sah Sweety 1997 als Dreijährige das erste Mal in einer Reitstunde und durfte später mir ihr trainieren. 1998 sollte sie verkauft werden und so erfüllten mir meine Eltern meinen grössten Wunsch: Ein eigenes Pferd.
Mit Sweety lernte und trainierte ich alles selbst, ging in viele Kurse bei nahmhaften Trainern und startete so 2000 mein erstes Turnier. Von da an waren wir bis 2006 in der Showarena präsent und konnten viele schöne Erfolge feiern.
So wurden wir u.a.
Schweizer Meister Amateur Showmanship at Halter 2006
Highpoint Champion Senior Hunter under Saddle & Youth Showmanship at Halter 2003
Intl. Highpoint Champion Amateur Senior Western Pleasure 2006
Div. Reserve Highpoint Championships in Youth & Amateur in Trail, Hunter under Saddle und Western Pleasure 2002 - 2006
Div. HHS Circuit & SWRA Cup Champion Titel in Youth Showmanship at Halter, Trail & Western Pleasure
Div. Top Ten Platzierungen an der Schweizer Meisterschaft in Youth & Amateur in Trail, Western Pleasure und Showmanship at Halter 2001 - 2006
5 All Around & 7 Reserve All Around Championships in Youth, Amateur & Open
...


Sweety verstarb leider im März des vorletzten Jahres an den Folgen eines Hufbeindurchbruchs.
Ich vermisse sie sehr und kann gar nicht glauben, dass sie nicht mehr auf dieser Erde weilt.

Ein kleiner Tribut an dieses grossartige, vielseitige Pferd











nach oben springen

#2

RE: Die Ehemaligen...

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 30.06.2009 11:47
von Krymsun | 14 Beiträge | 14 Punkte

Miss Radical genannt Missy


Missy ist eine 2004 geborene bay roan farbene Quarter Horse Stute mit keinerlei Abzeichen ausser einem weissen Hufrand hinten links.
Sie ist eine Tochter des DQHA Leading Sires Justa Tad Rad (von World Champion W. Pleasure Radical Rodder aus der multiplen World Champion & Superior Stute Shesa Special Glo), der selbst Congress Finalist in W. Pleasure sowie European Champion W. Pleasure & Hunter under Saddle war. Ihre Mutter Cluanna (von Reserve World Champion Halter & Leading Sire Halter Kid Clu aus der A Lady Louisiana, die auf Impressive & Skipper w zurückgeht) war eine mehrfache Europa- und Deutsche Meisterin in Halter und brachte neben Missy einen Champion of Champions und einen Reserve Futurity Champion.
Ich entdeckte sie mit drei Monaten im Internet, und keine zwei Wochen fuhren wir ins weite Sauerland, um sie zu besichtigen. Noch am gleichen Tag gehörte Missy mir. Sie war ein selbstbewusstes kleines Ding und einfach wunderschön, dazu mit eleganten Bewegungen.
Missy wurde durch den Züchter weiter vorbereitet und startete mit knapp 5 Monaten an der EM & Futurity, wo sie Reserve Futurity Champion wurde und Bronze in der Halter Weanling Mares holte.
Danach kam sie zu mir in die Schweiz und wurde neben viel Weide langsam auf ihre Showkarriere als Halter & Longe Line Pferd vorbereitet. So starteten wir 2005 und 2006 in diversen Halter, Showmanship at Halter und Longe Line Prüfungen und gewannen einige Titel, so unter anderem den des European Champions 2 Year Old Longe Line 2006.
Beim def. Anreiten im Winter 2006 zeigte sich, dass Missy zwar talentiert unter dem Sattel, aber auch sehr dominant im Umgang ist. Zudem blieb sie viel kleiner als erwartet, sie war gerade mal 1.50 gross.
Da es einfach nicht passte (vorallem charakterlich) verkaufte ich sie schweren Herzens zurück nach Deutschland, wo sie nun bei einer sehr engagierten und lieben Besitzerin lebt, die sie ebenfalls startet. Gerade erst holte sie an der Nord Futurity weitere Top Platzierungen und ich bin sicher, dass man noch einiges von diesem Pferd hören wird.

Ihre Erfolge u.a.
European Champion 2 Year Old Longe Line 2006
Highpoint Champion in jedem Showjahr in Amateur & Open
Futurity Champion Yearling Longe Line 2005
Nord Futurity Champion Trail 2007
Reserve Futurity Champion Weanling Mares Early 2004
Bronzemedaille European Championship Halter Weanling Mares 2004
Bronzemedaille German Championship 2 Year Old Longe Line
Diverse Top Ten Platzierungen Halter an der Europameisterschaft 2004, 2005 & 2006
Top Ten Showmanship at Halter an der deutschen Meisterschaft als Zweijährige
Circuit Champion Halter 2005
World Show Qualifier in jedem Showjahr
zweifacher Reserve Grand Champion

















nach oben springen

#3

RE: Die Ehemaligen...

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 30.06.2009 11:54
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Da hast Du aber tolle Pferde (gehabt)...

Vor allem sweety gefällt mir besonders gut.

nach oben springen

#4

RE: Die Ehemaligen...

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 30.06.2009 15:51
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wow, tolle Pferde und schöne Geschichten dazu!
Es ist doch immer wieder schön, wie sie doch auch weiter in unseren Erinnerungen und so auch in unseren Herzen bleiben, oder?

nach oben springen

#5

RE: Die Ehemaligen...

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 01.07.2009 22:27
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Klasse Tiere :)!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein "Kleiner Herr"
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von Sabine-Annette
50 19.05.2011 11:59goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1640
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Arabisches Dreibein - Chadys Sehnenblog
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
18 09.07.2009 14:12goto
von Disha • Zugriffe: 1010
Unsere Nager
Erstellt im Forum Meine anderen Haustiere von halischen
5 18.05.2009 09:01goto
von halischen • Zugriffe: 210
Fellrichtung
Erstellt im Forum » Pflege von halischen
2 11.08.2008 12:08goto
von halischen • Zugriffe: 183
Hilfe meine eine Stute fällt zusammen
Erstellt im Forum » Krankheiten von Isi
21 05.05.2008 17:49goto
von halischen • Zugriffe: 754
"Falsche Freundschaft"
Erstellt im Forum » Privat von halischen
154 05.07.2011 19:30goto
von halischen • Zugriffe: 3366
Brandenburger Warmblut
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von halischen1
5 03.01.2008 08:59goto
von Sandro • Zugriffe: 416

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 340 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: